URLAAAAAAAAAAAUB :)

wie toll ist das denn :) hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Zum einen habe ich mich ja jetzt selbst und ständig gemacht, etwas das ich eigentlich nie tun wollte, aber mich hat einfach niemand mehr wollen und wenn, dann waren das Job´s und Chefs die ich nicht wollte :)

War eine spannende Zeit und der Laden läuft :)

Dann verbringe ich immer mehr Zeit mit und bei Willi. Haus umgestalten, Garten machen und was sonst noch so anfällt.

Anlass des Urlaubes war Heikes runder Geburtstag, sie wohnt 650 Km weit weg und wir sehen uns sehr selten. Wenn schon so weit, dann muss es sich auch „lohnen“ Ergo habe ich mich am

Donnerstag 09. Juli

hinter den Lenker geschwungen, war noch kurz einkaufen und dann um neun auf die Bahn. Fahre ja nicht mehr gerne :( und hatte nach 200 Km schon genug :( Willi konnte nicht gleich mit, sein kleiner Sohn hat am Freitag noch Schulabschlussfeier, der kommt Samstag mit dem Flieger nach Berlin, mit dem Zug nach Brandenburg und da holen wir ihn dann ab :)

Aber die Freunde und die Freude zogen mich weiter und immer weiter. Die Fahrt war schlimm. Zuerst stieg mein Tablett aus das ich als Navi nutze, die Ladebuchse war platt (dachte ich) Hatte ich lange nicht gemerkt weil das Kontrolllicht leuchtete. Dann war es oft am Regnen

und das schlimmste war der ewige starke Wind :o

Nach 500 Km mal Tank füllen, Liesel leeren, Gymnastik auf dem P machen :)) und weiter. Lange ging´s nicht mehr gut, dann musste ich den nächsten P anfahren und mich ganz schnell hinten hin legen. Mit schlafen war nicht viel, der Wind und meine Liesel.................. aber gut getan hat es und nach einer halben Stunde war ich wieder fit genug für die letzten hundert Km.

War schöööööööööööön die ganzen Freunde mal wieder auf einem Platz zu haben. Conny und Wolle, Jürgen, der einen Tag nach Heike Geburtstag hatte und Monika, natürlich auch die Gastgeberin Heike und ihr Mann Jens.

Wir sind bei 15° und stetem Wind noch lange im Garten unterm Pavillon gesessen, haben gegrillt und geschwatzt. Foto war im Womo

Freitag 10 Juli

es hat 10° und das nachdem wir die Woche davor unter einer grossen Hitzewelle zu leiden hatten. Eine Woche immer so 37-40°, Nachts selten mal unter 20° und in Kitzingen wurde mit 42,3° ein neuer Hitzerekord aufgestellt. Das ist bitter. Paar Grad mehr dürften es die Tage schon sein.

Mit Conny und Moni und den Hunden bin ich dann, original Ton Conny „durch die wirklich viele Landschaft“ gelaufen

Hier, bei Heike im Dorf gibt es das noch, das gute alte Kopfsteinpflaster

und wir haben nach Caches gesucht und gefunden.

Räuberleiter gemacht und Moni hat das Eichhörnchen gegeben :)

Das alte Schwimmbad :( Wischi hatte es den Tag zuvor mal versuch :O

Die Burg

Käferplage

Danach war für mich dann erst mal schlafen angesagt. Hoch in den Alkoven. Ist ja schon komisch, ich merke es in der Regel nicht! wenn ich einschlafe. Muss da immer auf die Uhr schauen. Wenn mich jemand gefragt hätte „Nö, ich habe nicht schlafen können“ aber als ich dann wieder runter bin waren 1,5 Stunden vorbei.

Währenddessen kamen Claudia und Andy, Ansch und Kurt, Uschi und Dieter und wir trafen uns bei Heike im Garten unter dem Pavillon neben dem Schwimmbecken. Das zu nutzen traute sich zuerst nur Jürgen.

Heike und Jens hatten noch einen größeren Pavillon aufgebaut das auch ja alle drunter passten

und wir grillten.

