Mittwoch 16. April

ich stehe seit gestern in Mössingen, es ist mittlerweile kurz vor 8 und es war heute morgen mit minus 3° sehr kalt. Die Sonne ist raus, der Himmel blau vom feinsten. Werde mich gleich abfahrbereit machen, einkaufen gehen und dann gen Norden fahren. Von den Alleinfahrern ist ein Treffen

in Frielendorf am Silbersee. Es liegen fünf Tage Frohsinn u zusammen sein mit netten Bekannten u unbekannten vor mir u ich freue mich.

Der Plan war ja, das ich warte bis der Berufsverkehr durch ist und dann fahre. War dann noch einkaufen ect und so gegen neun habe ich mich hintern den Lenker geschmissen. Die 50 Km bis Stuttgart gings dann ganz gut und dann nicht mehr schnaub für 70 Km habe ich zwei Stunden gebraucht.

War alles dicht. Was habe ich aber da meinen Automatik geliebt. Gelotst wurde ich über Würzburg, fahre ich ja ganz gern die Strecke, gibt viel fürs Auge :) nach vier Stunden u 230 Km hatte ich dann aber erst mal die Schnauze voll vom fahren. P angefahren, Kaffee gemacht, was gegessen, Zeitung gelesen u dann die restlichen 150 Km in Angriff genommen. In Bad Homburg gleich wieder getankt. Für die 390 Km habe ich 52 L gebraucht. Macht einen durchschnitt von 13,3 denke das geht. Womo pickepacke voll, Stau, Automatik und dann gegen Ende bin ich doch auch ab u an mit ü 100 auf der mittleren Spur gefahren.

Jens war schon da,

Haho kam kurz nach mir, gebabbelt. Bin mit Liesel hinten raus

u meine liebe alte Katze macht's wie früher und ging mit :) klapprig u wackelig wie sie ist :( sie wurde im November 19 Jahre alt.........

Karin hörte man schon von weitem, sie hat Teile vom Auspuff verloren, Jens hat die Reste wieder hoch gebunden

so das sie wenigstens Rückwärts fahren kann u nicht noch mehr verliert. Grill wurde angeschmissen,

meine Feuerschale aufgestellt, ist das unterteil von einem Landmann Schwenkgrill :) bevor ihr alle anfangt zu fragen :)

den wenn die Sonne, die wirklich oft scheinte von Wolken verdeckt wurde, wurde es empfindlich kalt.

Lecker gegessen


Abends noch gemütlich in kleiner Runde eine weile zusammen gesessen.

 

Donnerstag 17. April

nach der für mich Monstertour konnte ich ganz gut u verhältnismäßig lange schlafen. 7.30 war's als ich runter gekrabbelt bin.

So gegen neuen kommt die neuste Neuerung vom SP der mobile Supermarkt

u wenn Jens sich eingedeckt hat wollen wir wandern gehen. Eine Strecke von 10 Km hat er sich raus gesucht.

Es wurden dann ganz genau 9,34 Km in 2.48h inklusive drei Raucherpausen :) hat Spass gemacht. Vor allem als dann die Sonne wärmte. Bis dahin war´s sehr kalt.

Kann man viel machen

Herrliche Gegend das

Beate mit ihrem neuen Weinsi, schönes Teil. Hinten normales Festbett quer, ordentliche Küche, Hubbett

Ausspannen, rumfaulen. Charlotte kommt,

Eleonore fährt auf den Platz. Hans hats dann auch gefunden :) Harald macht gegen später den Grillmeister und wir speisen gut :)

Gemeinsames zusammensitzen u schwatzen.


Freitag 18. April

hat es in der Nacht geregnet, gut die Natur freut´s, uns hat´s nicht weiter gestört aber jetzt hätte ich doch bitte gerne die Sonne wieder. Liesel muss raus, Fleischbrühe muss gemacht werden. Will ich doch heute meine Hergottsbescheisserle machen :)

Gleich um neun dann mit der Fleischbrühe angefangen. Mit Eleonore und Charlotte eine Runde Stöcke gelaufen, schön Mittagsruhe gemacht und dann mit den Maultaschen angefangen. Katharina hatte zum Glück noch einen sehr grossen Topf dabei, meinen habe ich vergessen. Das ersparte mir die Maultaschen im Kochkessel über offenem Feuer zu kochen.

