Samstag 15. Dezember

Heute morgen war ich dann früh auf, mich fertig gemacht und hoch zur Werkstatt.  Geschlafen habe ich nicht so gut. Billa macht ihren Job als Wachhund immer besser :) Kurz nach 8.00 war ich an der Werkstatt, habe auch gleich rein fahren können. Carlos der Chef hat bis vor 15 Jahren in Hamburg gearbeitet und spricht astreines Deutsch :) Er lässt sich es erzählen.

Das ich durch Zufall das blöde Geräusch gefunden hätte das mich seit einiger Zeit fast in den Wahnsinn treibt, ein Bild von dem Teil das ich als Verursacher ausgemacht hatte, an die Werkstatt geschickt hätte in die ich normal hin gehe und die gemeint das ist das AGR und das ich das im Erbo Delta schon mal habe machen lassen und das der Kerl die Schraube mit einem Magneten auf dem Motorblock gefunden hätte. Bis dato dachte ich ja das nur 1 Schraube raus ist. Er holt seinen Stabmagneten und findet gleich 4 Schrauben :eek: :twisted:
Wie das hat passieren können konnte er mir nicht sagen. Hat die zwei Schrauben die im ARG gefehlt haben wieder feste rein gedreht und gemeint, "wenn es wieder nicht hält solle ich wieder kommen dann klebt er sie rein"

In Platja d Aro hatte ich ja meine Versorgungsbatterien nicht zum ersten mal :oops: tiefen entladen und meine gute Isa brachte mir GsD zwei neue Batterien mit. Hatte ja echt gedacht das meine alten das unbeschadet überstanden haben. Sachte dann zu Carlos, das er doch bitte die zwei neuen rein macht, die alten hat er gemessen, eine war Tod, die andere noch gut.
Bin dann nach Faro zum Platz am Hafen gefahren, wunderschön dort. Auf der Fahrt merkte ich gleich das er wieder besser zog und nicht so raus russelte.

Aussicht aus allen meinen Fenstern aufs Wasser. Geht allerdings ein kühler Wind
War erst 10.00, bin mit Billa an Strand

Aussicht auf die Sierra Nevada

Rechts vom Masten, das zweite bin ich .

Segelschule fährt raus

Der Strand hier, ist mir lieber wie der Sand der sich immer und überall fest setzt und eindringt

Leuchtturm am Platz

Hafen mit hunderten von Schiffen und Booten

............und dann mit Buch im Stuhl verschlafen. Scheint das mal alles in Ordnung ist und ich Ruhe habe

Am späten Nachmittag, kurz bevor die Sonne untergeht sind wir noch mal los

Billa lernt Kong :)

Sonntag 16. Dezember

Erst heute morgen habe ich dann so richtig an der Entspannung gemerkt wie mich das alles angespannt hat, auch wenn es nicht viel war, die zwei Schrauben da. Aber doch immer die Angst im Hinterkopf das was schlimmeres raus entstehen könne. Das es mir nicht langweilig wird, musste ich heute morgen das Innenleben meines Womos auf den Kopf stellen. Hatte erfolglos was gesucht. Nebenher konnte ich lange über die Sat Schüssel Radio hören, aber der Wind wurde immer stärker so das das ab Mittag nicht mehr möglich war :( Nach dem Essen und einer RuheBuchRundeEingeschlafen Stunde bin ich mit Billa mal auf die andere Seite des Hafens

Beim Heim laufen habe ich dann diesen Toppola gesehen. Find ich gut :)

Bei Youtube gibts auch Filme dazu. Allerdings wurde 2006 die Produktion eingestellt

Wieder Zuhause gelesen, was gekocht und immer mal wieder zu meiner Bucht raus geschaut

Im Hintergrund mal paar von den Gewächshäusern zu sehen

Ganz schön heftig der Wind und die Wellen

Montag 17. Dezember

Heute ist nicht viel passiert. Habe halb zehn die Wäsche abgegeben, Gefrühstückt, Gelesen, mich raus gelegt aber der Wind war einfach zu kalt.

Am Nachmittag mit Billa bisschen aufs Rad, ganz gemächlich,

Zu erkunden wie man jetzt an dieser Wand da hinten hoch kommt und über die 4 Spurige die da oben entlang geht, hatte ich keinen Bock. Bin halt immer schön mal rechts, mal links vom Platz weg. Das es sich nicht so wirklich lohnt da hoch zu laufen, das habe ich erst eben gesehen, nur so vom vorbei fahren nimmt man sie schon wahr, aber das es soooo viele sind..................