Claudia war das heutige Geburtstages Kind :) Heike und Jürgen waren schon vorher dran

Mir war dann auf einmal nicht mehr so gut so das ich um 22.00 schon wieder Heim bin :(

Samstag 11. Juli

der Mann der nachkommt :) war pünktlich 5.30 am Flughafen Stuttgart und dann in Berlin und dann mit dem Zug nach Brandenburg. Ursprünglich wollte Jens mit dem PKW mit ihn abholen, aber weil die so lange am feiern waren, hatte ich Mitleid und bin gschwind alleine die 30 Km gefahren. Wirklich viel und schöne Landschaft da oben, vor allem die Havel hat´s mir so im vorbei fahren angetan. Mal sehen, haben ja noch eine Woche Urlaub danach :) Sind dann nach Hohenseeden zum Viehmarkt, war interessant, viel Federvieh.

Nicht nur Hühner, Gänse und Enten sondern auch Wellensittiche, Finken, Papageien,

Schildkröten, Hasen usw. Backfisch war dann unseres und danach gab's Mittagsschlaf und zurück zu Heike. Vorbei an diesem Ding

Weil wir uns nicht einigen konnten was es ist, bin ich extra nochmal zurück :) war, glaube ich aber, verstorben :(

Quatschen am Pool, Claudia und Conny waren hart und gingen rein.

Die Männerrunde an unseren Womo´s

Überaschungsbesuch!! :) Gabi kam doch noch :))))))))))

Schick machen und hoch zur Burg.

Wegen meinem Tiramisu, Portion für 80 Leute

bin ich mit dem Womo hoch, das es länger in der Kühlung ist.

Die Schwägerin von Heike hatte auch ihren 50zigsten und es waren so an die achtzig Leute da.

Essen wurde aufgefahren, da schlackerten die Augen. Schnitzel, Frikadellen, Schweinelenden mit Pfifferlingen, Gemüse, überbackene Hühner usw usw. Riesiges Nachtisch Buffet u alles sehr lecker, nur leider habe ich Foto machen vergessen :(

Quatschen,

rauchen,

essen,

trinken,

Spaß haben,

tanzen,

lachen,

noch mehr Spaß haben.

Wir bis nach zwei und die letzten gingen halb fünf.

Der schönste Abend seit langem und ich wollte immer schon mal die Sohlen meiner Schuhe durchtanzen. Fast geschafft :D

Sonntag 12. Juli

sitze im Womo, das steht auf dem Burgplatz.

Claudia und Andi und Gabi, der Überraschungsbesuch der mit dem PKW kam sind schon wieder Heim. Schön das ihr alle da ward und wir warten auf das Putzkommando zum helfen aufräumen.

Haben so gut geholfen beim Resteessen und beim Aufräumen und putzen, wie es ging.

Danach wieder runter zu Heike, wir erst mal wieder in Alkoven und schlaf nach geholt. Die anderen kamen nach und Wolle mit Conny, Dieter mit Uschi und Kurt mit Ansch sind auch davon gefahren. Blieben ausser uns noch Jürgen und Moni. Wieder unter den großen Pavillon und Reste gegessen :) und getrunken. Wurde aber bei allen nicht spät, wir sind überfeiert :)

Montag 13. Juli

haben wir bei Heike oben noch gefrühstückt und sind dann auch gegangen. Plan war, nur mal in Brandenburg parken, bisschen die Stadt erkunden und dann nach Kentzin. Da soll idyllischer SP zu 2,50 sein. Wetter hielt sich schwer in grenzen

#

Bis Brandenburg sind wir gekommen. Mangels normalem P haben wir uns den SP an der Feuerwache angeschaut, nicht so unser´s und sind dann zum Dom SP. Der war wegen der Buga so schwer an zu fahren, Umwege und so, das ich fast die Segel gestrichen hätte und wieder raus wäre.

Mit 15€ nicht wirklich günstig, hat aber alles am Platz. V 1€, E umsonst, Duschen 1€ , WC umsonst, Schlüssel im Pavillon holen oder aber 50 Cent am Häuschen einwerfen und liegt schön am Wasser-der Havel. Wir wurden mit Handschlag sehr nett begrüßt und bekamen die Info das wir dann kurz vor 12 gleich eine kleine Rundfahrt mitmachen könnten, für 10€ eine Stunde. Weil es knapp war und ich es so eilig hatte und an der Rampe Aluriffelblech war................hat es "PATSCH" gemacht und das Ina lag auf dem Rücken. GsD hatte ich meinen Rucksack auf und es schien das nicht´s weiter passiert wäre

War schön.

Die Boote die Leuten von den verschieden Stätten der Buga hin und her fuhren.

Hausboote die es Führerscheinlos zu mieten gibt.

Vor allem auch weil es mal nicht regnete..................

Zurück am Womo kam wieder ein schlimmer Schauer runter.

Nachdem der rum war sind wir mit den Rädern in die Stadt und haben noch paar Kleinigkeiten geholt.

Abends gabś dann Gemüse mit Schnitzel und prockeln ob wir es nicht doch hin bekommen das die Ansage vom Tablett, das ich ja als Navi nutze, über´s Radio kommt.

Das haben wir nicht hin bekommen :(

Die halbe Nacht war es am regnen :(

Dienstag 14. Juli

kurz nach acht es ist gerade mal nicht am regnen. Mein sturz hat sich dann erst in der Nacht bemerkbar gemacht. alles weh am rücken, Nacken *heul* mein Fuss den ich mir bei den Onkelz verknackt hae tut auch mit *örg*

Gestern hatten wir uns überlegt, wenn´s regnet gleich nach Dresden, wenn´s trocken ist in den Spreewald. Schau mer mal wie´s weiter geht.

Spreewald hat gewonnen. Auf dem Navi „Autobahn aus“ eingestellt und die 150 Km durch die Dörfer und Felder gefahren. Schön war´s, interessant war´s. Unterwegs sind wir an diesem tollen Häuschen vorbei gekommen ;)

Manche Häuser sahen noch aus wie vor 30 Jahren, andere top gerichtet und gepflegt. Lübben war das erste Ziel. Auf dem SP vor dem CP hätten wir 12€ zahlen müssen, war uns dann aber doch zu weit außerhalb und angesichts des „schon wieder Regen“ sind wir nach Lübbenau an den Bahnhof gefahren. Für 8€ stehen wir mitten im geschehen. Vorne der Zug, hinter uns die Hauptstraße. Aber egal. Wir haben einen schönen Eckplatz bekommen und sind, weil gerade Regenpause war, gleich ins Dorf und an den Hafen runter.

Eigentlich dachten wir nicht das wir Bootchen fahren, aber dem nettem Bootsführer und dem Platz in der ersten Reihe konnten wir nicht widerstehen.

Klar, mir als alter Postlerin fällt das auf :)

Wunderschön, wie verzaubert

Die Hortensien, OBERKLASSE und einer Farbenvielfalt die seinesgleichen sucht

Unterwegs kann man auch einkaufen.

Ein Hinweisschild, im Falle man selber unterwegs ist :)

Zudem schien ja gerade auch mal die Sonne, aber leider nicht lange und es fing wieder an richtig feste zu Regen.

Mit Bierchen in der Hand und angesichts der wunderschönen Landschaft hatten wir Spaß.

Auch der Müll wird per Boot abgeholt

Normal wird hier pause gemacht, aber bei dem Wetter.........................

70 Min ohne Pause in Lehda kosteten 10€. Liesel mitnehmen war problemlos.

Wieder im Hafen hatte es aufgehört zu regnen und eigentlich wollten wir gleich zum Womo

aber an dem Schild „Brauerei“ konnten wir nicht vorbei gehen

Schön und liebevoll gemacht. Sehr kleine Speisenkarte, das aber wohlschmeckend.

und tranken da jeder zwei Bier und haben eine Kleinigkeit gegessen und warteten mit dem Heimlaufen bis der nächste Schauer vorbei war.

