Narrio Narro

Fasnet in Rottenburg

Samstag 05.03 16.30

war Abfahrt nach Rottenburg wo ich von Bettina, die schon seit Freitag in der Stadt war, erwartet wurde

Gemeinsam stellten wir uns auf den Parkplatz in der Jahnstr

Ausreichend Platz

Ein kleines Warm up in Form von rotem Krimsekt. Zuerst kurz in die Stadt, rumlaufen und dann in die Halle. 

Gespielt wurde vom MV Wurmlingen

Der Einzug von Gräfin Mechthild und ihrem Hofstaat 

Rottenburger Stadthexen, die Hofnarren, im braunen "Häs" die Pompele

Die Gräfin Mechthild

Hofnarr Halberdrein und der Vorstand der Narrenzunft 

die weissen sind die Ahlande

Der Weltberühmte Ahlandtanz >>> Video bei Youtube

Da gefriert mir jedes Mal das Blut in den Adern

In W wie Wissen kann heute, am 06.03 eine Hochwissenschaftliche Untersuch, Narren sind Genetisch bedingt :D

Bettina und ich feierten noch bis uns die Füsse brannten :)) und fielen wieder Glücklich und zufrieden in unsere Womoalkoven 

 

Sonntag 06.03

wars dann schon schwer, so in die Gänge zu kommen. Als wir dann soweit waren haben wir lange geschwatz. Bettina wollte nach Hause und ich machte mich wieder auf in die Stadt und genoss den Umzug, leicht fristriert. Die ganze Woche hatten wir hier super Wetter, nur heute lies sich die Sonne nicht sehen :(

Hier einige Imperssionen davon

Musikverein

Die Ahlande führen wieder ihren Tanz vor

der Hoffstaat

die Gräfin

Hexen

Musikverein Dettingen

Pompele

Ahlande, Nichttänzer

Obernauer Eselsgruppe

11 Fröschi Züri

Immer gerne werden Pyramiden gebaut, je höher desto grösser das Ansehen und der Jubel

HiHiHi das ist eines der Fenster der Rottenburger Polizeistation und da siehts immer so aus, geht immer der Punk.............äääähhhhhhhhhhh die Fasnet richtig ab

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.