Unser We im Mai mit Solveig und Jörg in Oppenheim



Freitag 27.04.07

war es leider so das mein Sohn bis 13.00 Schule hatte, bis die Räder drauf waren u wir unterwegs waren war es schon kurz vor 14.00.
Die Fahrt war, wie an so einem Tag nicht anders zu erwarten gruselig. Alle Welt war auf der Strasse und für die 240 km brauchten wir doch auch knapp vier Stunden.
Am Platz selber Womoland-Oppenheim, war, wie von Solveig ausgemacht, das reserviert Schild an unseren Plätzen.
Welcher am Rand von Oppenheim und dem Naturschutz Gebiet Oppenheimer Wäldchen liegt. Es war bei beiden Parteien ein bisschen Spannung bei der Anfahrt, den von dem SP haben wir noch nichts gelesen oder gehört, wir wurden aber sehr positiv überrascht. Noch nicht mal die Häuser im Hintergrund störten und das Baustellenlager kommt ja auch bald weg.
Schön ruhig die meiste Zeit bis auf das gezwitschert der Vögel, die teilweise bis Nacht 23.00 am trillern waren.

........
Mit Lischen aufs Rad u ab an der Rhein der für mich schon immer eine große Faszination ausgeübt hat und auch jetzt immer noch hat. Einfach nur toll. Das Ufer überrascht mich mit feinstem Sand und Muscheln.

........
Nach dem Abend essen sind wir gleich noch mal los, diesmal links weg.
Über Oppenheim stehen die beleuchtete Burg u ein Turm

........

Samstag 28.04.07
Werden wir von einem ADAC Hubschrauber überrascht der am dem neben liegenden Asphalt Platz landet. Diejenigen die schon zum Frühstück draußen sahsen hatten Pech, alles voll mit Sand u Staub und die Möbel etc. flogen durch die Luft.


Mit Lischen wieder rechts raus ans Wasser. Strandbad mit Restauration entdeckt und ein CP versteckt sich auch im Wald.
Die Platzbetreiber schauen ab u an vorbei u sind sehr nett.
Warten auf Solveig u Jörg ist angesagt, sie stehen auf der A 45.
Das große Hallo u zusammensitzen lies nicht lange auf sich warten, so gegen 16.00 waren sie dann auch da.


Ab mit den Hunden an Rhein, im vorbei laufen noch wirklich lecker Pizza geholt beim Italiener direkt an der Strasse und abends noch gemütlich gesessen.

Sonntag 29.04.07
Gleich früh mit Lischen aufs Rad und das Wäldchen weiter erkundet. Wie nicht anders zu erwarten war doch einiges an Volk unterwegs, so das wir den Tag gemütlich vor den Womos verbrachten, schön grillten und uns erst Abends auf den weg an den Rhein machten das die Hunde schön toben und schwimmen konnten.

........

........


Abend wieder lange gesessen u gequatscht. Gabi u Gerhard, die Stellplatzbetreiber  erwissen sich als ober nett u versorgten uns dann noch mit Wein.

Montag 30.04.07
Dauerte es dann was länger bis wir in die Pötte kamen, als erstes mit Lischen dem Rhein guten morgen gesagt u Robin hat bei dem Bäcker um die Ecke Brötchen geholt, so das wir schön Frühstücken konnten.
Am Nachmittag erkundeten wir das wirklich schöne Städtchen Oppenheim, dessen Besonderheit die teilweise bis zu sieben Stockwerke tiefen Keller sind, die erst vor kurzem entdeckt wurden und die Kirche die wirklich tolle bunte Fenster hat.

........

........

........

........


Abends dann wieder den Grill angeschmissen, lecker Schwäbischen Kartoffelsalat gemacht u danach mit den Hunden an den Rhein. Da der Abend kühler war als die vorherigen sind wir bald in die Womos.

Dienstag 01.05.07
Ist Gabi ihr Geburtstag unn der erste vom Platz der gebührend gefeiert wird. Nur leider müssen wir bei Zeit los den auf den Strassen wird wieder die Hölle los sein.
Zum Abschluss noch mal den Rhein.

........
Schön war's und die beiden werden ins nicht zum letzten mal gesehen haben.
Ich wünsche ihnen das sich all ihre Pläne von wegen Platz vergrößern verwirklichen lassen u er auch weiterhin so gut besucht wird.


Alle Bilder