Und wieder ist ein Jahr vorüber. Geht es euch auch so, je älter man-Frau wird, desto schneller verfliegt die Zeit Im nom gugga wie wir Schwaben sagen, klopft das neue Jahr an die Türe. Dieses Jahr mal wieder in Bad Dürrheim.

 

Das ich am 30.12.09

Anfuhr, gleich morgens um 8 dachte ich, ich sei fertig. Pustekuchen.. Das erste mal wieder hoch weil ich das Ladekabel fürs Handy vergessen habe, das zweite mal, weil meine Stöcke noch oben waren und das dritte mal um meinen Kanister mit Wasser zu füllen, wurde dann doch halb neuen als ich meine Strasse verlies.

Das Wetter, es war keines wie wir immer so schön sagen, alles grau in grau und der Regen fiel stetig vor sich hin. Kurz vor Dürrheim hing der Himmel so tief, da bekam noch nicht mal mehr mein Navi einen SAT, nicht schlimm, kenn ich den Weg doch.

Kurz vor zehn hatte ich die ca. 80 Km, fertig und es war eine geniale Zeit zum Anmelden, die Brötchenholer waren schon weg und die anderen noch nicht da. Formalitäten waren schnell erledigt und ich hinter zum P2, meinem Lieblingsplatz. Schwundvoll in den Platz 119 reingerauscht und nicht mehr raus gekommen. Matsche und Eis machten ein umparken unmöglich. GsD hatte ich sehr nette Nachbarn die mich wieder auf den Weg schoben so das ich einen neuen Anlauf nehmen konnte um richtig einzuparken, aber auch der Versuch scheiterte kläglich. Keine Chance auf meine Keile zu kommen *maul* ganz schön schief das :( was hatte ich in diesem Moment meinen Sprinter vermisst.

 

Bei der Buchung hatte ich nur leider auch nicht bedacht einen Platz zu wählen der nicht sooooooooo weit vom Stromkasten weg ist *seufz* Planlos erst mal in der Gegend rumgestanden, mich aufgemacht zur Rezeption Leider alle Kabeltrommel vergeben Das Rad geschnappt mit dem Plan in den Ort zu fahren und eine Kabeltrommel zu kaufen, wenn den die lieben Forumskollegen mir nicht aushelfen können. Gleich beim ersten hatte ich aber schon Glück. Manni 63 hatte noch an die 12 Meter liegen die er mir mit gab. Problem 2 erledigt.

Ein bisschen um den Platz gefahren der komplett ausgebucht war, machten Bertschens doch dieses Jahr wieder ihre Gala. Die legendäre Schneebar entdeckt :)

Um die Zeit war noch nichts los, aber Mustergültige Ordnung herrschte

Dann erst mal meine Baustellen vom Boden korken aufgeräumt, lecker gekocht, Garnelen in Knobisauce mit Nudeln *lecker* bisschen was gelesen, dann den plötzlichen Wunsch verspürt *geschwind* im Alkoven zu verschwinden und da Tatsache knapp 3 Stunden verschlafen *örgs*  es war schon nach 17.00 als wieder runter bin. Mich ein bisschen sortiert und gesammelt, meinen Baileys gepackt und ab zu Manni. Mr u Miss Louschen :) kamen dann auch und wir sahsen schön gemütlich zusammen, bei Bier, Wein und natürlich meinem Baileys, vielen Erzählungen und Gelächter.

Jetzt ist knapp vor halb elf, Lischen war draußen und der Bericht vom heutigen Tag auch fertig. Ab gehts nach oben.

 

Nach einem solch harten Abend war es dann 8.30 als ich am

31.12. 2009

Den Tag erblicken, wie immer und gewohnt, Regen *maul* Lischen geschnappt, Brötchen geholt, gefrühstückt und ab ins Bad, was eine Wonne, Solegehalt teilweise 7% 38° im Wasser, ein schweben wurde möglich, verschiedene Massagedüsen kompletierten das Vergnügen, in strömendem Regen „Heim“ gekocht, gelesen, bisschen ab in den Alkoven, das Sakrileg war doch zu spannend.

Als der Regen aufhörte und die Sonne rauskam unternahm ich mal den Versuch meinen Wagen bisschen gerader hin zu stellen, klappte leider nicht wirklich, auf die Keile kam ich nicht drauf.

Dafür haben ich meinen Zündschlüssel verloren………..

