Ostern 2010

Donnerstag hatte ich GsD ganz frei, so das ich gaaaaaaaanz gemütlich in den Tag "dreggeln" konnte, ohne Stress und ohne Hektik. Die wäre angesagt gewesen wenn nicht meine Schwester u Familie von Koblenz gekommen wäre um Ostern hier zu feiern. Deshalb habe ich meinen Plan, gleich auch Donnerstag Vormittag nach Herzgenaurach, wo das diesjährige Ostertreffen vom Wohnmobilforum statt fand, zu fahren verschoben. Dieser Tag und Freitag morgen war für die Familie reserviert :)

 

 

Freitag: 

habe ich mich dann gleich nach dem gemeinsamen Familien Frühstück, so gegen 10.00 auf den 250 km weiten Weg gemacht, der natürlich um Stuttgart und Heilbronn rum leicht verstopft war :( so das ich erst gegen 15.00 ankam und fast alle, alle waren schon da. "Hallo" war groß, viele alte und auch viele neue Gesichter. Mit dem Platz suchen mach ich's mir ja immer nicht leicht :) bin bekennende Eckensteherin :) aber an der ersten Ecke 

war dann doch zuviel Fußgängerverkehr so das mein Lieschen sich immer so aufregen musste, deshalb hab ich kurz entschlossen noch schnell umgeparkt und mich neben Chris gestellt, mitsamt dem Kombucha den Christel verteilt hat und der noch nicht mal umgefallen ist :)

Den Platz hat Konrad gut ausgesucht, mir gefällt er, der Sportflugplatz von Herzogenaurach. Viel Pampa und ein Wald drumrum und zugleich ein paar große Läden in Fußweiter Entfernung. Spannend war es die ganzen Flugzeuge und Hubschrauber 

beim starten u landen zu beobachten und mich störte die vorbeilaufende Strasse überhaupt nicht.

Meier packte seinen grossen Pavillion aus und gemeinsam machten sich die Männer daran ihn aufzubauen, dabei waren sie unermüdlich und unerschrocken und bauten und probierten so lange bis er stand. 

Einige von uns Frauen sahsen mit den Stricksachen und meinem Bailys in den Sonne und quatschten. 

Stunden später, es wird :)

Gegen 18.00 wurden dann einige doch unruhig, "Wo bleibt Björn" der Herr über die Baguetten die zum Suppenbuffet gereicht werden sollten? Mir hing der Magen in den Kniekehlen weil ich seit dem Frühstück nur ein Brötchen gegessen habe, konnte und wollte ich mir doch nicht eine der Köstlichkeiten entgehen lassen. 

In und ums Zelt rum wurden dann die Tische mit den verschiedenen Warmhaltemöglichkeiten aufgebaut. Mit Björn kamen die Baguetten und die Töpfe auf die Tische und es roch herrlich. Angefangen habe ich mit Chris 

ihrer Flädlessuppe, gefolgt einer 1 a Steinpilzsuppe, dann eine saure Gurkensuppe die auch toll schmeckte, Soljanka gabs die sehr gut mundete, 2 verschiedene Kartoffelsuppen ganz klasse, Gulaschsuppe, Christel ihre Mitternachtssuppe. Von allem habe ich probiert :)

Die Teller kamen vom Tisch runter, die Flaschen drauf, 

es wurde erzählt, zugehört, gelacht und war ganz toll. Ich, leider immer noch nicht ganz richtig fit musste mich gegen 22.00 bei 5,3° in meinen Alkoven verziehen und so im Nebenohr hörte ich noch wie die anderen noch lustig weiter feierten.

 

 

Samstag 

morgen war ich dann um 7 wieder unten, vom Alkoven :) und bin dazu gekommen zu schreiben, die Sonne tut sich schwer, 

dicke Wolken ziehen über den Himmel, die ersten Tropfen fielen, laut Wettervorhersage vom Flugplatz soll es heute aber nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% regnen. Die Flieger gehen deshalb heute schon in die Luft, 

für morgen solls schlimmer aussehen. Schaun wir mal, wir sind ja Optimisten. Die ersten 3 Becher Kaffe sind getrunken, an den ersten Womos regt sich was, mit Lischen und meinen Stöcken werde ich dann gleich mal los ziehen.

Habe den nahe gelegen Wald erkundet, 

schön ists dort, 

das Kreuz stand mitten drin, österlich geschmückt, 

wenn die Gräben größer wären könnte man meinen man sei im Spreewald :)

Mit Blümchen und so ists hier noch nicht so weit, 

ein paar Buschwindröschen stehen in dichten Teppichen rum, Knospen sind auch noch nicht so weit. Es war halt ein langer harter Winter der jetzt hoffentlich zur gänze rum ist.

