.

Der Sommer 2011 kommt, er findet überwiegend am Dienstag statt :) diesen Spruch vom Wetterfrosch am letzten Sonntag, fand ich irgendwie lustig. Das war dann der 02.August. Weniger witzig finde ich ja den Auslöser von dem Spruch, das was wir im Frühsommer zu wenig an Regen hatten, das haben wir hier seit Wochen zu viel, auch zu viel Wolken, zu schwül und dann auch wieder zu kalt :) kurzum, kein schöner Sommer :(

So war es auch am Freitag den 05.08

öfters am regnen, der Himmel mit Wolken verhangen. Die Woche zuvor sehr schwer anstrengend und als ich vom Geschäft Heim kam, Füsse hoch, Kaffee rein, war ich fast gar zu müde zum los fahren. Aber Zuhause erholt es sich für mich nicht wirklich und es zog mich ja schon wieder, war ich ja letztes We nicht wirklich weg. Habe am Samstag wohl einen Ausflug in Richtung Baumwiese gemacht, der war aber zum anderes Womo anschauen. Das gestaltet sich aber nicht so einfach wie ich das gerne hätte. Bin drum schwer traurig :( ist ja echt mein Traummobil, zwar mit einigen Fehlern, aber nichts was eine gute Werkstatt nicht richten könnte und die habe ich ja an der Hand :) Hatte einen Arbeitskollegen dabei, der musste wieder Heim, sonst wäre ich natürlich rüber gefahren.

War so gegen 14.00 als ich mich aufraffte und los zog. Wie nicht anders zu erwarten staute es sich um Stuttgart rum gehörig :( und weil ich keine Lust hatte schon wieder durch Bietigheim zu fahren probierte ich die Auswahlstrecke über Kirchheim, auch nicht viel besser, obwohl die Strecke schöner war. Es kamen dann schon knapp 2 Stunden zusammen bis ich ankam, schon beim hoch fahren wunderte ich mich drum der vielen weissen Dächer die mir entgegen strahlten. Als ich um die Kurve rum, den Hügel hoch war „Na Klasse" alles voll mit Wohnwagen, die Landfahrer waren da.


Weit verstreut über die ganze Wiese so ca 30 Stück. Die Moppel moppelten :( unter den Bäumen lag teilweise Tempotaschentücher würg legte dann erst mal eine Gedenkhalbestunde ein..........wohin. Drüben bei den Bänken wäre es noch schön und was frei, aber das war der Weg zu den Toiletten, die von vielen fleissig in Anspruch genommen wurden. Nichts mit meiner Türklingel Alica. Runter zu fahren traute ich mich nicht, also blieb noch der Hügel. Wollte das Womo anschmeissen, nicht´s ging, nada, nothing :( Motorhaube auf, bisschen den Anlasser geklopt, nichts, Batteriestand geprüft, unter 11 Volt schock kein Wunder. Ein bisschen am Pluspol der Batterie genoddelt und schon kam sie wieder ;) mich dann hin gestellt, auf Keile gefahren, lief wieder problemlos an. Dabei denm Storch beim Futter suchen zu gesehen

Rein, erst mal meinen Kühlschrank wieder eingeräumt, den hatte ich nicht richtig verriegelt, alles purzelte im womo rum und er zeigte 23° an :((( Dann Feldbett raus und erst mal nur nichts getan, wollte schlafen, aber ewige sms und das zuviel an Kaffee kurz zuvor verhinderten das :( Im Rücken hatte ich es, so unterhalb Halswirbel :( das tat auch bei jeder Bewegung weh krätzigbin

Anruf von Bettina, ob ich da sein, ihr vom Besuch erzählt. Sie meinte dann Wolle sei da, er stände unter den Bäumen, ich ihn angerufen, er wollte eben mich anrufen, hat mit Fernglas :) gesehen das ich ja doch da sei. Hoch kommen wollte er nicht, also blieb mir nichts anderes übrig als runter, rein in die Höhle des Löwen. War meiner Laune nicht wirklich zuträglich, standen wir doch jetzt fast mitten drin, die Tempos fehlten, aber dafür alles voll mit Essenresten :( Alica mit der Nase am Boden und voll in ihrem Element knatsch hatte sie doch eh wieder Matschestuhl weil sie wieder angefangen hat Katzenfutter zu fressen...............