Nichts wars mit dem Plan ein bisschen vor zu schlafen, suchen war angesagt, erfolgloses suchen, 3 Stunden lang das ganze Auto auf den Kopf gestellt, ums Auto rum *örgs* Anruf bei meiner Tochter, für den Fall das ich ihn wirklich nicht mehr finde bringen sie ihn mir morgen………

Schöner Zug von ihr, aber ein finden des meinigen wäre mir doch erheblich lieber. Mal schauen ob es mir gelingt. Es ist 18.00 vorbei, der Count down läuft, 19.45 ist Treffen angesagt, mit Mr u Miss Louschen, Manni und Brigit ab zum Chinesen.

 

Ich habe mich dann fertig gemacht, war wie vereinbart 19.30 bei Manni, dann zu Louschens und ins Örtchen zum Chinesen gelaufen, bei, man lese und staune, keinem Regen, der hatte am Nachmittag aufgehört, nur gut das Mr. Louschen „gestern“ :) reserviert hatte :) Lang, ausgiebig und gut haben wir getafelt, 

schöne Gespräche geführt und waren gegen 23.00 am Platz. 

Ich bin kurz „Heim“ nach meinen Tieren schauen, der nächste *Schock* an meinem Ecomat brennt kein Lichtlein, Panik, das Ding wird doch wohl nicht kaputt sein.

Nach dem Kabel geschaut, steckt richtig im Auto drin, steckt richtig in der Kupplung drin, steckt richtig in der Strombox drin und auch meine und all die anderen Sicherungen sind oben ……… Hmmmmmmm im Womo mal alle meine Sicherungen kontrolliert, alles iO….. Hmmmmm

Schnell ab zu Manni nicht das wir das 12.00 läuten und Anstoßen versäumen, dort dann die für mich erlösende Nachricht, es hat die Panzersicherung verschmort und erst im neuen Jahr nach 11.00 gab‘s wieder Strom.

Ich fand da meine alte Kiste wieder recht praktisch, das erste was ich machte war Kühlschrank aus, bei den neueren stellt ja alles gleich automatisch um auf Bordstrom, ob das dann nicht mal eng werden könnte?

 

Egal, das neue Jahr brach an wir am Anstoßen und das wirklich schöner Feuerwerk beobachtet und wieder lange erzählt. Es war früh J als ich ins Bett bin, lange gebraucht bis ich wieder richtig warm war.

 

Und der erste Tag im neuen Jahr

01.01.10

Fing für mich schon um sechs Uhr an *örgs* musste das den sein, blieb zwar noch liegen, konnte aber wegen dem sch**** Schlüssel Theater nicht mehr einschlafen. Als ich dann runter kam war schon meine Tochter am Handy, in meiner Wohnung und an Erstazschlüssel bringen *freu* gegen 11.00 war das auch erledigt, ich 2 Stunden am stocken, 

 

was gegessen und dann in die Sauna…………schööööööööööööööööön :)

War gut besucht, aber nicht wirklich brechend voll.

Von Hüfingen habe ich in der Sauna dann nur gutes gehört, eine neues Bad mit anscheinend auch schöner Sauna…………..werde ich mir bestimmt mal anschauen :) haben die ja auch einen schönen Sp.

 

Jetzt ist 19.30 habe lecker gekocht, gut gegessen und schau noch mal bei Manni vorbei.

Das war dann noch lang und schweeeeeeeeeeeeeeer :) und sehr schön. Wir waren zwar keine "grosse" Truppe wie die letzten Jahre, aber die "Truppe" hat super harmoniert so das das auch wieder ein schönes Sylvester war.

Heim ins Bett und war am

02.01.2010

schon wieder um 7.00 wach, machte nichts, musste ich doch um 12.00 in Reutlingen zum Neujahrslamm sein. Spannung verspürte ich noch beim Wagen anschmeissen, hatte es doch -5° die Nacht

so schön ging die Sonne auf

und ca 5 cm Schnee hingehauen

ob mein meine Wohnkiste anspringt und mich aus der Lücke bringt. Hat alles wunderbar geklappt. Manni sein Kabel gebracht, mich verabschiedet an der neuen Kassetten Entsorgungsstation noch leer gemacht und auf die Bahn. Da war ich schon erstaunt, da war nicht viel wegen geräumt und gestreut ............. Erst auf der B 27 wurde es dann besser

 

Scheeeeeeeee wars

 

 

 

.