Mittwoch 31.Oktober

fing das Wochenende für mich schon an, wat schön : ) im Geschäft wird es langsam ruhiger, die Gärten sind Winterfest. Donnerstag ist Feiertag, Freitag Urlaub : ) ganz langsam und gemütlich konnte ich in den Tag rein „dreggeln“ in aller Ruhe und ohne mich ab zu hetzten mich fertig machen. War ja klar das „wir“ uns an dem langen Wochenende treffen : ) 10.30 machte ich mich vom Hof und steuerte den SP in Börnitown an und „oh Wunder“ ich war mal nicht erste. Matthias war schon da und was am prockeln mit seinen Gastankflaschen. Die Idee hatte ich ja auch schon öfters, mir eine solche zu kaufen, aber irgendwie scheint das, vor allem im Winter, nicht so einfach zu sein. Der Anteil an Butan ist bei den meisten Tankstellen recht hoch und Butan hat den entscheidenden Nachteil sich bei Kälte nicht mehr zu bewegen. Heißt, wenn der Propananteil im Gas verheizt wurde kommt das Butan nicht aus der Flasche raus und es wird kalt im Womo : ( und das obwohl die Flasche noch halb voll ist und gerade im Winter zum heizen brauche ich ja viel Gas : ) im Sommer, mit meinem Kompressor Kühli, der ja "eigentlich" von der Solaranlage mit Strom versorgt wird brauche ich kaum Gas. Koche ja wenig :)

Eva hat sich extra ein Mobil gemietet um dabei zu sein und kam genau da als ich mich hin legen wollte : ) machte aber nichts, setzte ich mich mit in die herrliche Sonne um Kaffee zu trinken und zu schwatzen. 

Hier ihre neueste Mitfahrerin. Sie war das erste mal dabei und hat sich gut gemacht

Gleichzeitig mit Hans kam Matze wieder vom Gas tanken 

und konnte mal nach Hans seinen Flaschen schauen, der hatte es die Nacht auch kalt, vermutlich auch wegen dem hohen Butan Anteil in seiner Tankflasche. Weil er was schlimmeres befürchtete ist er kurz zum Caravan Wanner nach Dußlingen gefahren. Die konnten aber keinen Fehler feststellen, alles tat wie es sollte. Während dieser Zeit sind Eva, Matze und ich mit den Hunden durch die Krautäcker der Fildern. Als wir gerade zurück waren kam auch Hans schon wieder an und wir fuhren im Konvoi zum endgültigen Treffpunkt, an die von Michael ausgesuchte Grillstelle. 

Ja, ihr seht richtig. Da liegt noch Schnee und das obwohl nahe stuttgart und nicht wirklich hoch. Aber es gab Ende Oktober schon richtig viel Schnee. Kommt wohl so alle 30-40 Jahre mal vor.

Eigentlich wollte Michael dort ja sein sagenhaftes Spanferkel machen, musste aber wegen Umzug im Geschäft, bei dem so ziemlich alles schief lief was bei einem Umzug schief laufen kann, absagen : (

Gerade aus dem Platz gebogen kamen uns  Conny u Wolle entgegen, die Pit trafen um seinen PKW mit zum Platz zu bringen. Am neuen Platz angekommen

führte Conny erst mal ihre neue Kollektion vor :)

und dann war Feuerstelle gemütlich machen angesagt. Gewebeplanen das es nicht so rein zieht 

und natürlich eine Masse an Feuerholz, 

sponsert bei Pit und Halloween Deco. 

Ein gemütlicher Umtrunk und Weißwürste von Hans, 

Hans "ging" als Bayer, grusselig genug ?! : )

dann war umziehen angesagt. Weil ich immer wegen meiner friererei so aufgezogen werde und deshalb so gerne die warme Wäsche von Medima anziehe, die die aus den Häschen gemacht wird und das der Albtraum einer bestimmten Person ist : ) habe ich meine Angora Wäsche angezogen und bisschen was Ledernes drüber das es nicht ganz so dröge aussieht.

Und die anderen sahen so aus, 

Eva ohne lächeln, dafür, spartanisch, mit Heiligenschein

Wolle

Conny

Pit

Katharina

Beim Versuch Bier aus der Flasche zu trinken, Halme hatten wir leider keine

Boris kam als Grippekranker Bauer :)

einzigst Matze hatte keine Lust und musste diese Bilder machen. Es wurde ein schöner vergnüglicher Abend und wir sind spät ins Bett.

 

Donnerstag 01.November

War ich trotzdem schon halb acht wach, nett begrüßt von Peter, der arme war schon seit halb sechs auf und mangels Jösche musste er die ersten beiden Stunden vom Tag alleine verbringen. Er fuhr dann los Brötchen und Brezen holen, für´s Frühstück und Hans seine letzten Weißwürste, der arme war ganz geknickt, weil die ihm geplatzt sind. 

