Allerheiligen ist bei uns Schwaben ja ein Feiertag :) der fiel in diesem Jahr auf einen Freitag. Klar, ich kööööööönnte ja auch mal Zuhause bleiben, nachdem ich letzten Samstag ja erst aus Kroatien wieder kam aber....................... „Keine Lust“ :)

Donnerstag 31. Oktober

hatte ich noch einen tollen aber anstrengenden Tag im Garten und machte mich so gegen 14.00 auf den Weg an den Rhein. Verkehr ging noch ganz gut so das ich nach knapp 2 Stunden doch noch „gschwind“ in die Sonne sitzen konnte :)

Die waren das ganze Wochenende schwer präsent.

Weil ich ja im Urlaub schwer faul war, wegen dem vielen schlechten Wetter, muss ich jetzt schwer leiden. Überall ziepts und zwickts :( das darf mir so nicht mehr passieren.

Hatte mir einiges an Arbeit mitgenommen und nachdem die Sonne über die Bäume drüber war wurde es schnell kalt. Zum einen Stricksachen. Hatte mir, weil ich ja so verfroren bin, vor Jahren mal Schafswolle gekauft und wollte mir daraus einen Pulli machen. Aber der Geruch und die Struktur der Wolle, das sie kratzt, hat mich das schnell vergessen lassen. Eben auch wegen meiner immer kalten Füssen kam ich auf die Idee mir da, mit noch ähnlich ungeliebter Wolle die seit Jahren ihr dasein bei mir fristet, einen Teppich zu stricken für unter den Tisch. Dazu nahm ich dann ein Polyester in dunkelblau, Schurwolle in beige und fing an. Das kam dann wieder erwarten sehr gut raus. Kuschelig, weich und warm. Zufällig hatte ich gerade so viele Maschen angeschlagen wie ich für eine Jacke bräuchte und werde ich mir wohl eine Ärmerllose Weste mit Kapuze daraus machen :)

Dann kommt ja der Winter und meine Clementine hat keinen Doppelboden und Jahr für Jahr versuche ich was gegen die kalten Füsse zu machen. War Mittwoch noch im Bauhaus und habe mir da so Platten gekauft von denen der Verkäufer meinte, es gibt nichts besseres.

Schau mer mal. Die kommen unter den PVC und auf den drauf ein Teppich.


Das u meine ganzen Taschen die ich wie immer einfach nur rein gestellt haben musste ich erst mal auf u ausräumen, dann stricken, kochen, lesen und frühzeitig hoch

Freitag 01. November

Bin um 7.00 runter und sah am Horizont was rotes hinter den Bäumen :) hat mich sehr gefreut, hies es doch im Wetterbericht das es heute nur Wolken gäbe u ab u an auch Regen.

Quitten will ich in Rheinsheim ernten. Bei uns gibt’s wegen dem Hagel im Sommer kaum welche und über Ebay wurde ich hier fündig. Vermute mal schwer das es sinnvoller ist die vor dem angesagten grossen Regen zu holen, vielleicht heute gleich.

Aber erst mit Liesel raus. Die Engel standen am Tag später nicht mehr.

Linke Hand habe ich mir feste eingebunden „AUA“ rund ums Handgelenk rum :( entweder vom schaffen, vom stricken oder eben vom nichts tun im Urlaub noch und der darauffolgenden Arbeit. War schwer entsetzt wie schnell auch jede andere Kondition futsch war „keuchkeuch“ mit dem Rad den Berg hoch :(

So gegen 12 war der Boden verlegt und Womo wieder vorzeigbar. Beim reinlegen merkte ich schon wie gut das isoliert :) Prädikat brauchbar :) Nur der schöne orangene Teppich den ich gekauft habe........zu kurz zu breit :(

13.00 dann vor in die Pizzeria u mir zur Belohnung eine geleistet :) danach bisschen laufen, Birnen u Eierlikör am Stand gekauft und zwecks der nicht nachlassenden Unruhe wegen des Wetters doch noch so um die 20 Kilo Quitten geholt :)

Abends dann noch den Likör probiert, zuerst, wie bekomme ich ihn aus der Flasche, der hat Konsistenz wie Pudding, ist aber ohne gemacht. Rezept habe ich auch niocht bekommen :(((((( und dann wie er schmeckt.

Hervorragend :)

 

Samstag 02. November


11 Stunden mehr o weniger gut geschlafen. Hat 12° draussen, alles grau u grau, mal mehr mal weniger Wind u Regen :( Handgelenk tut schlimm weh :(

und eben wegen dem war es ein öder Tag angefüllt mit nichts tun und Handgelenk schonen war angesagt :( hatte mir ja Ernsthaft überlegt nach Hause zu fahre. Hätte ich aber meinem Sohn das We verdorbern scherz und wäre vermutlich doch nur am rumrappeln gewesen.

Ergo gab es nur Lieselrunden,

Die Sonne scheint immer, auch hinter den Wolken :)

lesen, schlafen, den Alkoven platt liegen, in den Regen schauen, den Schiffen, dem Wind u den Wolken...........

Manche Sachen die passieren machen ja durchaus Sinne. Habe das Buch „Geborgen im Leben“ gelesen, wäre mir sonst vermutlich nicht passiert. War aber interessant

 

Sonntag 03. November


die Ruhe hat sich aber gelohnt, Hand tut weit weniger weh wie gestern. Bin um sieben runter, nichts von der Sonne zu sehen 10° alles grau in grau. Muss jetzt nur aufpassen das ich mir nicht gleich wieder zu viel zumute.

Lange bleibe ich nicht mehr, muss ich doch noch die Quitten abliefern.

War so gegen 9.00 auf der Bahn, als ich die ganzen Quitten verteilt hatte kam doch die Sonne raus und der Himmel wurde strahlend blau. Habe mich nach Mössingen auf den SP gestellt und bin noch lange mit Liesel gelaufen, Haushalt gemacht, entsorgt und war erst gegen 20.00 Zuhause.

 

 

 

 

.