Kurz darauf kam dann Bettina und wir bauten eine schöne Wagenburg, 

ich kotzte mich so richtig aus, entschuldigte mich schon vorher für meine üble Laune, genehmigte mir 1 Beruhigungsbier und dann kam der gemütliche teil. Zum lecker Fleisch das Bettina vom Metzger brachte machte ich noch Salat, Brot dazu, bisschen Oliven und gefüllte kleine Paprika, noch ein Bier, Markise vom Wolle raus, wars ja heftig am Donnern, Blitzen, bisschen am Regnen, als der rum war gabs diesen herrlichen Himmel zu bestaunen

haben den Abend dann gaaaaaaaaaaaanz gemütlich ausklingen lassen.

 

Samstag

es scheint die Sonne, man glaubt es kaum :))) freufreu von drüben schallt die Fremdländische Musik, aber richtig laut, irgendwas mit Halleluja :)) ob jetzt ein Gottesdienst kommt..... Nicht aufregen, ganz ruhig bleiben, sonst wird das nichts mit dem erholsamen Wochenende. Jetzt erst mal die Stöcke schnappen und mit meiner Krawallschachtel raus............ :) fuhr doch gerade ein Auto vorbei und Alica muste wieder feste bellen.

Fand ich beeindruckend, unten voll mit Laub und grossen Äpfeln oben alles ganz mager und dünn

Wenn ich da so durch die Bäume streife, dann erwacht der Jäger und Sammler in mir und der Gedanken „Köööntest ja mal Gelierzucker mitnehmen :)))" die Zwetschgen sind teilweise schon reif und dicke fette Holunderbeeren habe ich auch noch gesehen, mit leiser Trauer, kündigen doch auch sie den nahenden Herbst an.......

Zurück an den Womo´s 

erst mal geschaut, überlegt, nachgedacht. Doch, wir machen heute was. Bettina hat ihr Womo poliert und ich 

bei meinem die Kante an der Beifahrerseite weg gemacht. Die sah nicht mehr schön aus und alle 8-10 Jahre sollte man die ja mal nachziehen. Also mit dem Stechbeitel die alte Masse raus, dann sehr, sehr sauber mit 'Reinigungsbenzin abputzen, kleben und abdichten. Waren schon so 3 Stunden. War aber gut. Bettina auch am schaffen und Wolle uns den DJ gemacht :) Zu der Zeit machten sich auch die Landfahrer fertig und verliessen im Konvoi den Platz, dieser war fast sauber. Müll stand in Tüten an einem Baum, die wurden keine halbe Stunde später geholt. Bettina sah auch eine Frau die mit einem Stock die Tempos pickste und einsammelte. Nur leider, die Essensreste blieben :(

Wenn ich jetzt die Kante der anderen Seite gemacht hätte, wäre ich alleine da hinten gestanden :) dazu hatte ich keine Lust, also nahm ich mir endlich mal den Rost an meiner Beifahrertüre vor. 

Mein Arbeitsgerät, ohne Kaffee geht ja mal garnicht´s

Mit dem Messer der groben Rost weg, mit Schleifpapier und einem Schleifklotz dann dem feinen Rost an den Leib gerückt. Wat ein sch**** und welche Heiden Arbeit. Habe mich im Vorfeld ja in zig Foren ua auch für Oldtimer rum getrieben, der Rost muss weg, ganz weg, runter bis aufs blanke Blech. Gar nicht so einfach das.

Stunden später war auf den ersten 30 cm kein Fleck mehr zu sehen, da fing es an zu regnen :( 

habe mit Schirm von Bettina noch eine Weile weiter gemacht, aber das konnte ich knicken :( also Regenpause abgewartet und dann doch mit Rostumwandler eingeschmiert.

Das eher Typische Bild diesen Sommer´s :( Es war spät, wir hatten Hunger, Bettina holte die Grillkohle, ich duschte mich, kochte Kartoffeln und machte Salat. Wir haben köstlich gespeisst, Micha kam dann noch rüber und wir uns wieder lange unterhalten. Schön wars.

 

Sonntag

waren wir schon frühzeitig wache und sind gleich um 9.00 mit den Stöcken los, 

Die Womo´s von der anderen Seite :)

An einem kleinen See vorbei

Die andere Seite der Wiese

Aufgrund des schlechten Wetter´s und weil alle noch viel vor hatten verließen wir so gegen 13.00 die Baumwiese :(

 

 

 

 

 

.