Matze war schon wieder am zündeln, hat er klasse gemacht, war immer Feuer da

Ich habe währenddessen Kartoffeln gekocht für Kartoffelsalat. Es hat vermutlich die ganze Nacht geregnet und die Wiese sah aus wie Sau und war rutschig ohne Ende

Den kleinen Buggeln kann man ja gut erkennen, gerutscht sind alle mal, aber GsD keine/r gefallen

Danach gab es für Conny, Hans, Peter und mich 

große Hunderunde an den Bärensee, 

nette Strecke, schöner kleiner See. Längeres Päuschchen an der Bärenhütte zum rauchen und quatschen. Als wir 13.30 zurück waren nagte leicht der Hunger und ich fing an meine Maultaschen zu machen.  Während die anderen in der Sonne sahsen 

und auf die Hunde acht gaben

Ja wo sind sie den schon wieder

Echt erstaunlich. Die meisten vertragen sich meistens : )

Zu meiner Freude kamen die Maultaschen richtig gut an : )  

nur Wolle konnte ihnen nicht viel abgewinnen, er machte sich statt dessen Haschee mit Nudeln : ) der berechtigte Einwurf von Conny, wo den jetzt da der unterschied sei quittierte er mit einem Grinsen ; ) 

Wetter war ganz gut, die Sonne lies sich oft sehen und es war nicht wirklich kalt. Als meine Küche wieder sauber war legte ich mich in den Alkoven, wollte eigentlich schlafen, aber die Gespräche der Spaziergänger die an uns vorbei liefen waren viel interessanter : ) und ich war erstaunt wie relaxt die das sahen. Sauer war keiner. Verwundert, erstaunt, die Womos bestaunt....... Klasse. Schwaben halt :)

So gegen 17.00 war allgemeines sammeln und besprechen wie der Tag Weiter ging. Auf Hans seinen Wunsch, der die Kälte ja üüüüberhaupt nicht ab kann wurde eine Besuch von „Tante Emma“ durch geführt. Alle gingen mit, außer Eva und mir. Wir haben noch gemütlich in der Grillhütte gesessen. Diesmal versorgte Wolle uns mit, mit Feuer das es uns ja nicht kalt wird. Haben uns um Hans sein restliches Fässchen gekümmert, aber leider nicht leer bekommen

und sind dann bald in unsere Womo´s.

 

Freitag 02. November

Sonne kam raus.

War dann das große Aufräumen und aufbrechen angesagt. 

Tschüss Grillstelle, wir kommen mal wieder :)

Den Dreck vermisst aber bestimmt keine/r

Die einen hatten den Kübel voll, die anderen die Batterien leer und Lust auf die matsche hatte keiner mehr. Die Sonne schien vom allerfeinsten, Himmel blau, wat schön. Bin mit Conny zuvor noch eine Runde gelaufen und als wir wieder kamen wurden wir schon sehnsüchtig von den anderen erwartet. Ziel war, wie ist es anders zu erwarten, der SP in Filderstadt an der Filharmonie. Die matsche da war halt hell und nicht so dunkel wie da oben. Von der Sonne hatten wir mehr weil nicht so viel Bäume drumrum wuchsen. Sonne sitzen,  groß Frühstücken, 

schwatzen, Kaffee trinken, ruhen, laufen

der Sonne hinterher sitzen :)

Matze bekam eine geklebt

Hans auch

Pit u Wolle´s hatten schon und meine kommt noch.

Gemeinsames Abendessen. Gebratene Maultaschen (Michl seine) Haschee und von Katharina Spagetti mit Arabiata Sosse

Das Highlight am Abend war dann eine ächte Feuerzangenbowle von Conny. 

un letztendlich gab der Zuckerhut nach und brannte doch. War übel feucht und windid draussen und immer mal wieder am pi**en :(

Die war vielleicht lecker und auch schnell leer und schnell stand die zweite auf dem Grill. Die haben wir dann aber nicht mehr ganz geschafft. Peter und seine Dani sind mit Hans dann noch in die Stadt und wir in unsere Betten.

 

Samstag 03. November

War ich GsD schon wach als der Nachbar seine, vermutlich, Heizung anschmiss. Ich kann euch sagen, sonst wäre ich aus dem Alkoven gefallen, das Ding machte einen Hölle Lärm. Nach einer Stunde war er dann aber weg. Kam wohl auch nur wegen dem Strom hier an. Durch den Lärm habe ich die Abfahrt von Conny u Wolle verpasst, die beiden musste Heim zum schaffen. Michael war leider richtig krank, der arme konnte auch nicht kommen.

