So muss das sein, so ist das richtig J

Samstag 16.05 16.30

Ich sitze in der Nähe von Iffezheim direkt am Rhein in der ersten Reihe, so wie ich das liebe. 

Die Frachter 

und Passagierschiffe ziehen an mir vorbei, die Wellen klatschen ans Ufer, 

die Schwäne und Enten wiegen sich in den Wogen………….

Doch von Anfang an.

Donnerstag der 14 Mai war ja, Feiertag, Vatertag. Es war angedacht gleich weg zu fahren, doch der Mai in diesem Jahr, der könnte als nassester seiner Geschichte eingehen, weil es seit ca 14 Tagen fast nur am Regnen war, alle Arten, von feinem Fissel über Landregen bis hin zu Sturm mit Starkregen und die Wettervorhersage versprach keine Besserung, das und der Umstand das in meiner Autowerkstatt ein Spanferkel essen statt fand, hinderte mich daran, ist doch Spanferkel eines meiner Lieblingsessen J den Tag verbrachte ich dann gemütlich in der Werkstatt mit netten Leuten bei netten Gesprächen.

 

Freitag den 15

Hatte ich Urlaub, lies den Tag langsam und entspannt angehen und begab mich gegen 10.00 auf den Weg nach Karlsruhe, es regnete, natürlich. Meine lieben Kinder hatten mir zum Geburtstag Karten für das 

Runrig Konzert geschenkt J ca. 11.30 war ich an der Europahalle und stellte mich sage und schreibe 4 mal um bis ich soweit zufrieden war und legte mich erst mal in meinen Alkoven, aber erst nachdem ich mit meinem kranken Lieschen laufen war. Die arme hatte die “flitze” und weckte mich schon um 5.00 L an schlaf war dann nicht mehr zu denken und den wollte ich jetzt nachholen, was mir auch wunderbar gelang J dann noch mal grosse Runde mit ihr, Terrain sondieren, sehen wo ich hin musste ect. Die Gegend ist echt schön, hinten den Parkplatz raus, 

alles grün, mit Wasser, Bächlein und Seen. Schade ist nur das die vorbeiführende Strasse doch sehr viel Verkehr hat und entsprechend laut ist, aber mich stört das ja GsD nicht.

18.30 machte ich mich auf den Weg von der letzten Ecke des Parkplatzes auf zum Eingang der Halle, die Schlange war schon heftig lange und es regnete, natürlich, aber nicht arg und die Leute hatten mitleid und ließen uns schon früher rein. Pünktlich um 20.00 spielte Erik Penny  und versuchte die Menge anzuheizen, mir gefiel er nicht so. 20.45 kamen dann endlich die sehnsüchtig erwarteten 

Runrig und fingen an, toll wars, die Stimmung war super und ein Live Konzert ist ja immer ein Erlebnis. Die Zeit ging leider viel zu schnell um und um 22.30 war ich schon wieder am Womo. Lischen noch mal Gassi geführt, schaut gut aus J

 

Samstag,

war es schon 8.30 *Schock* als ich endlich erwachte, da hörte ich noch die Tropfen vom, natürlich, Regen, aufs Dach fallen, aber, man glaubt es kaum, es hörte auf J

Beim stöbern im Navi und den diversen Stellplatzführern ist mir eingefallen das ich ja immer schon mal bei Iffezheim an der Staustufe stehen wollte. Das hatte ich 2 Jahre zuvor mal gesehen als ich mich mit Bekannten in Frankreich traf. Gegen 10.00 war ich schon auf dem Weg. Aber, oh Schreck, über den Rhein konnte man gar nicht fahren, Baustelle, gesperrt *maul* also erst mal die Strasse links runter in der Hoffnung das sich ein 

schöner Platz findet und diese hat sich ja voll erfüllt. Werde bestimmt nicht das letzte mal hier sein, sind es, über die Autobahn nur knapp 150 Km und die “schönste” Strecke 121 Km und wenn hier nicht gehen sollte oder voll ist, rüber nach Frankreich, von hier aus sehen ich am gegenüberliegen Ufer die Kollegen stehen J

Kennt ihr das auch, so richtig Zeit und Lust zum prockeln und Womo optimieren nehme ich mir, habe ich ja nur, wenn ich unterwegs bin. So auch dieses mal, es gibt viel zu tun, pack ich´s an J

Zuerst mal meine 

Utensolios verteilt, dann einen 

 

Runterfallschutz für meine Stühle im 

“Doppeldach” gemacht, den Rahmen von einem der Alkovenfenster gedreht, der wurde beim Fenster abdichten ausversehen, nein, nicht von mir J falsch herum eingebaut, gekocht hatte ich natürlich auch.

Dann galt es eine schwierige Entscheidung zu fällen, lege ich mich in meinen Alkoven und schlafe eine Runde oder aber, gehe ich meine Stöcke ausführen. Tatsache, diese haben gewonnen, den es regnet nicht *staun*. Waren so 3-4 Km die ich gemütlich in den 1,5 Stunden gelaufen bin. Erst rechts raus, bis zu einer Brücke über die Strasse rüber, einmal um den Erländersee rum und wieder zurück zum Womo und 

dabei Schilder gesehen die den Polderrundweg ausweisen, der der hier ab geht ist 6 Km lang, den habe ich mir für morgen vorgenommen.

Es regnet immer noch nicht und ich hoffe das das auch so bleibt, zumindest mal bis morgen Nachmittag.

 

Sonntag 16.05 12.45

Die Hoffnung hatte sich erfüllt, bis jetzt hatten wir trocken, vorhin sogar Sonne satt nur jetzt zieht es sich wieder zu, ist mir aber fast egal, habe ich mein “soll” doch erfüllt J Um 7.00 war ich das erste mal wach, als die Wellen eines riesigen Frachters an das Ufer klatschen und bin wider besseren Wissens noch liegen geblieben, bis 9.00 und das einigste was es mir brachte war schwer “Rücken” L

10.10 war ich schon mit meinen Stöcken bewaffnet unterwegs auf dem Polerinfopfad der besagte 6 km lang ist. Das ich den Weg Rückwärts lief stellte sich als kleiner Fehler raus, aber ich wollte zuerst den Rhein entlang und entlang und entlang J schön war´s viel zu sehen gab´s. Die Schilder bis zum Wald fand ich dann auch, doch bisschen im Wald.......... dann verliesen sie mich, nicht das ich mich verlaufen hätte, bin nur viel zu früh auf die Strasse gekommen, was nicht so schön war. 

Der blühende Bach

 

Gab es doch im Wald allerlei zu entdecken und fotografieren, war es dort doch herrlich ruhig und immer mal wieder ein Wasser zu sehen, in Form von Flüsschen, Bächen oder auch Seen. Herrlich, einfach nur Herrlich, hier werde ich bestimmt wieder her kommen J

Punkt 12.00 war ich wieder am Womo, dort gab es dann erst mal zünftig Frühstück, Rührei mit Speck, Tomaten, Käse und Zwiebeln J

Jetzt noch geschwind Bericht schreiben, ein bisschen traurig sein, weil es scheint das der Akku vom Läppi hinüber ist L mir am Eiswagen an der Ecke noch ein lecker Eis holen, bisschen “ohm” machen und dann leider, leider wieder die Heimreise antreten.

Diesmal fuhr ich "über Land" zurück, war sehr schn die strecke, Staufrei, aber auch anstrengender und das nächste mal ich wieder Autobahn ;D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.