Der Juni fing genauso an wie der Mai aufgehört hat, nass, kalt mit viel Regen, aber, es konnte mich nicht wirklich aufhalten, nur ein bisschen. Ursprünglich wollte ich mit Marcel ja schon Mittwoch Nachmittag abhauen, aber die Vorstellung so lang mit dem kleinen im Womo, bei dem Wetter ne………….. das habe ich dann lieber lassen, das macht beiden keinen Spaß. Deshalb brachen wir erst

 

Donnerstag den 03.06.10

auf nach Bad Dürrheim, kurz vor 9 war er erst wach, gefrühstückt, bis wir dann fertig gepackt hatten und auf der Strasse waren war es schon 10.30, aber die gut 70 Km sind ja nicht die Welt. Die meiste Arbeit hatte ich, ihn wach zu halten. Er soll doch bitte erst am Platz schlafen, dann habe ich auch was davon.

Der Plan ging gut auf. Wir suchten uns, wider meiner Gewohntheit, einen Platz auf dem P3 aus, dem Rondel das wegen dem Feiertag morgen geöffnet war. Oberstdorfer-Jürgen, ein Kollege vom Womoforum stand auch da und, der wichtigste Grund, es hat mehr Licht wie auf dem P2, auf dem ich normalerweise gerne stehe,

was ja angesichts der Tatsache das die Wolken fast bis auf den Boden hingen, mir schon wichtig war.

Zu Frau Bertsch zum Anmelden, ins Womo schnelle Nudelsuppe kochen, das er kleine zu seinem schlaf kommt.

Kindersitz mitnehmen hat sich gelohnt, dafür meine Stöcke vergessen :(

und geschlafen, bis 15.30, es regnete, aber wieder richtig. Meine liebe Christel kontaktiert, wie das auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwennigen ist? Hunde dürfen nicht mit rein und die die dabei sind müssen in einen der 10 Käfige :(  Wasser und Futter bitte auch noch selber mitbringen. Gut das ich es weiß, dann muss die gute eben ein weilchen im Womo bleiben.

Nett war das “HymervollHund” hinter mir stand, hat mich gefreut mal wieder jemanden aus dem Forum zu treffen, auch wenn der “Bäbber” fehlt :)

Jürgen kam dann vorbei, es gab eine Regenpause und die nutzen wir um einen ausgiebigen Spaziergang über bestimmt 2 Stunden zu machen, durch den kleinen Tunnel hinter zum Hof, wir fanden es dann beide Schade das wir die Foto´s vergessen haben :(  War doch die Herde von Kühen und Kälbern mit dem Bullen in ihrer Mitte schon auch beeindruckend. Vor allem Marci hatte seinen Spaß daran.

Jetzt ist es 20.30

Marcie liegt oben und pennt und es regnet immer noch nicht J ab morgen soll dann der Sommer kommen, da bin ich ja mal gespannt und das dann gleich mit fast 30°

 

Freitag 04.06.10

War ein schöner Tag, Himmel blau, Sonne satt. Mein kleiner Schläfer wurde gegen 9.30 abgeholt, mit Jürgen dann noch in Ruhe Kaffe getrunken und geschwatzt, mit Lieschen eine große Runde auf dem Rad gedreht und dann ab zur Landesgartenschau.

Wichtige Info noch mal, Hunde dürfen nicht mit rein, sie müssen am Eingang in einer Box warten

Und

Es gibt auf dem ganzen Gelände keine Zigaretten zu kaufen. Fand ich jetzt schon Hammer :(

Der Shuttelbus mit dem Bertschens werben war dato eingestellt!!! Bei dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen hatte sich das nicht gelohnt.

Herr Bertsch hat sich aber die Mühe gemacht und ist die ganzen 3,9 Km von seiner Rezeption aus bis zum Eingang der Gartenschau, überwiegend auf den Knien abzugehen  um grüne Pfeile aufzusprühen, verlaufen fast unmöglich :)

 

Sind dann die 8 Km die das Gelände hat doch bestimmt zur gänze abgelaufen und waren schon schwer beeindruckt was V-S da so auf die Beine gestellt hat.

Vor allem das Freilegen der Neckarquelle musste Millionen von Euro verschlungen haben. Als damals die Bahnstrecke gebaut wurde ist diese vom ursprünglichen Ort verschwunden.

Für die Kinder gab’s einen Märchenerzähler, drumrum dann Blumenarragements die Märchen zum Vorbild hatten,

riesen Spielflächen mit Wasser, Gerüsten, Bällen

bei den Steinmetzen konnte geklopft werden, das ist gar nicht so einfach wie es aussieht

 

 

Hallen mit Infos über die Erde, Holz, die Klimaerwärmung, den stetig zunehmenden Wassermangel

und natürlich, Blumen, Blumen, Blumen.

Bei den Gräbern, "woher ich komm, wohin ich geh" aber dieses fand ich auf dem Friedhof nicht so prickelnd

Jeglicher Fresstempelt wird von der gleichen Cateringfirma betrieben, es gab überall das gleiche zum essen. Der Burgunderbraten hat mich erstaunt, war gar nicht schlecht. Jürgen war mit seinen Maultaschen glaube ich, ganz  glücklich, geschmacklich waren sie wohl OK, aber als Portion für so einen Mann ein bisschen klein.

Mich trieb mein Hund zurück, Jürgen hatte Not mit seinen Rippen und seinem Kreuz so das wir dann beizeit wieder am Platz waren. Lieschen wird im alter immer ruhiger, sie hatte jetzt keine Not damit, laut Nachbarn musste sie sich noch nicht mal aufregen. Mit ihr dann gleich wieder größere Runde gedreht und dann ab auf meine Stühle, liegen und Beine hoch :) und auch ein bisschen eingenickt. Die Wahl Freitag zu gehen war schon gut, einige mussten noch Arbeiten, andere gingen lieber auf die Messe, so das nicht der riesen Andrang war.

Abends sind wir dann noch ins Städtchen zum Essen. Das erste Lokal mit der großen Terrasse gleich links bevor es in den Ort geht. Mit meinem Sennenrösti hatte ich einen guten Griff gemacht, das war einfach köstlich und das Bündnerfleisch machte auch einen sehr guten Eindruck. 

Um 22.00 lag ich total platt in meinem Alkoven.

 

 

Samstag 05.06

Der Himmel ist strahlend blau, die Sonne lacht und es scheint ein schöner und heisser Tag zu werden. Ich mach uns beide fertig und gehe dann meine Badekarte vom Solemar  einlösen, bei dem Wetter, LGS u Messe wird hoffentlich auch nicht so viel los sein.

Kurz nach 9 war ich dann im Solemar und wurde in der Dusche darüber informiert das alle die an Sams u Werktagen kommen in der ersten Stunde kostenlos eine Tasse Kaffe oder auch Tee u eine Butterbrezel bzw. Brötchen bekommen. Netter Zug das. Die Brezeln und der Kaffe waren echt gut.

Der Andrang war dann zum aushalten, ich konnte zu den Aufgüssen in der Sauna, ohne diese ansonsten drangvolle enge sitzen, es gab im Garten noch viele freie Liegen und auch im Bad war’s überschaubar Die 4 Stunden gingen wie immer viel zu schnell rum. Beim Womo mich um Lieschen gekümmert, mit HymersvollHund noch nett geschwatzt, sie fuhren weiter nach Hornberg und mich dann dem süssen Nichtstun und lesen, vor dem Womo, in der Sonne, hingegegeben

Köstlich amüsiert haben wir uns immer über die Platzauswahlschwierigkeiten der Neuankömmlinge. Manchmal schon schwierig einen Platz zu finden wenn die Art der Aufstellung nicht reglementiert ist. :)

Nach einem schönen Spaziergang sind wir in dem Restaurant gelandet, ich habe mir Bernerrösti bestellt, wieder sehr lecker und Jürgen ein Rösti mit Kalbsgeschnetzeltem, was ihm auch sehr gut geschmeckt hat. Gegen 22.00 Lag ich in meinem Alkoven, war schon eingeschlafen als um 23.00 ein schönes Feuerwerk direkt gegenüber meinem Fenster, im Ort los ging, mit meinem Sohn noch schwer verhandelt wann er dann an seinem letzten Ferientag zu Hause zu sein hat und dann bis nach 8.00 geschlafen *Schock*

 

Sonntag, 

mein letzter freier Tag ;(

Habe Jürgen gegen 10.00 abgeholt, wir sind noch ein bisschen gelaufen, aber seine beschwerden plagten ihn doch schwer, so das wir nur eine gute Stunde unterwegs war.

Wetter war wieder herrlich, Sonne satt. Ich habe mein Womo sauber und fertig gemacht, mich mit meinem Buch in den Schatten gelegt und bin ca. 15.00 nach Hause. toll war's, Spaß hat's gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.