Weiter hinten dann schönes Gebiet mit Dünen

So sieht sie wieder so nach Baby aus. Finde das sie auf fast jedem Bild anders aussieht

Hier werden noch mehr Ferienhäuser o Hotels gebaut, vermute ich mal. Dahinter das graue sind wieder Gewächshäuser

Wollte das Rad aber zum Wäsche abholen dabei haben. Waren zwei große Taschen. Das macht eine Deutsche die den Laden vor ein paar Jahren übernommen hat.
Wir saßen dann draußen vor der Wäscherei und alle erzählten ihre Überfall Geschichten. Der LKW Fahrer, das die Fahrer in England eine Anzeige wegen Menschenschmuggel bekommen wenn sich ein Flüchtender im, unterm, auf dem LKW versteckt :roll: :eek: :twisted: Das stark pigmentierte sehr wohl grau werden wenn die in den Lauf einer Pistole schauen, die er hat ziehen müssen als sie, bewaffnet mit Teppichmessern, in sein Führerhaus rein sind :eek: :x

Die vom Boot, von den Piraten und das Sie auch eher die ruhigen Gewässer anfahren, so wie wir halt auch und von den anderen von denen sich schon mal einer ins Boot gewagt hat als Sie drin waren und schliefen :eek: und wie sie dann hohl gedreht haben und überall Bewegungsmelder ect eingebaut haben die laufen los gingen weil sich so ein Schiff ja immer bewegt. Von der langen zeit die es gedauert hat bis sie sich wieder sicher fühlten.

Die Freisteherin die 5 Km von der Wäscherei rum stehen, zu sechst und das die letzten 3 Freitage zwischen 1 u 5 in der Nacht immer welche kamen und die Camper beschädigten. Mal Steine, mal ein Hammer und von der Frau die Fotos machte und als die Camperin frage warum sie das mache "Weil es verboten ist was ihr tut" was an dem Platz aber nicht stimmte :(

Oh Elend.

Die Wäscherin hat dann erzählt, von dem Platz der früher hier geduldet war, von den Dreckigeln die die Kübel in den Büschen entsorgten, den Deutschen die Müllpolizei machten und die gefüllten Tüten wieder den Wohnmobilsten vor die Türen stellten, die die verbotener weise irgendwo abgestellt hatten usw
Das die Gewerbetreibende sehr wohl versucht hatten den Platz zu "retten" es aber wegen den Dreckigeln kein Pardon gab :( der Platz ist Geschichte und auf all den anderen Parkplätzen die ich heute beim radeln sah standen Verbotsschilder.
Ist wie mit den Mietnomaden, wegen ein paar Deppen müssen hunderte andere leiden :twisted:  :x

Die Gewerbler haben ja dann auch echt Unterschriften gesammelt, eine Berechnung aufgestellt die klar macht was die Freisteher alles einbringen, hat nichts geholfen und wie es der Zufall so will hat zudem auch genau zu dem Zeitpunkt der CP Mar Azul, der früher in Almerimar war, zu der Zeit in Balerma neu Eröffnet, ein Schelm.................

Dienstag 18. Dezember

Eigentlich war es ja nicht geplant so lange auf dem SP zu stehen, aber die Batterien sollten zwei Tage Landstrom bekommen, Sonntag hatte die Wäscherei zu und als meine Wäsche Montag um 16.00 fertig war und wir zuende erzählt hatten, hatte ich auch keinen Lust mehr zu fahren.
Übliche, an den Strand, Wasser war heute wie Spiegel

und Billa wie eine bekloppte den Vögeln hinter her :twisted: und auf keinem Ohr mehr was gehört :twisted: da musste sie dann den Rest vom Tag schön an der Leine bleiben.

Das war mal eine Palme :)

Bezahlt, zusammen gepackt und bei Sigrid vorbei die auf dem Mar Azul steht

Da haben wir gemächlich eine weile gequatscht und ich bin dann die berge hoch. Habe ja ein graussig schlechtes Gedächtnis und wusste wohl das wir da oben schon mal einem Stausee waren und eigentlich wollte ich ja zu einem neuen, bin aber genau an dem gelandet an dem Isa und ich im letzten Jahr Weihnachten gefeiert haben :)

Im Vergleich zum letzten Jahr hat er reichlich Wasser drin :)

Der Rosmarin blüht, die Bienen sind noch unterwegs und beim her fahren habe ich die ersten Mandelblüten gesehen :)   :)

und wie im letzten Jahr auch, brennts da drüben

Da wirds mir schon vom ansehen wieder schlecht und schwindelig

Will dann morgen mal hier drin rum stolpern, schaut aus wie wenn das eine schöne Runde geben könnte :mrgreen: und im neue Wege suchen, bin ja richtig gut :mrgreen: