Wenn ich das Wochenende vom 3.-5. September nicht nach Bad Dürrheim wäre, hätte mir was gefehlt. Langsam wird das Ballonfestival Standart das jedes Jahr auf dem Reisemobilhafen der Familie Bertsch stattfindet

Von Zuhause aus habe ich nur ca 80 Km zu fahren und war am Freitag, da ich wegen Zahnschmerzen früher Feierabend machen konnte, schon kurz nach 11.00 auf dem Platz. Die Reservierung hat wie immer wunderbar geklappt und schnell stand ich, in der Vorletzten Reihe fast am Start u Landeplatz der Ballonfahren.

Zuerst wurde der Läppi angeschmissen, ein hoch der mobilen Technik, weil mein Töchterchen in Not war, dann der Wagen gerichtet und ausgeruht. Gegen Nachmittag zog ich mit dem Rad los und schaute mal wen ich auf dem Sp alles traf und nach den Ballonen, die werden zur Ausfahrt bereit gemacht.

Wem fällt an diesem Bild etwas auf? Wenn er richtig rät warum ich das aufgenommen habe, bekommt er ein Bier :)

 

Die starts, sah schon toll aus wenn sie vereinzelt

oder auch mehrere so über die Womo flogen

 

 

Der Tag neigt sich dem Ende zu. Mit Markus besuchte ich noch das Zelt um was zu essen, an der Tombola teil zu nehmen und ein Fass Bier zu gewinnen :)

Das wir gemütlich bei ihm und seinen Bekannten leeren :)

Alt bin ich diesen Abend nicht geworden, war es sehr kalt und meine Zähne taten sehr weh, meine Backe wurde immer dicker :(

 

Samtag so kurz nach 7.00 *gähn* starteten die Ballons schon wieder. Die machen dabei ganz schön Krach :?

Den Tag brachte ich mit lesen, schwimmen, und dem Einbauen lassen von LED`s von Peters Mobil Shop der zufällig auch in Dürrheim war, rum.

Abends gingen wir wieder ins Zelt und vor dem Zelt auf der Bühne führte eine Gruppe Musicals auf, war toll.

Als es so richtig dunkel war fing das "Ballonglühen" an

Die Ballone, es werde so um die 10-12 Stück gewesen sein, nehmen in einer Reihe Aufstellung

und mit dem Takt der Musik fangen sie an zu "gassen" die Balone glühen :)

Gleich im Anschluss daran stieg ein super Feuerwerk in den Himmel, das wir von den Womo´s aus betrachteten

Nach dieser tollen Vorstellung verlies ich zügig die nette Runde, war es doch kalt und hatte ich Zahn weh :(

 

Sonntag

wars wieder nichts mir lange ausschlafen, die Balloner sind einfach alles Lerchen :)

und fingen kurz vor 8 wieder das steigen an.

Peter hat mir noch die LED im Bad fertig gemacht, ich mich noch bisschen hin gelegt und bin dann gegen 14.00 nach Hause.

Wieder war ein schönes erlebnissreiches We zu Ende, mal abgesehen von meinen Zähne. Das wurde mir im laufe des Tages so unheimlich das ich noch Antibiotika geholt habe und mich dann Montag in den Zahnarztstuhl begab. Es war ein schlimmes Erlebniss :(