Cleebronn im Mai

Eigentlich würde es mal Zeit werden das ich wieder ein Wochenende Zuhause verbringe, aber dazu habe ich so was von gar keine Lust und schon überhaupt nicht, weil Bettina einen tollen neuen Stellplatz bei Cleebronn gefunden hat. Grosse Wiese mit Apfelbäumen drauf und einem ganz besonderen Flair. Den musste ich mir natürlich ansehen.

Also fuhr ich am 6.05

Um 16.00 pünktlich zum besten Feierabend Verkehr los. Geplant war ja das ich keine Überstunden mache und um 14.00 los fahre, aber wer kennt das mit den Plänen nicht……………. Im Geschäft wollte ich dem Rasen noch zu Leibe rücken, aber ein Gerät nach dem anderen gab den Geist auf. Das kostete Zeit und Nerven, war uneffektiv und fertig wurde ich auch nicht.............*grrrrrrrrrrrr*

Zuhause dann noch schnell Beine hoch, dabei einen Kaffee, meinen Kühlschrank ausgeräumt, noch einen kurzen Schwatz mit den Nachbarn und ab.

Kam kurz vor Bettina, schaute den Störchen zu wie sie über die Wiese liefen und nach Futter suchten

und wir suchten uns dann gemeinsam einen schönen Platz unter den Obstbäumen J 

die Störche stolzierten über Platz und suchten Futter, nur ein paar andere Womo´s da, Weinberge drumrum, 

einer mit einem kleinen Kirchle drauf. Kleines Wäldchen. Einfach schön.

 

Haben uns häuslich eingerichtet, geschwatzt und Abends dann wirklich ganz frischen Spargel gekocht 

den Bettina an einem Stand an der Strasse gekauft hat. Koteletts dazu, weißer Wein und ruck-zucks wars 12.00

Ab in den Alkoven, herrlich geschlafen

 

Und heute morgen 07.05

auch Verhältnis massig lange geschlafen J

Gleich geht's mit den Stöcken los die Gegend erkunden.

 

Sind zwecks der glühenden Sonne bisschen im Wald rum geschlappt und sind dabei am Rand vom Tierpark gelaufen, was uns sehr gefiel. Fütterung war 14.30, Flugshow 15.30 also war der Rest vom Tag schnell geplant.

Sind zurück zu den Womos und haben erst mal groß gefrühstückt.

Eine Weile mit unserem Nachbarn Wolle geredet, auch ein Alleinfahrer der nur im Womo lebt, einen großen Eura mit Zwillingsachse.

Im Eingangsbereich vom Tierpark kann man diese schönen Schäferwägen mieten, die Angebotenen Baumhäuser sollen ab Pfingsten stehen.

 

Im Park selber hat es uns gut gefallen, überwiegend Tiere, 130 verschiedene, aus der Region die man so ja nicht einfach zu sehen bekommt. Das Dammwild hat teilweise aus der Hand gefressen. Alles überwiegend unter Schattenspenden Bäumen. Verschiedene Themenwege.

Die beiden sind männlich :D und wohnen auf der Voliere.

 

Weisser Polarwolf

Die Fütterung der Wölfe, Luche, Bären, Geier und die Flugshow waren sehr interessant weil die Pfleger viel zu erzählen hatten.

Das war die Fütterung und weiter ging's mit der Flugshow.

Unserer Ansicht nach waren die 8,50 Eintritt jeden Cent wert.

Hunde dürfen ja leider nicht mit in den Park, eine Weile lasse ich meine beiden ja schon alleine, aber nicht zu lange, so das wir noch nicht mal alles gesehen haben, aber wir kommen wieder.

Zurück am Platz habe ich mich erst mal, mit Alica um Zigaretten Nachschub gekümmert, dazu musste ich in den Vergnügungspark rein, rundum ist sonst fast nichts, die Wächterin war gnädig, ich konnte auch ohne Eintrittskarte kurz welche holen.

Dann Beine hoch und relaxt.

Später dann Grill raus, Fleisch drauf, Salat dazu, Weinchen.

Wolle beim Kleinholz machen :)

Das Leben kann so schön sein.

Mich dann doch auch noch über meinen Kühlschrank geärgert, der hat gegen später das heizen angefangen *schnaub*

Bisschen mit den Nachbarn geschwatzt, dann aber bald rein und hoch L gestern war's einfach zu lange und zu kalt, mir tut das Schlucken schon wieder weh L

 

08.05

Bin wieder wie gewohnt früh raus, kurz nach 7 wars und habe mich erst mal um mein Kühlschrank Gedöns gekümmert. ZZ siehts gut aus, auf Stufe 2, bei der er gestern das heizen angefangen hat, hat er jetzt 7,5°

Blick zu meiner Womotüre raus.

Blick zum Fenster der Dinette raus. Bei beiden ist der Rand Absicht :)

Die Trauben rund um Cleebronn rum haben anscheinend keinen Frostschaden bekommen.

Nach dem Frühstück konnte ich Bettina doch noch überreden mit mir auf den Michaelsberg  zu laufen, 

war ja nicht so einfach da hoch zu kommen, war auch mächtig heiß aber die Aussicht da oben hat sich wirklich gelohnt.

Mandeln am.........

................am Mandelbäumchen.

Da hinten stehen wir, bei den Bäumen :)

Beim runteraufen haben wir noch Wurst und Pommes in einem Zelt vom Musikverein Cleebronn gegessen. Das hat jeden Sonntag, wenn das Wetter gut ist, geöffnet.

Auch haben wir die Frösche im Teich entdeckt.

Danach kurz Beine hoch, wir waren schliesslich auch sehr fleissig, Kaffee getrunken und um 15.00 angefangen zu packen und sind wieder Heim gefahren :(

War wunderschön und wir kommen bestimmt wieder.

 

 

 

.