Sylvester 08-09 in Bad Schönborn

Ich liebe meinen Job ja wirklich, nur im Winter ist es einfach immer schwer spannend.......... Kommt Schnee oder kommt keiner, wenn er kommt darf ich Arbeiten. 

Dank der neuen Technologie der Wetterfrösche sind die Vorhersagen sehr gut und die Voraussagen der nächsten 6 Tage auch in der Regel recht genau so das ich am 

Montag den 29.12 die erlösende Nachricht von meinem Chef bekam, "Sie können dann erst mal fahren"

*freu,freu* die restlichen Klamottten einfach so ins Womo geschmissen und mich auf den 128 Km Weg gemacht und war dann gegen 15.00 am Platz. Es waren schon fast alle da, das Hallo und die Freude groß.

Hartmut, Christel, Peter

Die Sonne scheinte, alles war wunderbar. Nach dem Begrüßungsumtrunk ging es das Womo mal sortieren und einrichten um Platz zu schaffen, Robins neues "Spielzeug" einen Flachbildschirm mit DVB-T testen, in Bad Schönborn gibts keinen Empfang ;( aber er hat vorgesorgt und den DVD Spieler und Harry Potter DVD´s mitgenommen, so das auch er Glücklich war.

Abends ging er ganz tapfer mit den anderen ins Bad "Mama ich kenn doch keinen" Er lernte sie kennen und war danach ganz froh :) 

Hier halfen mir Artur und Peter mein Stromkabel auseinander fisseln ;)

Immer mal wieder wurde sich an der "Bar" getroffen um bisschen ;) was zu trinken, zu schwatzen, Bekanntschaften zu vertiefen oder neue zu schließen.

Mathilde, Konrad, Wiebke, Erni, Artur, Peter, Christel, Regina u Achim

 

Dienstag 30.12

Lud uns Hartmut zum Geochaching ein, war ganz witzig. Der Cach wurde erst gefunden nachdem wir einiges an leichten Rätseln gelöst hatten. Wir waren bewegt, die Hunde draussen, Spaß hat´s gemacht.

Abends war dann noch mal eine Runde "in der Sohle suhlen" angesagt. Wat herrlich, hatte doch fast dauernd Frost und das teilweise Abends bis minus 7°, das Wasser im Bad bis 35° :)

 

Ich hasse es zu frieren und habe hier 4 Unterdrunter an, 2 Jacken, Schal, Mütze, Kapuze und den dicken Teppich um, dann gings ;) die ganzen leckerreie wie Glühwein, ect taten ihr übriges das mir meistens schön warm war ;)

 

Mittwoch 31.12

Stapften wir wieder tapfer durch die Gegend ;)

Wieder vorbei an "Emma"

und einem Wallfahrtsort im Wald

Danach war ein bisschen ruhen angesagt bevor es um 15.00 zum Glühweinumtrunk ging. Viel habe ich davon nicht mitbekommen, musste ich doch meine Nase in Achims Womo stecken um mit nach seiner Heizung zu schauen, die sie GsD wieder hin bekamen, sonst wäre bei den Temperaturen Abflug für ihn und seine Familie angesagt gewesen.

Pünktlich um 19.oo waren wir im vom SP Betreiber angemietet Saal gegenüber des Sp´s

Der Nachwuchs. Olli und Larissa, von Achim. Robin, meiner ;)

Vorspeisen Buffet

Zum Hauptgang, ohne Bild, Schweinemedallions und/oder Pute in Orangensoße mit Spätzle und Gemüse

unser Tisch

Ludwig und Regina - Womoliesel

Achim und Iris - Anno 1959

Christel hält nach der Stimmung Ausschau :)

Es wird ein bisschen geschunkelt und viel Tanzen, leider auch ohne Bild

 

Mein Nachtisch

Pünktlich um 00.00 war ich draußen um mit meiner ersten Rakete und einem Gläschen Sekt das neue Jahr zu begrüßen

Das Feuerwerk vom Betreiber, vom feinsten!

So nach und nach kamen auch die anderen nach draussen, die im Saal noch mit einem Gläschen Sekt anstiessen.

Ist alles so schön bunt hier ;)

Pyrotechnische Nachwuchs

Familie Nacken

Danach gings wieder zu unserer Bar und es wurde noch lange gefeiert

Schee war´s. Wir hatten´s warm und trocken, Essen war fein und das ohne zu koche oder gar abzuwaschen ;) den Musiker würde ich mir nicht bestellen, aber das geflügelte Wort vom Abend. "Selten mal ist was wirklich perfekt" ;)

Donnerstag 01.01.2009

Ging's wieder zum obligatorischen lauf, leider ohne Foto, in den Ort. Ansonsten war rumhängen angesagt und die ersten verabschieden.

Abends wieder an die Bar :)

Freitag 02.01

gingen Robin und ich ganz ausgiebig sehr früh in die wirklich schöne Therme, mit Sauna und Salzpeeling, das volle Programm. Ein schöner Abschluss für eines der für mich schönsten Sylvester seit langem, als wir aus der Therme kamen, waren schon fast alle waren weg und auch wir fuhren dann nach Hause.

 

 

.