. 

Freitag 01.07

War das schööööööööööön, endlich mal wieder im Womo schlafen, das fehlte mir am letzten Wochenende sehr, einem Wochenende an dem ich nach 10 Wochenenden ausnahmsweise Zuhause blieb.

Stehe in Frielendorf am Silbersee mit ein paar von den Alleinfahrern. Anlass für diese Zusammenkunft ist das alljährlich stattfinde Samoatreffen.

Donnerstag wie fast immer, ich konnte „vor“ schaffen und zu Anfang sah es aus wie wenn es ein kurzen Arbeitstag werden würde. Weit gefehlt „das noch und das noch und wenn sie bitte das............“ Klar, mach ich doch, gerne.

War dann fast 14.00 als ich Heim kam. Ein Schwatz mit diesen Nachbarn, einer mit jener. Mit Alica raus und dann hoch. Eigentlich wollte ich ja eine Runde schlafen. Robin sollte erst 19.11 in Tübingen am Bahnhof ankommen, Zeit genug, dachte ich. Selbiger rief an und meinte er wolle Freitag lieber in die Schule gehen und weil sie am Montag eine wichtige Arbeit schreiben am liebsten ganz Zuhause bleiben *schluck*  Zum einen wird das Fest ja von seinen Großeltern ausgerichtet, zum anderen, mein Sohn und LERNEN...............

Wie dem auch sein, unterbinden wollte ich das nicht und er bekam die Freigabe.

Jetzt war für mich Hektik angesagt. Kaffee und Duschen, in die Apotheke und um 18.00 war ich auf der Bahn.

Eine gute Zeit, die meisten waren schon durch und nur, wie immer, ein bisschen eng zwischen Stuttgart und Heilbronn. Seit 5.30 war ich wach und im Stress und das zeigte sich dann, je später es wurde, immer deutlicher. Ich klemmte mich hinter den einen oder anderen Laster und lies mich ziehen, das kostete natürlich viel Zeit so das ich für die 390 KM fünf! Stunden brauchte.

Die Ankunft hier um 23.00 war aber um so schöner. Bettina, Uwe, Rainer, Jens und Olaf waren schon da und haben mich nett begrüßt und mir auch gleich tatkräftig geholfen. Von Uwe bekam ich noch lecker Fleisch auf den Grill und wir haben bis 2.00 geredet :)

Das........ist Ojaf sein Womo, da ist er eben dabei zu renovieren. Innen schwimmen schon Fische, aber jetzt ist´s grad mal dicht.

Hier schön zu sehen wie er die Leisten am Spiegel angebunden hat :)

Rainer und Jens

Uwe

Olaf und Bettina

Mein leerer Teller.

Bis ich dann soweit runter gefahren bin, hatte beim Fahren eine Kanne Kaffee getrunken, war es zwei Uhr als ich endlich in meinen schönen kuscheligen Alkoven konnte

Die Nacht wars teilweise heftig am regnen, heute morgen kam mal kurz die Sonne, dann wieder regen :(und es ist mit 12° jetzt um 11.00 recht  kalt :( Laut wetter.de wars das mit Regen, hoffe die haben recht. Die ersten Strahlen kommen durch und ich dreh jetzt mal mit Lieschen eine Runde :)

mit dem Rad um den Berg rum. Schöne Gegend da

 

Leider Zaun ums Geläne, so sah unsere erste Wagenburg aus.

Dann gab´s Frühstück. Kurz nach neun kommt werktags! der Bäckerbus.

Alica bewacht den Grill :)

Olaf sein Desaster bei Licht.

Es ist nicht nur am Regnen.

Wetter.de hatte nicht recht, es kam immer mal wieder Regen :( und wenn der Wind die Wolken vertreiben konnte war es sehr warm und schwül. Mit Uwe und Jens bin ich dann in das Wellnessparadies verschwunden. Klein aber fein. Die Außensaunen sind verglast und man kann beim schwitzen auf den See schauen, sehr schön das. Die Aufgüsse waren gut aber einfallslos, nach unserer Anregung wurde aber gleich Eis, dann Salz, danach Honig angeboten. Fürs Dampfbad gab´s auf Nachfrage eine Mischung aus Kaffeepulver und Olivenöl, das kam auch ganz gut.

Um Uwe und Lieschen seinem/ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden fuhren wir alle Fahrrad, schauten uns mal oben die Festhalle an und drehte einen Runde um den See.

Am See

Hier die Festwiese. Vor genau einem Jahr tobte hier der Bär und es hatte 35° im Schatten. Hier jetzt gähnende leere und keine 20° :(

Das Wellnessparadis am anderen Ende vom See.

