Wieder stand ein  Feiertag-Fronleichnam  auf dem Programm, einer bei dem ich sogar alle Tage frei hatte : ) im Geschäft waren nur 2 dringende Sachen zu erledigen und da ich eh einiges an Überstunden hatte konnte ich früher aufhören und mich am

06.Juni

schon um 12.00 auf den Weg machen konnte : ) schnell noch das nötigste rein, mein neues Rad aufgeladen, habe ich von meinem Kumpel Didi bekommen, lieben Dank auch an dieser Stelle noch mal : ) und ab auf die Bahn. Die 130 Km waren fast nur Autobahn und die habe ich schön gemütlich und stressfrei hinter mich gebracht. Als ich in Gailingen einfuhr kam mir schon Markus entgegen, Freude war gross, hatten wir uns schön ü 1 Jahr nicht mehr gesehen. Als nächstes lief mir Petra über den Weg, da war die Freude noch grösser, sie und ihren Werner habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen. Genauso wie Anne u Udo : ) wat schön, Freund-, Bekanntschaften die die Jahre und die verschiedenen Foren überdauern : ) Bernd u Iris waren die nächsten, Palmström, Diesel Georg,  Hampi kamen auch. Das Wetter war nicht so prickel, immer mal wieder Schauer  : ( der Platz vom feinsten, am Strandbad mit freier Sicht auf den Rhein, aber recht schräg. Muss doch noch die fetten Keile einpacken.

In einer Regenpause mit Alica und dem neuen Rad los : ) hat schwer Spass gemacht. Gemütliches zusammensitzen und stehen und schwatzen. Gegen später dann in die Gaststätte vom Strandbad. 

Ist Selbstbedienung und das Essen, ich hatte Pizza, war wirklich lecker und die Pizza riesig. Zurück am Platz war sitzen in der Sonne angesagt. 

Sponsert by Bernd

Rita kam mit dem PKW und fuhr einige nach Schaffhausen um Markus sein Boot zu holen. Petra machte mir eine Fußpflege vom feinsten  : ) danach sitzen und schwatzen bei Hampi´s vor dem Mobil. 

 

Für mich, wie meistens, nicht so lange ……….. wurde sehr feucht und kalt war´s auch. Hampi u Bernd hatten wohl Feuerkörbe, die aber Zuhause vergessen : (

 

07. Juni

Konnte ich doch auch bis halb acht schlafen, Wetter ist trocken, aber bewölkt. 

Blick aus meiner Türe, das schönste vom ganzen Platz. 

Während ich das schreibe kommt aber der o andere Sonnen Strahl durch. Gleich mal mein Lieschen und meine Stöcke  schnappen. Gelaufen bin ich erst den Buckel am Platz hoch, 

dann rechts weg über die Felder, an einer Klinik vorbei, der Kapelle von 1100

und dem Uferweg zurück. Am Platz liefen Vorbereitungen für eine Radtour nach Stein am Rhein der ich mich natürlich anschloss. Los bin ich mit Hampi´s - Heidi und Hans, Anne u Udo waren mit ihren Flyern dabei 

und ich keuchte mangels Kondition ganz schön hinterher. Knie muckte und ein bisschen unsicher war ich auch noch. Nach einer halben Stunde waren wir nichts desto trotz da, schlenderten durch die wirklich schöne Stadt, 

trafen uns mit Markus, Palmström-Jörg, Iris u Bernd die mit dem Boot gefahren sind und sind dann gemeinsam noch Kaffee trinken gegangen. Mit eben diesem Boot fuhr ich, die ja für die Radler eine Spassbremse war : ) wieder zurück. 

Der Kapitän : )

Gelernt habe ich, wenn so ein Pfosten auftaucht muss man immer auf der nach grün zeigenden Seite fahren, nur da ist das Wasser rief genug. Dann kann wie jetzt rechts, aber auch mal links sein : )

Idyllische Plätzchen am Ufer

Phantastische Farben und Lichtspiele durch die Wolken, Sonne, den wieder nahenden Regen............