 

Ab 10.00 war dann treffen und schauen am Flugplatz. Konrad hatte Rundflüge organisiert. 

Den Anfang machten Björn und Anja, 

Die Zuschauer

dann Robbe mit seiner Angela, Peter und Frank stiegen auch noch mal gen Himmel. Alle waren sie vollauf begeistert. Für mich ist das ja nichts, was ich angesichts der Bilder die sie mitbrachten doch ein biiiiischen Schade fand :) 

unterdessen am Platz

Versorgungswagen von Konrad und Wiebke, für Holz und Brötchen. Das mit den Brötchen hat wunderbar geklappt. Jeder nahm und zahlte was er bestellte :

Viele nutzen die Chance in die nahe gelegene Fabrikverkäufe von ADIDAS, Nike und was weis ich noch, zu schauen. Einkaufen ist mir eh verhasst so das ich am Platz blieb. Mal hier einen schwatz, mal da einen. Meinen Salat gemacht, beim Restesuppen vernichten geholfen, bisschen draußen in der Sonne gesessen und 

dabei dieses schöne Bild vom jungen Glück gemacht :)

im Alkoven geruht, gelsen, mal wieder Jamie und Claire und 

den Osterhasen gesehen :D ich dachte ich steh im Wald als ich da so aus dem Womo schaute und Die Hasen auf dem gegenüberliegenden Feld rumtoben sah :) 

Mal wieder ein Bildchen von Isis 

Gegen 17.00 wurde sich langsam wieder gesammelt. 

Zwecks der Gemütlichkeit haben die Männers noch Digger und Krabbe-Tina ihren Pavillon aufgebaut. 

Das ging ruckzuck, lag doch eine Aufbauanleitung dabei. Wir haben krampfhaft versucht die Tische so zu stellen das alle rein passten, funkte aber nicht, so das manche doch draußen gegessen haben. 

 

Die Salate wurden draußen aufgebaut und waren einer wie der andere hochgradig lecker. Beim grillen wurden wir dann noch von der Presse beobachtete und vernommen :) der fuhr an unserer „Wagenburg" vorbei um kam schauen, fands dann auch erwähnenswert.

Konrad vorm neuen „Standart" hatten sie doch einen Feuerkorb dabei der uns Abends die Füße wärmte.

wir sahsen noch sehr, sehr lange draußen. Ausnahmsweise gehörte ich dann auch mal zu den letzten. Bis auf „kalt" hat das Wetter aber gehalten, habe mir Mittags sogar ein bisschen das Nässchen verbrannt. Nicht ein Tropfen regen, nur ab und an ein paar Wolken. Klasse das!

 

 

Nichtsdestotrotz war ich am Sonntag

um 8.00 schon wieder wach. Programm wie immer, 3 Becher heissen starken Kaffee, Bericht schreiben, mich sortieren,

Lischen laufen und dann sehen was der Tag so bringt. Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 26% Zur Zeit ists schwer bedenkt.

Nachmittags trafen sich dann einige in den Zelten zum gemütlichen Kaffeeklatsch mit allerlein lecker

Kurzfristig sah das Wetter ganz toll aus, aber gegen später zog es sich wieder schwer zu.

So sahen die Zelte von meinem Womo aus, aus und es muss kurz vor der Windhose gewesen sein als ich dieses Bild gemacht habe

und so sah es danach aus :( War echt der Hammer, ruckzuck wurden aus den schönen Zelt eine Haufen Sondermüll.

da es kurz vorm Nudelessen war haben ein paar ihre Womos umgestellt, so das wir im Windschatten derer gemütlich und sehr gut essen konnten.

Das Feuerholz ging leider aus, so das wir schwer vermummt noch mehr oder weniger lang draußen sahsen.

 

Montag

War der Himmel so bedenkt, wie bei einigen die Stimmung, war doch heute Abschied nehmen angesagt :( ich fand das Treffen wieder mal ganz toll und habe nichts vermisst.

Von Konrad gibts noch einen schönes Video

Ilka hat ihre Bilder bei Picassa eingestellt

Björn sein Bericht direkt

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, möchte sich doch bitte hier anmelden, dann kann er kucken :D

Zu guter letzt das Gruppenbild, mit freundliche Genehmigung von Konrad

Mit klick aufs Bild bekommt ihr´s ganz groß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.