Am Freitag den 18. November

hatte ich frei und kratze schon in den Hufen und das obwohl der Nebel fett im Himmel hing. Wollte ich doch mit meiner Tochter nach Bad Buchau fahren. Sie hatte noch einiges zu tun, so das wir erst 13.30 los konnten. Sobald wir die Alb oben waren teilte sich Nebel und Wolken und der Himmel wurde blau und blauer :)

ist unsere Alb nicht schöööööööööööööööön :) bin so gerne da oben. Eine nette Geschichte. Meine Mutter hat früher, vor ü 20 Jahren als mich der Virus gepackt hat, immer mir geschimpft weil Urlaub für mich damals erst anfing wenn ich mindestens 800 Km weit weg von Zuhause war, also irgendwo am Meer :) damals hatte ich 6 Tage Woche, da war nicht viel mit "mal eben" am We weg. Mein Antwort "Eines Tages wird die Zeit kommen in der ich gar nicht mehr so weit weg kann" und aufgrund der Umstände ist nun eben so und ich entdecke meine Heimat :)) und wenn man bedenkt das der Diesel an diesem Wochenende 1.50,9 kostet ist das auch mehr wie vernünftig :((

In Buchau angekommen entschied ich mich für Wohnmobilstellplatz am Kurpark, der teuerste der vier!!! die Bad Buchau anbietet, aber auch der schönste. Schnell zum bezahlen gerannt und dann ab, raus auf den Steg bevor die Sonne weg ist es wieder kalt und dunkel wird.

Das sind Rhizome der Seerosen. Wenn die Welse den Untergrund auf suche nach Nahrung umgraben lösen diese sich.

Der Steg ist ca 1,5 Km lang und kostet 2€ zum begehen, ausser man hat eine Kurkarte. Der Womofahrer bekommt sie wenn er den Parkberechtigungsschein aus dem Automaten lässt. Da ist sie mit dran. Wir hatten Glück, als wir drauf sind war das Kassenhäuschen unbesetzt. 

Steffi ging dann zu ihrer Freundin und ich machte mein Womo "kaltfit" sprich, die Luftpolsterfolie vorne ums Führerhaus. Nur gut das mir nichts peinlich ist :) Danach kochte ich mir eine kleinigkeit und machte es mir mit einem guten Buch Stefanie Gerke "Ins dunkle Herz Afrika´s" in meinem Womo gemütlich.

 

Samstag 19.11

Es war die Nacht nur um die -1° kalt und der Nebel hielt sich hartnäckig. Keine Lust zu gehen, hatte ich doch auch meine Stöcke vergessen :( welch ein Jammer. Einen der Nachbarn hatte ich gefragt, der hatte leider keine dabei, auch vergessen :) Meinte aber "Fragen sie doch mal im Kurhaus" gesagt, getan und die verliehen Tatsache welche :))) echte Leki mit Shark Verschluss :) also los. Einmal ins Dorf rein, hätte ja sein können das Markt ist und ich noch zu ein paar Quitten komme. Ist doch mein Experiment "Ich mach dann mal Likör" ganz schön schief gegangen :((( aber nichts war´s, weder mit Markt noch mit Quitten :(

Also nicht´s wir raus und ab in die Pampa.

Ich hatte mich "natürlich" wieder mal ein bisschen verlaufen und war ganz ohne Absicht so um die 2 Stunden unterwegs. Ansich kein Problem. Aber ursprünglich wollte ich ja die für 13.30 angesetzte geführte Wanderung ins Ried mit machen und das war jetzt zu knapp :(

HiHiHi wurde ja schon von einem Nachbarn auf mein "Ganzkörperkondom" angesprochen. Aber lieber mach ich mich meine LuPoFo lächerlich wie das ich friere oder wegen einer Kantopmatte im dunklen sitze :) ist es doch diesen Tag dunkel genug :( bei diesem Bild war es ungefähr 12.30. Essen gemacht, gelesen, geschlafen. Gabs doch am Abend ein tolles Event :))

Im Kurhaus von Bad Buchau wurde das Musical Traumtänzerzeit aufgeführt. Ein toller Genuss in den mich mein liebes Töchterchen gebracht hat. Bekam ich doch von ihr die Karte :)) vielen Dank noch mal :)

Ehrengast war Cèphas Bansah genannter der König vom Ghana. Er ist ein grosser Musikliebhaber, macht selber Musik und ist mit Wissu im laufe der Zeit gut bekannt geworden. Hier gab er ein Interview.

Die Krone in-mit? Gold ist ja oben zu sehen und das hier, das sind goldene Krokodile auf seinen Schuhen :)) an jedem Finger auch große Motivringe.

Manuela, einer DER Hauptdarstellerin und Freundin von meiner Steffi.

Tja nu, für bewegte Bilder im dunklen ist meine Kamera halt nicht geeignet, aber lieber so wie keins ;)

Wie geschrieben, ein herrlicher Abend und das Musical sehr zu empfehlen.

 

Sonntag 20.11

als hätte ich es geahnt. Am Samstag Abend bin ich im dunkeln noch los und habe mein Stromkabel angeschlossen und wirklich, um 6.00 weckte mich ein klackern. Das der Trumaheizung. Gas war leer. Bin gschwind runter Ofen aus, Ecomat 2000 an und noch 2 Stunden geschlafen. War das ätzend. Musste ich mich doch erst anziehen und die Flasche wechseln bevor ich zu meinem heißen schwarzen Lebensgeisterwecker - Kaffee kam :) 

Danach schnappte ich mir meine Stöcke und genoss das die Sonne durch kam. Erster gang war in den Wackelwald um zu sehen ob er aufgrund der langen Trockenheit, hat es doch bestimmt 4 Wochen nicht geregnet, noch wackelt. Er wackelt noch :)

Eis und heiß. Ich war schnell genug und habe in paar schöne Bilder gemacht.

Danach gab´s erst mal grosses Frühstück. bisschen lesen und mein Womo abfahrtfertig machen. Wollte mit Steffi noch eine runde laufen, aber als sie ca 12.30 ankam ging es ihr leider nicht so gut, sie hat sich wohl eine Infektion zugezogen und wollte nur schnell nach Hause.

Meines hatte ich um 15.00 erreicht und es war wieder sehr schön.