Nach dem schlechten Wetter im Mai kam der Sommer und die Hitze jetzt mit aller macht. Über 35° war für das erste Wochenende im Juli angesagt, das Wochenende an dem immer das Samoa Festival statt findet. Lange haben wir überlegt wie wir es machen. Steffi kam mit Marci schon Donnerstag Nachmittag, Robin hatte Freitag Schulfrei und so kam es das wir uns doch schon

Donnerstag 01.06 Abend

auf den Weg nach Frielendorf zum Silbersee machten. Geschafft haben wir es nicht, ich als alte Lerche hatte gegen halb eins in der Nacht genug vom fahren und wir stellten uns an einen Autobahn Rastplatz.

 

Freitag

morgens um dreiviertel 6 meinte Marci die nacht sei für ihn zu Ende und wir machten uns um 8.00 auf den Weg die restlichen 122 Km hinter uns zu bringen. Der Tag hielt was der Wetterbericht versprach und es wurde sehr heiß. Steffi ist im Feriendorf untergekommen und Marci blieb bis nach dem Mittagsschlaf bei mir im Womo auf dem Sp. Währendessen kam ein riesen Dethleffs auf den Platz gefahren, die Freude war groß, Jürgen, der Oberstdorfer aus dem Forum war da. 

Mit Ihm und Marci bin gegen später dann auf die Festwiese am See 

Jürgen mit seinem Manna :) und einem der Organisatoren

Hungeeeeeeeeeeer und wir warten auf das gar köstliche Buffet

Die Sonne geht unter

und Heike-A 800 mit Familie ist auch eingetroffen, wir sitzen noch zusammen, quatschen und die Männers schauen ein bisschen Fussball

 

Samstag

stehen einige früher und die anderen später auf :) es wird gemeinsam gefrühstückt,

Marci schwächelt und darf im Deth kurz mal vor der Glotze "chillen"

Gegen Mittag laufen wir rüber zur Festwiese und schauen und die beiden Schweine an, lassen uns auch was erzählen dazu

zB das sie aus dem "Umu" kommen, einem Inseltypischen Erdbackofen

Steffi und Marci müssen auch mal schauen

Jürgen, der Retter des kalten Bieres. Er musste mal kurz den Leuten aus dem Ausschank unter die Arme greifen, den in der Zapfanlage war zu wenig Wasser.

Danach chillen die Herren auch :) und wir gehen schwimmen, 

Meine beiden Kinder :) in Shirts die Steffi selber bemalt hat :)

das Fest macht zwecks der Hitze 35° und dem Fussball Pause 

Aber erst nachdem die Predigt, der Chor 

und die Awa Zeremonie vorbei waren

und wir uns von der ersten Tänzen haben begeistern und mitreißen lassen.

Wir gingen zum Platz zurück, ruhten ein bisschen aus, machten und schick und waren 18.30 wieder in der Halle

Wo wieder ein wunderbares Buffet auf uns wartete.

Abends gab es dann noch viele, viel Aufführungen und Tänze. Aus Samoa kam extra ein Sänger, Misiluki 

Die Stimmung war super und die Nacht lang :D nur nicht für mich. Um 22.00 ging ich zurück zum Platz

Wer noch mehr erfahren möchte

Pressebericht

Pressebilder

Alle Bilder die ich gemacht habe

 

Sonntag

Konnte ich meinen lieben Marci kurz nach 5 doch davon überzeugen das die Nacht noch nicht zu Ende ist :) und wir schliefen bis fast neun Uhr :) Frühstückten zusammen mit Heike, Jens, Flori u Jürgen, machten alle unsere Fahrzeuge fertig und fuhren nach Hause. Für die knapp 400 Km brauchte ich grad mal 4 Stunden wovon Marcel ü 3 verschlafen hat. Dankbar war ich das es bedeckt und nicht so heiß war wie die Tage vorher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.