Ankunft am Platz, Markus fährt noch eine ehrenrunde das wir Bilder von dem wirklich schönen Ort Dissenhofen machen können. Ich bedauere es ja das ich nicht "drüben" war. Habe aber jedes mal wenn ich unterwegs war vergessen meinen Ausweis mit zu nehmen : ( 

die Brücke ist der Grenzübergang. 

Bernd ganz konzentriert, das er den Absprung schafft : )

Bravo, wie jung, sportlich und dynamisch : )

War eine gute Entscheidung. Sonne lies sich immer öfters sehen, die Ruhe auf dem Fluss, die tolle Aussicht, einfach klasse. Die Radler waren dann, ohne mich, auch nach 20 min wieder am Platz : )

Danach bisschen Haushalt, dann hier sitzen und da sitzen und schwatzen. 

Kurz vor 18.00 dann grillen mit Karl-Heinz Birgit, Bernd, Iris, guten Salaten, lecker Fleisch. 

Karl-Heinz sein genialer Kohle grill, minimiert die sauerrei und das anbrennen vom Fleisch, weil die Kohle im innern ist

Blick in Karl-Heinz seine Garage, die Zapfanlage

Immer mal wieder kamen welche zum schwatzen vorbei, ihr kennt das ja. 

Auf dem Regen hatten wir ja den ganzen Tag gewartet, aber immer wieder verzogen sich die Wolken wieder, nur nicht um 19.00 da wurden sie höher und dunkler und alle sind schnell in ihre Womo´s. Das Unwetter was dann kam war wirklich vom feinsten, Donner, Blitz, Sturmböen vom feinsten. 

Bernd hatte sich überlegt seine  Markise raus zu drehen, er hat GsD auf Iris gehört, das wäre spannend geworden. Markus sein Wetternäschen hat auch gut funktioniert. Der wollte die eigens angeschafften Zelte nämlich nicht aufstellen. Die hätten´s wohl wieder nicht überlebt. Gegen 20.00 lies der Regen nach, ich dachte dann „Das wars“ habe mir Alica geschnappt und wollte um den Platz rum zu den anderen gehen, aber es hat wieder angefangen stark zu regnen, so das ich halt ins Womo bin. Internet war nicht, so einen grottigen Empfang hatte ich selten mal, zum lesen war ich zu müde und bin dann halt tapfer um 21.00 in meinen Alkoven zum schlafen : ) Die ganze Nacht kam´s immer mal wieder zum regnen

 

08.Juni

 

War ich wohl um 6.00 schon wach, aber mangels Wetter habe ich mich wieder, bis halb neun, in meinen Alkoven verzogen. Im Moment regnet es , mal nicht, aber die Wolken hängen sehr tief und ich denke, man kann drauf warten : ( Die Wartezeit habe ich mit aus und wieder einräumen meiner Schränke verbracht : ) zu was so eine Internetfreie Zone doch gut ist : ) Udo wollte mit seinem Mobil vom Platz runter zum ver-, u entsorgen, 

kam aber leider nicht weit : (  War schon spät als der Regen aufhörte und  die Stöckerunde fiel nicht ganz so gross aus, 

Vom Sturm und Regen geknickte Wiese

wollte ich doch am Platz sein wenn der „Herr Kassier“ zum Geld einsammeln kommt. Mit den unterschiedlichsten Leuten geredet 

und gewartet das der nächste Schauer kommt, das nächste Mobil kommt. Dani hatte auch nicht wirklich Glück und fuhr sich auch fest.  

Ach, das hier ist Palmström-Jörg sein Mobil. Das ist jetzt keine zweite Markise auf der fahrerseite sondern eine Dachabdeckung.........*staun* wenn man an der Kurbel dreht geht eine Folie übers Dach.

und das hier. Kleine Fenstermarkiesen : ) Klasse das!