Mit Katharina u Eva bin ich dann nach dem Frühstück

eine richtig große Filderrunde gelaufen. 

Sonne wieder satt : )

Angeregt durch einen Strang im Wohnmobilforum, da ging es drum das eine Gemeinde an der Mosel die Wohnmobillisten anprangerte weil die klauen, die Früchte vom Baum, das Gemüse von den Feldern, die Trauben von den Rebstöcken, habe ich das mal genauers beobachtet. Da oben sind die meisten Krautäcker schon abgeerntet 

und einige Köpfe lagen noch rum. Klar war einer davon meiner, den Kürbis konnte man kaufen, war ein Kässle dran und die meisten Äpfel waren auch schon auch weg, bis die von diesem Baum. 

OOOOOOOOOOoooooooooober lecker, süss und saftig und nur einen habe ich vom Boden aufgehoben. Wollte mich erkundigen, aber bei keinem, weder dem dauersteher der da oben in seinem Mobil wohnt, noch dem Platzwächter, bekam ich eine brauchbare Auskunft, ist da wohl nicht so das Thema. In dem Zusammenhang möchte ich auf www.mundraub.org hinweisen, da kann man sich Bäume in seiner Umgebung anzeigen lassen die man dann hochoffiziell abernten darf.

Zurück am Platz habe ich meinen Pulli fertig gestrickt und bin später wieder raus zum Kaffee trinken. Mit dem Wetter hat wir wieder endlos Glück u in der Sonne war es immer richtig warm.

 Noch eine kleinere Hunderunde und dann mit der S Bahn ab in die Stadt. Da war verkaufsoffener Sonntag, alle Läden in der Königsstr haben bis 00.00 auf. Wollten wir eigentlich ein bisschen stöbern gehen, aber der Hunger kam uns dazwischen. Mittags sprach Pit vom Griechen und den wollten wir dann suchen. Matze sein Handy spuckte keinen aus, der Passant den ich fragen wollte bekam fast einen Herzinfarkt als ich auf ihn zu ging, die alternative „Ochsenwirt“ war brechend voll und Erfolg brachte ein Besuch im Buchladen. Bekam ich gleich ein ganzes Buch geschenkt „Stuttgart geht aus“  Nächste Grieche in 900 Metern Entfernung, also hin da. Der war aber leider auch sehr voll. Hans sprach eine Passantin an wo man in dieser Gegend gut essen kann und bekam den Tip „Goldfisch“ ein Thailändisches Restaurant, wie sie sagt, von einem Griechen geführt : ) Eva schmiss eine Runde Hugo

und wir quälten uns durch die Speisekarte. Auswahl war reichlich, so das wir uns kaum entscheiden konnten.  Das Essen kam zügig und war sehr gut. Eva hatte rote Linsensuppe, die Namen von den Suppen von Katharina, Matze u Pit habe ich vergessen, aber jeder durfte vom anderen mal versuchen. Fand ich klasse und alles schmeckte gut. Wobei ich ja behaupte das meine Garnelen in Kichererbsenteig das beste war. Dazu gab es dann drei verschiedene Dips. Hauptgericht war bei den anderen meistens Rindergulasch, auch sehr lecker, Eva und ich hatte Huhn auf verschiedene Arten. Wirklich gut verträglich scharf. Mangels Wetter, es goss in Strömen, wurde der geplante Stadtbummel abgesagt und wir leisteten uns ein Taxi zu Heim kommen. Alle waren müde und wir sind schnell in die Betten.

 

Sonntag 4. November

Wurde ich 7.30 durch den Regen geweckt : ( schade drum.  Peter brachte wohl Brötchen, aber zum gemeinsam draußen Frühstücken hatte keiner Lust, hat ja auch nur 4°. Wolle regte am Freitag an, eben wegen solcher Situationen, einen Wohnwagen zu kaufen und da zwei Sitzgruppen und eine Bierzapfanlage rein zu bauen : ) sehr gute Idee, da hätten wir es warm und trocken. Alternative wäre ein Platz mit „Häusel“ Katharina kennt da wohl einen Bauern der Platz für unsere Womo´s hätte und uns wohl auch ein trockenes warmes  Zimmer zur Verfügung stellen könnte : ) aber wenn eine/r von euch einen brauchbaren Platz kennt, nur her damit Beduin-Ina@arcor.de   Hans war der erste der ging, jetzt ist es 10.00 Eva steht an der Entsorgung und wir werden uns wohl auch bald vom Acker machen. Haben noch bis ca 12.00 gequtscht. Wetter wurde auch trocken und sind dann auch los.

Trotz allem, es war wieder ein tolles We. Passende Song dazu   :)

Schön das es euch gibt :D

 

 

 

.