Sonntag 10. August

War es soweit, mein Gorgo musste weg, ganz weit weg von mir....................................... :(

Ganze 50 Km weit :) nach einem schönen We auf der Alb brachten wir ihn zur Firma Wiedler nach Albstadt Ebingen Als die Sprinter damals gebaut wurden gab Daimler sich mit der Rostvorsorge nicht wirklich viel Mühe u die Sprinter rosteten schnell durch. Als ich ihn im Dezember gekauft hatte hat er nur sehr, sehr wenig davon, er wurde im winter wohl nicht gefahren. Unten bisschen am Leiterrahmen und fast gut. Mein Vorbesitzer hat GsD auch schon was machen lassen, aber an den Falzen kam schon wieder ab u an was durch. Lange Recherchen und abwägen. Schauen u informieren lag hinter mir. Was machen, bei wem machen...................... Ihr kennt das ja. Bei meiner Clementine damals konnte ich mich Jahre nicht entscheiden und hab Sie letztendlich einfach nur mit Leinöl eingesprüht. Das tat´s auch :) aber Gorgo wollte ich mehr verwöhnen, ihm was richtig gutes antun, will ich ihn doch noch eine lange Weile fahren und das bald, lag doch der Sommerurlaub vor uns u den wollten wir am Meer verbringen. Das das Salzwasser nicht noch mehr Schäden anrichtet entschied mich ihm beim Wiedler eine Frischzellekur nach Tuff Kote Dinol bzw Dinitrol zukommen u lassen :)

Wir also mein Zeugse vom Gorgo ihn Willi sein Wowa geräumt, ging es doch am Dienstag nach Köln u ihn stehen lassen. Fiel mir nicht leicht

Hier steht er beim Wiedler in der Halle. Sie waren so nett paar Bilder zu machen, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Wer zu faul war den Link zu lesen :)

Erst steht entrosten an, dann waschen, dann trocknen, dann mit 360° Düsen in alle Hohlräume rein, dann, zum besseren verteilen in die Wärmekammer. Holzboden wurde nur leicht eingestäubt das er diffusionsfähig bleibt

Sauber geschafft :)

 

Sonntag 17. August

konnte ich ihn dann wieder Glücklich in meine Arme schliessen :) So alle zwei-drei Jahre soll ich mal vorbeikommen u nachschauen lassen ob was nachgearbeitet werden muss. Ein bisschen hat er gerochen, aber jetzt nach einer Woche ist es fast schon weg

Preis richtet sich nach Menge des Rostes u länge des Fahrzeuges und geht ab 7-800€ los.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.