Abends dann, weil es natürlich wieder regnete, die Schüssel hoch und Krimi geschaut. Wie bei einem Lichtschalter hat´s mich verblasen und ich wachte erst wieder auf als der vorbei war. Wieder mal nicht mitbekommen wer der Mörder war :(

Mittwoch 15. Juli

es ist kurz vor 7.00, es hat 17° und es regnet grad mal nicht.

mach ich, wenn ich mal längers unterwegs bin ganz gerne. Display fotografieren. Sehe dann beim Bilder einstellen schneller wo ich bin ;)

Es soll eigentlich auch trocken bleiben. Feste Programmpunkt, Gurken kaufen und dann vielleicht Dresden. Robin sein Fahrrad abholen das ihm, als wir das letzte mal vor 8 Jahren hier waren, geklaut wurde. Schon Hammer. Im Januar bekam ich Anruf und Post von der Polizei Dresden ob es unseres sei und sie würden es schicken. Vorgestern rief der Polizeiposten von uns an und meinte wir sollen zur Vernehmung vorbeikommen. Ist ja jetzt, da wir eh in der Gegend sind, nicht nötig :)

Wir haben und dann unsere Räder geschnappt und sind los. An der Hauptspree entlang,

in den Wald

und mit bisschen Umweg nach Leibe, dort haben wir eingekehrt, geräucherten Wels und Bier zu uns genommen. War klasse. Wobei man schon sehen konnte das viele der Felder nicht mehr bewirtschaftet werden. Die Natur holt sich innerhalb fünf Jahren die Felder zurück und wir haben nicht ein Gurkenfeld gesehen,

Stellplatz ist nicht´s schönes, recht eng, ohne Aussicht, eingezäunt, für 10€

sind dann zurück nach Lübbenau.

Die Bänke fand ich noch toll. An jeder einzelnen ein Schild mit Nummer die dem roten Kreuz ect den genauen Standort anzeigt

Noch, sind wir alleine

Hat sich aber mit jeder Minute geändert. Heerscharen von Menschen zum Fuss, dem Rad, dem Boot. War mal wieder froh so früh los zu sein.

Gurken gekauft und „Heim“ Es waren dann knapp 19 Km. War ja nicht so warm, wir haben langsam gemacht und viele Pausen so das mein altes Mädchen das auch ganz locker weg gesteckt hat.

Je später es wurde, desto mehr an Leuten waren unterwegs. Das ist auch so ein Ort, an dem möchte ich nicht in der Hauptsaison, die ja heute mit Ferienbeginn in drei Bundesländern begann, unterwegs sein möchte.

Alles zusammengepackt und per Autobahn nach Dresden. Klar, wenn schon da, dann Elbe erste Reihe, Pieschener Alle. Schock, Fest dort mit so Fahrgeschäften. Aber wir haben einen schönen Platz gefunden. Die Lautstärke vom Fest hielt sich in Grenzen, schlimmer war die laute Musik von gegenüber. Beachparty. Aber egal. Was zu Essen gemacht, Stühle raus und nichts gemacht.

Da beneide ich meinen Willi ja schon, er war innerhalb von Minuten eingeschlafen. Ich habe dann halt gelesen und Seele baumeln lassen, Liesel gebürstet. Zwei Stunden später haben wir wieder die Räder gepackt und sind in die Stadt gefahren. Wie immer beeindruckend und schön und echt voll mit vielen Menschen.

Der war am starten

Eis gegessen und wieder zurück. Auf dem Fest dann eine Runde Riesenrad :)

und nach einem Absaker in den Alkoven, geschlafen habe ich schon bevor die Beachparty von gegenüber vorbei war :)

Donnerstag 16. Juli

in der Nacht hat es wieder mal geregnet. Der Elbe tut's gut, mehr Regen wäre noch besser für sie, hat sie doch Niedrigwasser und es sind kaum Schiffe sind unterwegs.

Es hat 19° und nachher will ich auf der Polizei anrufen wegen dem Rad und danach wollen wir ins Elbsandstein Gebirge :)

Plan hat sehr gut geklappt. Bei der Polizei konnten wir gleich vorbei kommen,

Fahrrad ist Robin sein´s und in gutem Zustand :)) kurz noch Protokoll gemacht und ohne Autobahn über Pirna ins Elbsandstein Gebirge.

Da sind wir wir nur mit dem Womo rum gefahren und haben uns das meiste angeschaut. Wurde sehr warm und es waren sehr viele Leute unterwegs.

Lilienstein, die linke Seite :)

Eldorado für Kletterer

So richtig nach „was machen“ war´s uns beiden nicht. Fantastisch war es aber. So gegen zwei wollten wir dann Nachtlager suchen, aber bitte nicht für 20€ auf Lilienstein.

