Am Samstag 23.06.2011

War es endlich mal wieder so weit, ich konnte mit meinem Enkel Marcel mal wieder "auf grosse Tour" :) naja, ganz so gross wurde sie nicht. Wir fuhren um 10.00 ab und waren kurz nach 11.00, nach Zwischenstop beim Hofladen, da gab´s dann Edrbeeren und Quark :) auf der Baumwiese ein.

Als erstes wurde, aufgeräumt, eingerichtet und dann lecker Ratatouille gekocht und 

zum Nachtisch Erdebeeren mit Quark :) Marcel ging dann eine Stunde in den Alkoven um Pause zu machen und Oma legte sich ins Gras

in den Mittlerweile trockenen und ab und an mal blauen Himmel, war´s doch die ganzen Tage vorher fast nur am Regnen :(

Der erste Storch, ich find sie immer noch klasse

Wolle kommt an, Micha war schon da

Kirche, zu der liefen Marcel und ich innerhalb einer Stunde hoch

Aussicht von der Kirche auf den Platz

In der Kirche, man beachte die wunderschönen Orchideen.

 

Asko, der neue Begleiter von Manne und Anneliese, ein wunderschöner Labrador Welpe 

Marci auf der Wiese, er hat einen Apfel in der Hand, er geht nach dem Essen in den Alkoven und Oma sitzt noch eine Weile

draussen, beim in diesem Sommer obligatorischen Feuer.

 

Sonntag

schlafen wir bis kurz vor 8.00, Frühstücken und ab in den Tierpark

Marcel ist ganz begeistert von den Rehen die hier frei rum laufen und er füttert sie mit begeisterung.

Danach gehts zu den Greifvögeln und zur Flugshow, bei der Bilder zu machen hatte ich zwecks dem grauen Himmel keine Lust

Die Zwerghirsche sind ganz neu und Marcel ganz hin und weg :)

Bei diesen Ziegen könnten wir in den Pferch, aber weil die so ungestüm sind lassen wir das

Der kleine Ziegen Peter in seiner Herde :)

Die Yak´s sind einfach Klasse, stehen da und machen den Mund auf, warten das jemand mit dem Futter rein trifft :)

Die weissen Polarwölfe und die Braunbären sind gemeinsam in einem Gehege und auf einml geht das Geheule los, angefangen haben die Europäischen und die weissen fallen ein, ganz schön Gespenstisch. Abend fangen sie auch oft an und das hört man bis zum Stellplatz

Wunderschöne Tiere

Luchs

Hedwig!? :) eine Schneeeule

Waschbären

Der erschöpfte Wanderer, klasse hat er das gemacht. Es waren fast 5 Stunden die wir im Park waren. Wolle machte Alica Dienst :)

und es war dann schon fast 16.00 als wie wieder am Womo waren. Marci unterhielt sich mit W.olle bis ich mit Womo aufräumen fertig war und dann gings nach einem wunderschönen Wochenende leider wieder nach Hause.