Beim "Heim" kommen knurrt einigen der Magen und das Essen wird vorbereitet

Uwe muss seinen Grill leeren.

Jens hilft ihm. Im Teamwork geht alles besser.

Er brennt, das Fleisch und die extrem leckeren Thüringen Bratwürste die Rainer mitgebracht hat könne kommen.

 

Uwe hat Jens seinen neuen Stuhl mit Wachs bekleckert. Er bekam es dann aber wieder weg.  Mir war so schlimm müde das ich halb zehn schon rein bin :(

Jens baut seinen grill zur Feuerschale um, war zwingend notwendig und ganz arg toll :)

 

Samstag 02.07

Weckte mich um 6.00 der.....................Regen ;( schade drum, aber andererseits, im letzten Jahr hatten wir 35° im Schatten, das war auch nicht wirklich entspannend, bin noch mal eingeschlafen und 9.11 als der Bäckerbus der hupend vor fuhr, fiel ich fast aus dem Bett. Jens kaufte für alle Brötchen, 

Fanny

Jens

 

nach dem Frühstück bin ich mit Alica raus, habe mein Womo ausgeräumt weil Uwe noch den Natoknochen anbringen wollte 

 

und dann hoch zum Treffen. Das in diesem Jahr leider, leider wegen dem schlechten Wetter im Feriendorf in der Festhalle. Es ist wie jedes Jahr, ein schöner Plan steht, aber das einhalten ist immer so schwierig so das die Awa Zeremonie leicht verspätet begann. 

Ein kleines Lied 

und das Gebet. Vater unser auf Samoanisch. Begrüßungstanz und im Anschluss daran wurde das Buffett eröffnet. Gigantisch was da aufgefahren wurde und was die Teilnehmer mit Liebe zubereitet haben. Einzigst das Spanferkel wurde in diesem Jahr vom Metzger gemacht, war es doch selbst für den Umu, den Erdbackofen zu nass. Bettina, Fanny und Jürgen fanden auch den weg nach oben dicht gefolgt von Conny und Wolle. Die ließen sich das Essen schmecken 

 

 

Wieder oben habe ich mich 

von den Tänzen und der Musik begeistern lassen. Es gab viele neue Kostüme und auch neue Tänze wurden von den Gruppen eingeübt.

Einfach Klasse.

Leider waren die Vorführungen gegen 18.00 schon vorbei, so das Ilka und Albert nicht mehr in den Genuss kamen. Mir gingen der Saft von den Batterien aus, so das ich auch zum Womo runter bin, die Batterien geladen habe, bisschen mit den anderen geschwatzt 

Rainer

Jens

Seine geniale Feuerschale :)

Wolle, Jürgen und Conny

Herr Althaus hat "kleine Lecker" vorbei gebracht, aus der Dorfeigenen Brennerei die auch Führungen und Kutschenfahrten an bietet.

Da Jösche :))

Ilka, Sam und Albert

Sch*********** Wetter

Die so ziemlich zweit beste Idee des Wochenendes. Wir binden das Sonnensegel von Conny an Jens seine Markise.

Die Lücke wird mit Schirmen dicht gemacht.

Dicht und Trocken sitzen wir

und um 21.00 mit Bettina wieder hoch bin. Am Freitag haben die Samoaner so feste gefeiert das viel entweder beizeit ins Bett sind oder, weil sie weit weg wohnen, den Heimweg schon wieder angetreten haben. Wir haben noch was gegessen und sind dann auch wieder runter und haben da noch lange unter unserer besonderen Regenkonstruktion an Jens seiner Feuerschale geredt und so …........... :)

Sonntag

Weckt mich...................natürlich................der Regen, halb acht bin ich aus meinem Alkoven gekrochen. Kaffee gemacht, Reisebericht geschrieben, mit Alica Gassi gegangen und dann gabs einen Workshop der besonderen Art :)

Fanny 

brachte Cuxhafen eigene Fischeier mit, in rot, in schwarz und einmal in Campingpit grün, mit Wasabi :))))

Man nehme einen Keks, streiche Frischkäse drauf und dann den Kaviar

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. lecker

Jens freut sich schon

Unwiderruflich ging dieses wieder wunderschöne Wochenende zu Ende. Gepackt, mit Alica noch eine Runde mit dem Rad gefahren, entsorgt, getankt und 12.10 war ich auf der Bahn Richtung Heimat. Nach 4.30 habe ich mein Ziel erreicht :)

 

 

 

 

 

.