Sonntag 14. Januar

War es halb neun,  was sollte ich den Tag früher beginnen.................... Tag, welchen Tag..................... Tag gab's so gesehen nicht :( einheitsgrau am Himmel und nur 10° *knatsch* Mit Willi gemeinsam! dann mal Baguette geholt und sonst noch paar Kleinigkeiten und rumgehangen. Als es um 12.00 nicht besser wurde, wir wollten ja noch mal in die Stadt, sind wir los, Richtung Barcelona schon mal...........

Da mussten wir so schmunzeln, das ganze Dorf noch so fern. Schüsseln waren keine zu sehen

Kurz vor Castellon sahen wir noch einen Markt und als Willi hinten die Treppe rein lies schaute er auf den Reifen und sah nix gutes :(
Ist schon einige Zeit her das ich, natürlich ausversehen, einen sehr giftigen..........scharfen.......spitzen Bordstein mit genommen habe. Seither schaue ich auch vermehrt auf den Reifen. Bisher gsD nix.
Sind dann ganz langsam nach Castellon rein und vom neuen SP, Nördlich vom Planetarium,

aus haben wir den ADAC angerufen und uns Adresse von einer Werkstatt geben lassen die wir morgen aufsuchen. Wenn schon, dann will ich gleich beide Reifen wechseln lassen. Nach 30.00 Km sind die eh nicht mehr so toll.

Bin ich mal gespannt. Für Willi haben wir schon mal einen Zug ab Castellon raus gesucht. Er muss ja Mittwoch 11.00 am Flughafen sein

Montag 15. Januar

Haben wir noch mal mit dem ADAC telefoniert. Die Werkstatt die Sie gestern durchgegeben hat, die nimmt vom ADAC keine Ware an .............. :O
Sachen gibt´s. Musste ihr die Daten von den Reifen durchgeben und reichlich später, als ich natürlich am Schalter von der Post stand rief sie wieder an und gab Preis und Werkstatt Daten durch. Mittwoch nach Mittag könne ich dann hin.

Wir sind dann klar, immer erst mit Liesel :) laufen

Am Strand, da hat Sie Spas und ist wieder jung :)

und dann mit den Rädern in die Stadt.

Alles Orangen, paar Mandarinen, auch Pampelmusen haben wir gesehen. Streng bewacht von einer Security der dauern rum fuhr. Klar, ich hatte große Taschen am Rad. Aber das muss nicht.

Zuerst mal Bahnhof suchen, anschauen,

Karte kaufen. Am Schalter, so wie sich das gehört. Zuvor haben wir im Netz gestöbert und schon so ziemlich genau gewusst was wir wollen, was geht und was nicht geht. ZB In einem Zug von Castellon nach Barcelona. Von Castellon aus gehts nur bis Barcelona Sans und von da muss er mit dem Stadtbus zum Flughafen. Der gute Mann am Schalter konnte kein Englisch und ich ihm dann halt ein Bild mit den relevanten Daten gemalt :))) war witzig. Müsst ihr euch mal ziehen, das sind von hier aus ca 200 Km und das mit Platzreservierung für 29.75€!!!!

Danach bisschen in dem rum gefahren was da Altstadt genannt wird. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen

E Bus, der war gut!

Brücke zum Uni Gelände

Hier werden die Leihräder überprüft, gibts auch in Valencia und auch für Rolli´s ect ist wie hier unten rechts im Bild, bestens gesorgt

Gibt zig Stationen in der Stadt und hier werden die da hin gefahren wo welche fehlen und die defekten mit genommen. Schon klasse das!

War dann zwischenzeitlich 14.30 und wir Hunger ohne Ende. Pollo´s, Pollo´s in Spanien, das ist was wirklich tolles, das wollten wir haben. Haben auch einen Laden gefunden, aber wie immer. Pollo kalt :( muss ich nächste mal besser aufpassen oder extra sagen. Denke das die meisten ihn mit Heim nehmen und da aufwärmen

die Stadt, die war soooooooooooo leblos :( kaum einer unterwegs und fast alle Läden zu. Klat war´s, Wind war klat, Sonne kam nicht in die Strassen rein *knatsch*

Häuser können sie aber gut

Dann zügig Heim, Willi noch einkaufen und ich mit Liesel ans Meer

Da hinten stehen die Womo´s. Passt schon

und der Strand ist ja wirklich klasse!

Dienstag 16 Januar

eigentlich, wollten wir heute echt NIX machen. Können wir aber nicht................. Wetter so toll und überhaupt und bewegeung und die Schadet ja nicht usw.............. haben uns dann auf gemacht, links zum Platz raus

und nach Benicassim

Wie in Rottweil am Turm, Arbeitsgerüst wird immer einen Stock höher gesetzt

Wir waren noch fit und weiter

Wetter war klasse und auch wieder wärmer. Wie schön!

Tip Top gepflegte Palmen. so schön habe ich die kaum mal gesehen

Die Helden die es machen. Hatte vorgestern ein so ein Teil in der Hand und mir gleich ein mini winziges Teil neben den Nagel in die Furche gerammt und dann geht nicht mehr raus, entzündet sich.

Teilweise wunderschöne und alte Villen säumen den Weg am Strand entlang

Als wir schon kurz vorm umdrehen waren, wir wollten uns ja uch eifach mal so in die Sonne setzten und mal nix machen, sahen wir die Einfahrt zum

Vias Verdes, den umgebauten alten Bahnstrecken die sich durch nicht nur die Lande Spaniens erstrecken. Da sind super Strecken dabei, ruhig mal den Link anklicken. Wollte ich immer mal welche machen, aber entweder ich stehe so das ich Womo nicht alleine lassen will, habe Liesel gegenüber ein schlechtes Gewissen und will sie nicht alleine alleine usw aber heute nutzen wir die Gelegenheit. Mal wieder, bin die Strecke ja am 24.12.2014 mit Isa mal gefahren, aber mit Willi noch nie. Ist ja heute sein letzter Tag :(

Ganz da hinten wohnen wir

In Oropesa haben wir ein Kaffee an der Strandpromenade gefunden, da ein Bier, ein Crêpes mit Käse u Tomate und einen Kaffee zu uns genommen und sind die 17 Km wieder zurück. Da tat uns dann schon der Hintern weh. Gestern fast 30 und hute wieder so viel, das war fast so viel wie ich im letzten Jahr gesamt gefahren bin *schäm* habe mir ja auch extra eine Saxonette gekauft

Aber, vom nix tun wird es nur noch schlimmer und Bewegung hat noch keinem geschadet. Ergo, normale Rad mit genommen und auch einige male gefahren :)

Zuhause dann mit Liesel an den Strand, alle vier von uns gestreckt und am Abend dann Willi seinen Lieblingsfisch > Schwertfisch

Mittwoch 17 Januar

Wir waren beide heil froh als der Wecker 5.30 klingelte. Noch gemütlich zusammen einen Kaffee geschlürft und dann los. Waren überpünktlich da, klar, haben ja keine Ahnung was morgens 6.30 auf den Straßen in Castellon so los ist. Ich verabschiede mich vom meinem Schatzi fahre wieder runter zum Platz, laufe mit Liesel und gehe dann doch wieder ins Bett. Vor lauter angst den Wecker nicht zu hören und zu verschlafen waren wir beide in der Nacht viel wach.
So richtig schlafen war nicht mehr, aber doch noch ein Stündchen geruht und als ich wieder runter kam glühte das Handy. Ein Anruf von Willi, einer vom ADAC und zig SMS und Whats App.............................

Willi sein Zug 7.01 gestrichen. Laut Schaffner müsse er den 8.05 nehmen, das wird zum Flughafen dann schon knapp. Der kommt dann auch erst 8.25 wird dann noch knapper. Der Zug fährt nur bis Cambrills. Die müssen aussteigen und in einen Bus

Ich rufe den ADAC an. Haltet euch fest. Vorgestern die Dame extra noch nach den Abmessungen und Gewicht vom Womo gefragt, sie müsse ja gewährleisten das es auch rein geht und ich lege ja wert drauf das die Reifen auf einer Bühne gemacht werden. Ist einfach besser und schonender für das Wohnmobil. Die Reifen seinen jetzt wohl da, aber das Womo passt jetzt doch nicht in die Werkstatt ..................... Sie hat jetzt eine andere Werkstatt gefunden, die eine Werkstatt würde die Reifen dann zu der neuen bringen....................... und mir per sms die neue Adresse geschickt.
Ich sie dann gefragt was da los ist, mit Willi seinem Zug. "Ja das können zum einen noch von den Unruhen kommen bezüglich der Unabhängigkeit der Katalanen oder aber vom Wetter. Da muss es heftigen Wind geben und vielleicht auch einen Gleisschaden......................

Willi meldet sich um 10.00, der Bus stehe, er sähe den Wind die Bäume biegen....................... noch 180 Km bis Barcelona. Sie fahren in die Stadt

10.45 in Tarragona umstieg wieder in einen Zug.
11.41 Ankunft in Barcelona Sans. Sein Flug soll pünktlich 12.10 starten, das wird wohl nix mehr :(
12.10 sitzt er in der U Bahn zum Flughafen
12.14 startet seine Maschine nach Stuttgart ohne ihn :(
Er hat dann den nächsten Flug nach Deutschland gebucht. 17.35 Barcelona ab und 20.00 München da. Da wollte ihn sein Sohn pünktlich abholen aber leider stand der über Stunden im Stau und kam erst 22.20 an und 2.20 war er dann Zuhause. Es gibt Sachen, die braucht kein Mensch.

Ich machte mich 14.30 los, erst mal entsorgen und dann angegebene Straße zu suchen. Ist mir nicht gelungen :( Die Hausnummer wäre y7b gewesen und mein Navi kannte das nicht, ich Straße eingegeben, aber nicht gefunden. Wäre eine 4 spurige und da habe ich einfach kein Schild gesehen. Letztendlich Internet angeschmissen und anhand von den Koordinaten dann gefunden. Termin wäre 15.30 gewesen, 15.45 war ich da, aber die Reifen nicht.
Die kamen dann einiges nach 16.00. Hebebühne,keine. Er holte dann einen ganz langen Wagenheber und legte den aber mittig der Querachse an so das beide Seiten hoch kamen. Er versucht meine Goldschmitt Schrauben Abdeckungen mit einer Art Stricknadel wegmachen, geht nicht, die sind geschraubt. Dann Schauben von den Reifen lösen und versuchen Reifen raus machen. Geht nicht. Luft aus den Reifen gelassen, geht trotzdem nicht. Noch einen zweiten Wagenheber geholt noch mehr hoch gelassen. Jetzt geht es. Waren bestimmt 40-50 cm was er hoch musste. Neue Reifen drauf, Luft rein, wieder auf die Achse heben wollen, geht nicht. Luft wieder raus gelassen und dann ging es. Luft wieder rein. 3 Bar, ich tat ganz erstaunt, er gab mir zu verstehen das es so wohl richtig sei. Ich dann mein Betriebsheft geholt. 4,25 müssen rein.
Den anderen Reifen wollte ich dann als Ersatzrad haben. Er hatte dann goddes das gefrickel bis er das alte unten vor hatte. Bei meinen hängt das Ersatzrad ja mittig unter dem Wagen hinten. Herstellungsdatum vom Reifen Januar 1998 ;D reichlich alt, Top aussehen, aber die Felge...............................

Da haben wir uns geeinigt das ich Felge und Reifen bei ihm lasse.

Alle 4 Reifen vom Womo sind knapp 3 Jahre alt und sind 30.000 Km gelaufen, die hinteren nicht mehr so gut, ist ja Antriebsachse

Es mag wohl Wohnmobile geben wo "Mann" selber Reifen wechseln kann, aber mein Wohnmobil gehört eher nicht dazu. Hatte die 30 Jahre 2 richtige Platzer und zwei Pannen und bei keinen hätte das Ersatzrad was genützt.
War dann kurz vor halb sechs als ich aus der Werkstatt raus bin. Gas konnte ich dank falscher Koordinaten keines tanken, Einkaufen noch. Zum Platz zurück. Reichlich Telefonate und Nachrichten verschicken ect pp und dann noch zu einer Bekannten auf ein Bier und gut

Bedanken möchte ich mich bei denjenigen die mir ab und an mal eine Spende zukommen lassen:) zum einen tut es gut, es freut und es motiviert auch :) wenn man Dank und Anerkennung auch auf diese weise erfährt.

Zum Trennklo. Wir haben den Trick jetzt wohl raus. Anfang Januar, vor 14 Tagen also, als wir in Mijas waren haben wir noch mal geleert und zum Kokosziegel 2 Hand voll Hamsterstreu rein getan und bis jetzt ist bei 2 Personendauernutzung alles im grünen Bereich. Kommt halt bei allen was anderes raus ;D und wegen dem muss halt manchmal ein bisschen mit den Mittel hin und her probiert weder.