„Augen auf“ bescherte uns einen wunderschönen Platz an den Elbauen. Mit herrlicher Ruhe und wenigen Leuten die kein Problem mit uns hatten. Selbst die Mitarbeiter der Gemeinde fuhren weiter :) Stühle raus, Buch raus, Willi Augen zu :))) Urlaubbbbbbbbbbbbbbbbbbbb

am Abend grill raus und zum Sonnenuntergang runter an die Elbe. Ein schöner erholsamer ruhiger Urlaubstag.

Scheeeeeeeeeee war´s, der schönste und ruhigste SP dieser Fahrt

Freitag 17. Juli

bin kurz nach sechs schon runter. Himmel blau, Sonne kommt, 18°

heute wollen wir noch durch bis an den Altmühl See...........das sind knapp 400 Km......... es ist Freitag und viele Bundesländer hier haben seit Mittwoch Ferien. Mich dünkt, das war keine sooooooooooo gute Idee so weit fahren zu wollen. Schon am Mittwoch haben uns Heerscharen von Berlinern mit Voll bepackten Auto´s überholt.

Gestartet sind wir schon vor acht und bis Nürnberg, wo wir halb zwölf waren lief alles gut. Hatten freie Bahn und genossen die schönen Landschaften. Es war sehr sonnig und wurde reichlich über 30° warm. Dann standen wir im Stau :( Richtung Gunzenhausen dann noch große Umleitung so das wir gegen zwei dann endlich auf dem Platz waren, der mit der Surfschule. Die haben nach vorne raus erweitert und der alte Platz Richtung See war uns schon zu voll, so das wir da einen schönen Eckplatz mit Aussicht bezogen.

Meine Sunblocker kamen zum Einsatz, war wirklich sehr warm und die Dinger bringen wirklich was! Gekauft bei eBay als Meterware und selber genäht. Oben Kederband und unten Gummi´s an die Ecken

Vorne war die selbergemacht Außen Winterabdeckung drauf. Was die kälte draußen hält, hält auch die Hitze ab!

Erst mal Essen gemacht, für Schatten gesorgt und mit dem Buch raus. Willi ging schon mal vor uns testete die Wasser Temperatur und ich ging später mit zum baden. War schön, vor allem weil fast nichts los war :0

Zum Abendessen gab es Obstsalat mit Joghurt und noch einen Spaziergang am Strand. Die haben hier sehr schönen und großen Hundestrand und diesen sogar mit reichlich Spielgeräten! Sehr schön das, aber meinem alten Mädchen war das nicht mehr wichtig.

Die ganze Zeit zogen dann fette Wolken über den Himmel und es war ab und an grummeln zu hören, aber zum regen kam es nicht.

Einschlafen bei der Hitze war nicht wirklich leicht.

Samstag 18. Juli

kurz vor acht bei 23° wird wieder ein heisser Tag.

Willi ist mit dem Rad ins Dorf um Brötchen zu holen, wir frühstücken draußen und machen uns fertig um mit den Rädern den See zu umrunden.

Es zieht sich zu, ein leichter Wind weht, alles ist gut. Einiges an Zeit haben wir auf der Vogelinsel verbracht.

Aka und ihre Schar :) da zieht´s mir schon wieder das herz zusammen und das obwohl wir noch mitten im Sommer sind.................

Sehr schön. Bieber soll es da geben, aber gesehen haben wir keine, sind die ja erst gegen Ende vom Tag aktiv. An einer schönen Stelle haben wir dann richtig Pause gemacht

und um drei waren wir wieder am Womo. Da gab es dann erst mal Spaghetti mit Knoblauch und Pfefferoni :)))

Ich habe mein Buch fertig gelesen. Von Ken Follett „Die Tore der Welt“ 1310 Seiten :)

Der Wind und die Wolken blieben, aber so richtig geregnet hat es nicht, ab u an mal paar Tropfen.

Gegen Abend noch Hunderunde und gut war´s

Sonntag 19. Juli

sieben Uhr, 20° Himmel blau, Urlaub Ende :(

Wollen/müssen früh los. Zum einen den Neuseeländischen Besuch verabschieden der bei meinem Vater ist, die Urlaubsmitbringsel-Spreegurken verteilen und meinen Sohn dann ins Internat fahren.