 

Mit Alica ging ich dann noch radeln, konnte Isa begrüssen, die ich auch schon ewig nicht mehr gesehen hatte. War einkaufen und beim zurück wurde ich wieder nass : ( 

In der nächsten Regenpause wurden die beiden Zelte aufgebaut. 

Die Schweizer weigern sich ja standhaft ein Treffen zu veranstalten an dem es mal nicht regnet und wollten den Besuchern wenigstens einen trockenen Platz bieten. In dem Zelt wurde um 19.00 ein Appero gereicht. 

Dani eine kleine Rede gehalten, 

Markus eine kleine Rede gehalten und los ging es mit dem Stehempfang. 

Aber nicht wirklich lange, es war kalt und usselig und ich war mal nicht die erste als ich um 22.00 ins Womo kroch und mich bemühte warm zu werden.

 

09. Juni

Heute sollte der Tag sein an dem die ganze Zeit die Sonne scheint. Es ist 7.00 und ausser Wolken ist nicht´s zu sehen : ( Diesel Georg hat ein Bayrisches Weisswurst Frühstück vorbereitet das es um 10.00 gibt. Wenn das vorbei ist wird’s für mich Zeit zu packen und zu einem Gig zu fahren den ich angenommen habe. Einige wollen dann noch die von Rita durchgeführte Stadtführung in Schaffhausen mitmachen, andere vor dem Womo in der „Sonne“ sitzen. Schau mer mal. Aber erst mal mit meinen Stöcken in richtung Schaffhausen gelaufen. War wieder traumhaft schön.

Ich verlasse Deutschland ;)

Sehe den Jungs zu wie sie den Rhein runter fahren, bzw versuchen zu fahren, der vordere hat sich fest gefahren.

Die Weisswürste waren sehr lecker und gut das Georg noch ein paar mehr mitgebracht hatte, 

auch ich war einen von denen die sich dann noch Nachschlag holte : ) danach war packen angesagt und die Spannung, schaffe ich es alleine raus oder muss ich mich auch schieben lassen………………………..wäre mir das peinlich gewesen. Aber, ich habe es geschafft : ) habe mich verabschiedet und war 2 Stunden was tun um dann in Mössingen ein zu fahren. Wird langsam nett, sind oft die gleichen da „man kennt sich“ erst mal raus in die Sonne gelegt, 

Auch wegen der Blumenpracht geh ich immer wieder gerne da hin. Einfach nur schön. Mössingen blüht. Die Blumenmischung kann man an einem Automaten am Platz raus lassen.

Isis war natürlich auch wieder ab Bord : )

eingeschlafen und Sonnenbrand bekommen. Weil ich ein Kleid mit Spitzen am unteren Rand an hatte sah man diese auf meinem Schenkel : )  Schwatz hin, schwatz her, einkaufen gegangen, vor dem Womo gesessen,

herrliche Aussicht genossen

und mich gewundert. Die waren mit zwei Kindern zum spielen da, sind weg und zum abend und da schlafen wieder gekommen.

Bierchen getrunken und schon wieder beizeit in meinen Alkoven. Bin ja immer schnell müd und brauche viel Schlaf, aber das……………………… : ( ob´s wohl am Wetter liegt

 

10.Juni

Werde ich wieder relativ spät wach, nachdem ich lange nicht einschlafen konnt : ( Fussball, Autokorso mit gehupe………… war ja schön das Deutschland gegen Portugal 1:0 gewonnen hat : ) Wetter wieder vom übelsten, Regen, tief hängende Wolken. Werde in einer hoffentlich bald kommenden Pause meine Stöcke schwingen und mir halt doch den Unmut meines Sohnes zuziehen und verfrüht nach Hause fahren. Die Stöcke habe ich geschwungen und mit 2 Bekannten ausgemacht noch Essen zu gehen. Ina Asia King, Chinesisch, vom Buffet, in Gomaringen vom allerfeinsten! Papsatt und hoch motiviert habe ich mich dann an das schreiben vom Reisebericht gemacht. Hat 3 Stunden gedauert : )

War rundum ein schönes We.

 

 

 

.