Freitag Abend, 23.04

 

Ich sitze im Womo, die Sonne scheint noch, die letzten Strahlen breiten sich aus bevor sie unter geht. Im Alkoven gruschelt mein Enkelchen noch rum, das erste mal für ihn. Er ist ein bisschen sensibel, hat ein bisschen jammer nach seiner Mama.

Gegen 15.00 haben sie ihn mir nach Mössingen auf den Stellplatz gebracht, so das ich es nicht so weit Heim hätte, wenn er den so gar nicht gut getan hätte. So frisch aus dem Schlaf raus hat er erst mal schlimm weinen müssen, erst recht als seine Mama dann ging.

Aber neben dem Stellplatz ist eine Baustellen mit Baggern, die mich in meiner wohlverdienten Mittagruhe gestört haben, so das er schnell begeistert, abgelenkt war und zur Ruhe kam. 

Wir haben dann noch Tee bzw. Kaffee getrunken, was gegessen und sind dann aufgebrochen die Gegen zu erkunden. Zwar wohne ich nicht weit weg,

 

aber wie es so oft ist, die nähere Umgebung kennt mal selten, so das wir in Richtung Wald hinter dem Freibad aufbrachen und uns da umsahen.

 

 

 

Schön wars.

Wieder im Womo

gabs Nudeln mit Haschee, das nächste mal muss ich daran denken Marcel seinen Tischsitz mit zu nehmen, so macht das essen dann mehr Spaß.

 

Als ich ankam stand nur ein Wowa mit Bus am Platz hinten in der Ecke und noch eins schräg gegenüber, zwischen mir und dem Wowa ließ ich einen Platz frei, hab ich´s doch nicht gerne so eng. Gegenüber waren noch 4 Plätze frei und neben mir auch noch mal 3. Fährt doch da Tatsache noch eins zwischen, mich und den WoWa, wo´s doch noch zig andere Plätze frei hat, noch dazu “verkehrt” rum, also so das seine Aufbau Türe an meiner ist *seufz* Lieschen nahm das gleich mal zum Anlass heftig zu “wachen” *seufz* wie unsensibel manche Leute doch sind…Der Kinderwagen demonstrativ gleichen an der Motorhaube geparkt… Die Nachbar nahmen das bellen freudig zur Kenntnis, das sie so nah an einem so guten Wachhund stehen………

 

Egal, machen wir das beste draus. Morgen will ich mich früh zum Bergrutsch auf machen, mit Womo, den zu Fuss ist es vom SP aus doch ein bisschen weit, mit Kinderwagen und so. Schau mer mal was aus dem Plan wird…………………

 

 

 

Samstag 24.04

 

Der Plan ging fast voll auf. 6.45 war für mich die Nacht zu Ende und als ich trotz wider besseren wissen noch mal in den Alkoven stieg war mein süsser auch schon wach J Wir haben uns noch ein bisschen unterhalten und halb acht hat uns sein Hunger nach unten getrieben. Schön gefrühstückt, drinnen, das wir die Nachbarn nicht stören………. Sind dann zum Netto gelaufen, geht gut, ist gleich gegenüber.

 

Das Womo gepackt und den braunen Schildern mit der weissen Aufschrift “Bergrutsch” nach gefahren, hatte ich mir ja noch nie Gedanken darüber gemacht wo man da parkt……..und fahr und fahr und fahr immer noch und steh plötzlich ganz oben auf der Alb, wat peinlich, aber die werten Nachahmer sollten gewarnt werden, in Mössingen-Talheim weisen weiße Schilder mit schwarzer Schrift den Weg……..

War schön und eindrucksvoll, wobei man natürlich nicht ganz, an den Rutsch hin darf, sah aber schon eindrucksvoll aus. Mit Kinderwagen war’s nicht ganz so prickelnd und einfach zu laufen und wir konnten auch nur die Ebene laufen, der Abstieg vom Rundweg führte sehr steil abwärts.

 

Einer der Teiche, allerdings keinen Frosch gesehen :(

Die geniale Aussicht von da oben

Beim zurück laufen schlief Marci im Wagen ein und schlief auch am Womo weiter, trotzdem ein paar Meter weiter Holzfäller an der Arbeit waren. Ich mich Buch in die Sonne und Beine hoch. Als der kleine wieder wach war was gegessen und dann auf die Wiese gegenüber

und noch ein bisschen gespielt und Blümchen für Mama gepflügt. Dann war die Zeit leider schon vorüber und ich musste ihn wieder Heim bringen.

 

Habe mir kurz, nur gaaaaaanz kurz überlegt ob ich auch Heim soll, aber da bin ich ja die ganze nächste Woche…….J arg weit wollte ich auch nicht, war ja schon nach 16.00 und morgen „muss“ ich ja Heim. Was lag näher als nach Hechingen zu fahren. War ich da doch schon ewig nicht mehr.

 

*Wunder* *Staun* der Platz gähnend leer und das wo ich den gestopft voll in Erinnerung hatte…….. Das Geheimnis war schnell gelöst, der Platz kostet jetzt und zwar 6 Euro. Die Stadt hat den Platz an “privat” abgegeben und die haben den Womo Stellplatz renoviert, soll heißen, alles ist geschottert, mein Fall ist’s nicht und, einen Campingplatz haben sie auch erstellt, der fängt da an wo mein Stuhl steht.......... Heute stehen 4 Wowas da, bei einem sieht man schon wie sie zum Dauercamper werden wollen. Dusche und WC gibt’s natürlich auch, kostet dann für die Womofahrer 4 €.

 

Die Aussicht lohnt, nach vorne raus, bis zum Zaun CP, ein schöner grüner Hügel mit altem Obstbaum bestand, habe mich noch ein bisschen in die Sonne gesetzt und gelesen und danach meine Stöcke endlich mal wieder ausgeführt. Da komm ich leider viel zu wenig dazu L und merke das an meinem Rücken leidvoll L Sollte meinen Stolz schlucken und mit den Stöcken zum schaffen laufen, aber da muss ich durchs ganze Dorf durch, soweit bin ich noch nicht :(  Dabei die Kirche von Hechingen im schein der Sonne

Die Kirche zwei mal, weil sie so schön ist :)

Die tolle Aussicht

Der Hohenzollern

 

 

Sonntag 25.04.

 

Scheinte die Sonne schon kurz vor sieben, J war aber klirrend kalt, im Führerhaus nur 3°! So gegen neun ging´s dann und ich bin mit den Stöcken los, diesmal rechts ab den Buggel J hoch, der Weg führte durch und an einem Golfplatz vorbei und nach einer Stunde war ich wieder am Womo, gemütlich mit Ei gefrühstückt, mal wieder gelesen, die Ruhe und die Aussicht genossen, Tatsache wieder bisschen eingenickt, aber dann wurde es in der Sonne zu heiß, im Schatten zu kalt, rein und plötzlich Lust bekommen groß reine zu machen J nachdem alles blitze blank war bin ich los zum Bärlauch

sammeln und habe dabei diese schönen Bilder geschossen,

 

Schee war´s wieder, gut hat´s getan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.