Dieses We ist es nur ein kurzer Ausflug, am Samstag

13.01

fuhr ich um 9.00 Richtung Bayern zum Vorbesitzer von meinem Clementinchen den ich wegen sStromproblemen um Hilfe gebeten habe. Halb eins war ich vor Ort und nach einem kleinen Klönschnack gingen wir ans Werk. Für ihn als Fachmann war es ein klacks den Fehler zu finden und zu reparieren. Im Anschluss daran gabs noch Kaffee und nette Gespräche :) Herzlichen Dank euch beiden noch mal und auch mich würde es freuen wenn wir uns mal auf einem SP sehen könnten.

 

Die ganze Aufregeung und die 250 Km haben mich doch geschwächt so das ich in der Nähe einen SP aufsuchen wollte, auch um mich im schönen Ahrtal um zu sehen. Eichstätt wurde angefahren und der Platz ansich für "gut" befunden. 7€ das stehen, wobei ich das schon überzogen finde für einen SP der im Sommer voll Bewirtschaftet ist, mit Dusche, WC, Brötchenservice, Gasflaschentausch ect. pp. im Winter anscheinend, den vollen Preis zu verlangen. Stromsäulen waren vorhaben und auch Betriebsbereit.

Die Ahr aus ihrem Bett

Rechts der Weg, links die Ahr

Aber, in der ganzen Stunde in der ich da stand hörte mein Bauch nicht auf zu grummeln :( kommt bei mir ja selten vor. Ausser mir war keiner da und von weiten hörte ich um 16.30 schon vereinzelt Jugendliche grölen. Nach noch einigen Gedenkminuten war klar "lieber doch nicht" Mit Hilfe vom Navi und dem Bordatlas habe ich mich für Donauwörth entschieden. Die Lage sah auf der Karte nett aus, stehen kost nichts und Strom hat es. Den nehme ich im Winter gerne in Anspruch um meine Gasheizung zu unterstützen.

Leider sah ich wegen Dunkelheit vor der bestimmt schönen Strecke nichts mehr und war froh als ich ankam. Noch schnell Strom eingesteckt und die erste Erkundungstour an der Donau entlang. Wat liebe ich es am Wasser zu stehen. Ausser mir noch 5 andere da. Den empfindlichen sei aber mit auf den Weg gegeben, nicht weit vom Platz fährt die Bahn und die hört man schon, aber mich stört sowas GsD nicht.

 

Sonntag 14.01

konnte ich doch auch verhältnissmässig (8.30)  lange schlafen :) die Nacht hatte es -5°  und jetzt ist fast gutes Wetter, Himmel mehr hell wie dunkel und auch ein bisschen Blau dabei. Laut Wettervorhersage soll es ein toller sonniger tag werden :) Ich pack mich jetzt und werde mal sehen was die Stadt und das Umland so zu bieten haben

Lieschen hat die Nacht mit mir hinten geschlafen, schaute kurz nach vorne und kam gleich wieder :)

Der SP vom Deich aus

Andere Seite vom Deich

Die Eisenbahnbrücke, wer hätte es gedacht :)

Schöne Walkingstrecke bei schönem Wetter

Noch mal der SP.

Alica und meine Stöcke in´s Womo gepackt und mich aufgemacht in die Stadt, die sehr schöne Stadt

Bei wunderbar blauem Himmel :)

Diese Kirche spielte um 11.00 "Danke" 

OK, jetzt wisst ihr Bescheid, ich habe noch viel mehr Bilder von den schönen Häusern, aber ich denke es reicht. War eine gute Stunde unterwegs. Im Womo erst mal was gegessen, bisschen geruht, alles fertig gemacht. Ausser, mein Thermometer, das stand noch draußen auf dem Blinker und bis mir das eingefallen ist war ich schon 30 Km weiter weg :((((

Auch hier und heute muss ich wieder einen Spruch bringen "Der Winter der keiner war" so wieder Sommer der keiner war. Hier mal Bild von meiner geliebten Schwäbischen Alb, laut meinem Navi auf 800 Meter höhe

Bisschen komisch ist das schon, selbst da oben kaum Schnee....... Bin ja ehrlich, bei uns unten brauche ich keinen mehr, aber da oben....... bin an zig Ski Liften vorbei gefahren, die armen Leutchen :(

17.00 war ich wieder Zuhause

Problemlos, wobei ich doch kurz gezuckt hatte als ich das Licht an machen musste :)

 

 

 

 

 

 

 

.