Die Eltern die hier ab und an vorbei schauen werden es kennen, das Theater wenn die Kinder größer werden und nicht mehr mit wollen.

Meiner einer ist jetzt 14 Jahre alt, seit praktisch seiner Geburt in irgendwelchen Campingfahrzeugen unterwegs und weigert sich die meiste Zeit kategorisch mit zu fahren. So auch diesen Sommer. Das ich ihn die ganzen Zeit alleine lassen würde käme nicht in Frage und zu den Großeltern ect. "Keinen Bock" so das sich mein Sommer "Urlaub" auf eine Woche beschränkte, die ich wegen Arbeit noch noch nicht mal Stück nehmen konnte.

Robin "musste" mit sanfter Gewalt davon überzeugt werden das es für ihn sehr von Vorteil ist an einer Freizeit teil zu nehmen die vom 17.-23.08 in der Nähe von Koblenz statt fand. Am Sonntag brachte ihn gleich morgens auf den Bahnhof und fuhr dann in Richtung Wiesbaden. Als wir vom Pfingsttreffen des Wohnmobilforums zurück kamen haben wir diesen netten kleinen, kostenlosen Sp in Wipfeld gefunden und ich mich gleich "verliebt" :)

Konnte man doch in erster Reihe am Main stehen und Schiffe schauen, etwas das seit jeher sehr beruhigend für mich ist.

Die Ankunft am Sonntag allerdings war frustrierend.
Zwecks Weinfest hat die Gemeinde den Stellplatz für PKW freigegeben, für uns Womofahren war nur ganz hinten Platz zum längst rein stellen, den vorletzten habe ich bekommen oder eben ganz vorne, erste Reihe und dann auch noch längs, da war natürlich alles voll :(


Bin dann eben notgedrungen nach hinten, steig in den Aufbau um erst mal Kaffeewasser aufzusetzen. *örgs* nichts tut sich, kein Wasser kommt aus dem Wasserhahn.
Alles Tod, Strom ist ja einer meiner besten Fächer *Sarkasmus aus* ich dann also los und mir jemanden gesucht der mehr Ahnung hat mir die Frage, ob ich da alles an Strom abstellen muss, beantworten kann.
Fündig wurde ich bei einem netten Mann der dann gleich mitkam, sich alles anschaute, seinen Phasenprüfer holte und feststellte das das gute Stück den Geist aufgegeben hat.
Gott sein Dank, habe ich bei jedem, der zig male, die ich das Womo ein und ausräumen musste, meine Ersatzwasserpumpen wieder mit eingepackt.

Als das dann geregelt war wurde in der ersten Reihe, in der man normal nicht stehen darf und schon gar nicht längs ein Platz frei und schnell wurde umgeparkt. 

Die Leute liefen jetzt hinten meinem Womo vorbei, Lischen waren die ganzen Mengen schon zu blöd zum melden und so hatte ich 4 schöne, ruhige, beschauliche Tage. Angefüllt mit viel Bewegung, kann man ganz toll am Main entlang Radfahren oder auch ums Dorf rum laufen.
Aber "Jagdhunde" Besitzer bisschen aufpassen, einen Hasen habe ich gesehen, Lischen nicht. grin.gif Aber auch mit viel Ruhe, lesen, denken, abschalten.

Strom, V&E gibt's nicht, sei aber anscheinend in Planung, dafür aber Toilette und kosten tut er auch nichts.
Spielplätze hat es auch zu genüge.

War schön, hat mir gut getan.

Das Dorf auf der anderen Seite vom Main, kann man gut mit einer Fähre erreichen die fast genau am Stellplatz ab fährt.

Weinberge hat's zuhauf.

Vom Stuhl der direkt vorm Womo stand aus Fotografiert :)

Dazu musste ich mich ein bisschen nach links Richtung Anlegestelle bewegen :)

Ein leicht grotesker Baum, gefunden beim walk um´s Dorf rum.

Die Gänse und Enten waren auch schon im Frühjahr da.

Ein schöner Schmetterling der sich erbarmte sitzen zu bleiben bis ich das Bild fertig hatte :)

Schee wars, gut Erholen konnte ich mich.

Am Donnerstag musste ich leider Arbeiten und danach ging es gleich wieder weiter nach Bad Dürrheim . Beim laufen mit meinem Hund traf ich dann den Forumskollegen Joxy12>Markus. Da wir beide ein bisschen angeschlagen waren beließen wir es beim Hund laufen und zogen uns früh zurück.

Das schöne in den Ferien, wenn man vor 11.00 ins Solemar  ging konnte man für den Preis von 3 Stunden den ganzen Tag bleiben. Als ausgesprochene "Lerche" war ich schon um 9.00 drin und so gegen 13.00 wieder draußen wunderbar sauber :) und erholt. Lief noch mit meinem Lischen eine kleine Runde und fuhr auf den Bahnhof mein liebes Kind abholen, das es in der Freizeit so "Geil" fand das er nächstes Jahr wieder hin will :)

Scheeeeeeee wars