Das Wetter lies schwer zu wünschen übrig. Immer mal wieder Regen. Wir konnten aber froh sein das wir hier waren u nicht Zuhause. Im Radio kams dann von Hagel, Schnee, Bitzeis u herumliegenden Autoteilen auf den Strassen

Uwe, einer unsere User vom ersten Tag kam dann auch noch vorbei, habe ich mich sehr darüber gefreut

Die Zubereitung ist sehr aufwendig aber wenn das Publikum so zufrieden war wie diesmal,

weil sie mir wieder gut gelungen sind mache ich das total gerne. Charlotte machte tollen Chiccore Salat mit Orangen u Ei, Eleonore Nachtisch u so haben wir wieder fürstlich zusammen an der grossen Tafel gespeist.

Schnell noch die Küche wieder in einen vorzeigbaren zustand gebracht und dann wieder raus u gemütlich u warm eingepackt um die Feuerschale zusammen gesessen.


Samstag 19. April

Eben kommt der 7.30 Wetterbericht, so richtig schön wird es auch heute nicht. Wenn ich raus schaue alles grau in grau :( nun den, wenns nicht besser wird geht’s heute in die Sauna

Am morgen erst mit Liesel draussen. Dann „Herren Frühstück“ :D Kaviar mit Brötchen und Weisswurscht mit Brezen.

Fanny macht sich eben einen Bayernburger :)))) Creme Fraiche und Weißwurst drauf. Hans verstand die Welt nicht mehr

Mit dem Rad in den wirklich teilweise sehr schönen Ort u eingekauft.

Wolle u Conny kamen,

Natürlich mit ihrem Wischmop Archiemedes der mit Vorliebe Flaschen öffnet

Kaffee getrunken, dabei Matze zugeschaut wie er seinen Alpa poliert :)))))

Hans will auch mal :)

noch mal Hunderunde u am Abend die Grills angeschmissen um die Entrecote zu machen die Wolle mit gebracht hat. Gab verschiedene Salate dazu

 u danach ein „sit in“ Windgeschützt hinter Pit seinem Womo,

Wischi der alte Charmeur wickelt Charlotte um den Finger :)

und den Peter

als der nachließ wieder nach vorne um meine Grillschale.


Sonntag 20. April

schauts draussen schon mal ganz gut aus. Himmel mal wieder blau und Sonne satt :) Mir geht’s gar nicht gut, mit jeder Stunde schlechter :( Hals u Nase zu, Stirn u Nebenhöhlen ebenso. Kreislauf muckt und ich beschließe die schöne Runde doch heute noch zu verlassen. Zu tief sitzt der Donnerstag noch in mir. 7 Stunden in dem Zustand noch mal auf der Bahn, das würde nicht gehen. Lief kurz mit Liesel, packte meine Sachen zusammen, verabschiedete mich und gab das Jagstcamp in Widdern ins Navi ein. Mehr wie die ungefähr 250 Km traute ich mir nicht zu. Knappe 3 Stunden bei freier A 7 habe ich dazu gebraucht. Mir den freien Eckplatz unter die Räder gerissen und erst mal ausgiebig geschlafen, gelesen, was gegessen und paar Schritte mit Liesel durch den teilweise schönen Ort.

Blick vom Platz aus

Wunderschön hier! Die Jagst auf der auch gepaddelt werden kann. Einstieg gleich neben dem Sp am Imbiss Zipf

Noch nicht ganz fertig, wird aber und so gut besucht wie er war werden die beiden bald ausbauen müssen.

Conny, schau da lieber nicht so genau hin :)

Nicht nur der Jacobsweg führt hier vorbei, nein, auch der beliebte Kocher-Jagst Radweg

Bei der nebenliegenden Baumschule muss ich schnell vorbei

Wer im wohnmobilforum.de ist kennt vielleicht Katze Bruno? Ich kenne Hartmut schon seit 2006 als wir gemeinsam in Polen waren. Er hat mit seinem Bekannten den Platz gebaut. Wenn er ganz fertig ist wird das bestimmt sehr schön hier :)

Gelesen u hoch in meinen Alkoven.


Montag 21. April

Die Sonne kriecht hinter mir über den Berg, der Himmel ist blau u es hat 2°. Ich huste mir hier einen ab u haben vom vielen liegen, nichts tun u erholen schlimm Rücken noch dazu BAH :( Heldenmutig schnappe ich mir meine Stöcke, warm eingepackt und schleiche los. Mit jedem Schritt geht’s mir ein kleines bisschen besser, nur nicht zu schnell. Gemütliche Runde von ca 4 Km erst an der Jagst entlang,

Wer erräts?

Mein Osterei :)

kleine Steigung den Wald hoch und wieder zurück.

Schön Frühstück gemacht, gelesen, gleich noch bisschen schlafen und Heim

oder so :)

 

 

 

 

 

 

 

.