.

 

Freitag den 20.05

Stand uns was ganz außergewöhnliches bevor J meine Nachbarn Peter und Marianne sind Mitglieder im Camping-Club Reutlingen -Tübingen und der Veranstaltete dieses Wochenendem ein Schnupperwochenende mit dem Sinn und Zweck neue Mitglieder zu finden. Der Andrang war recht hoch ca 20 Gäste haben sich eingefunden.

Überstunden standen auch diesen Freitag auf dem Programm, aber nur wenig, dafür war das Wetter so gar nicht zum weg fahren. Heftig trockenes Gewitter und als das durch war hat es wie aus Kübeln geschüttet. Die Bauer wird’s gefreut haben, ein richtig schöner Regen der ihren Felder gut tat.

Mich hingegen hat er in meinem Tatendrang ein bisschen gebremst so das ich mich erst um 16.00 auf den Weg nach Hülben machte. Wieder weit oben auf der Alb. Im Gepäck, Frau ist ja Lernfähig, meinen Winterpelz J Ein weiser Entschluss wie sich zeigte J

Kurz nach 17.00 war ich auf dem Gelände des Segelflugvereins. Wunderschön gelegen. 

Peter wies mich ein und ich wurde, wegen meiner Türklingel-Alica J wunschgemäß ein bisschen weg in die Ecke gestellt, bekam von Volker gleich meinen Strom, weil, mein Kompressor Kühlschrank tat ja immer noch nicht richtig tut. Was freue ich mich auf den Tag an dem Uwe drüber schaut und ihn hoffentlich wieder in die Gänge bekommt.

Viele waren schon da, 

die Tische gestellt, die Atmosphäre gemütlich und entspannt.

Ein grosses "Hallo" und erstaunte ausrufe gab es als 2 Wohnwagen vom Camping Oldie Club einfuhren und natürlich hatte auch ich meinen Spass daran.

Auch der zweite Vorstand hat mich herzlich empfangen und ich kam gleich mit einigen anderen Leuten ins Gespräch. Net ists hier. Ein grosser Kreis wurde gemacht 

und die Gasgrills angeschmissen. Pünktlich, wie wenn sie es gerochen hätte, kam Bettina an, wir haben gut gesessen uns nett Unterhalten und sind recht spät ins Bett.

Danach habe ich mir noch die Zeit genommen und in die alten Schätzchen geschaut

Ein DKW Junior, standesgemäss und wie es sich gehört :)

Bis tief in die Nacht sind wir gesessen haben erzählt, zugehört und hatten viel Spass, vor allem weil ich in meinem winterpelz nicht gefroren habe :).

 

Samstag 21.05

Sah der Plan erst am Nachmittag das Geocachen vor, doch zwecks der Wettervorhersage wurde es auf den Vormittag verschoben. Für mich nichts ganz neues, habe ich doch schon in Ziegelroda mal einen Cach gehoben. Erstaunt hat mich mein Navigon, das sich ganz brauchbar anstellt. Es wurden 6 Gruppen gebildet die verschiedene Anfangspunkte hatten und im Kreis rum um den Platz gelotst wurde. Es waren herrlich Ausblicke und Landschafts eindrücke zu sehen. Ganz toll das!

Juhu, wir haben einen :)

Spaaaaaaanung, wo gehts als nächstes hin, wie ist der Hinweis.

Auf geht´s, keine Müdigkeit.

Die Burg Hohen Neuffen.

Es zog sich immer mehr zu, der Donner grollte und Alica zog ganz schlimm "Heim".

#

Ja wo isser den :)

Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs und wurden mit Weizen Bier und Weisswurst empfangen. 

Es schmeckte tootal lecker.

Das wieder trockene Gewitter hatte eine Einsicht mit uns und zog weiter ohne die Wiese unter Wasser zu setzten.

Jetzt ist es 16.00 und ich geh mal vor um zu sehen was es an Kuchen gibt J

Die Auswahl war überwältigend, bestimmt 20 verschiedene Sorten und von fast jeder habe ich ein kleines Stückchen probiert..

Aufkleber auf Axel seinem Tischer, finde ich gut :)

Einer hatte doch auch Tatsache seinen Vogel dabei :)

Gestatten "Nora" eine 40 Jahre alte Blaustirnamazone die immer dabei war, weil sie nicht ohne ihre Leute sein wollte.

 

Dann wurde das Glücksrad aufgestellt und jeder der wollte durfte mal drehen und es gab nette Kleinigkeiten zu gewinnen. Mein Hauptgewinn war eine kleine Trinkflasche mit Thermohülle und ein Shirt von Schwabenbräu mit der Aufschrit “Beschde Qwalidäd” J Es war sehr kurzweilig und lustig.

Ab und an flogen auch die Segler über unseren Platz.

Kaum 2 Stunden später wurden die Grill´s aufgebaut und die Salate aufgestellt. Die Auswahl war gerade so wie beim Kuchen. Salat hat mir gereicht, Brot dazu und mein Fleisch nehmen ich halt wieder mit nach Hause.

Ja, auch Spargel kann man grillen, schmeckte sehr gut! Dank am Axel noch mal :)

Im grossen Kreis wurde sich dann um die Feuerstelle gesetzt, sind wir doch, wir erinnern uns, ganz weit oben auf der Alb und es ist da einfach “immer oin Kiddl kälter” Es wurde erzählt, gelacht, gesungen, verschiedene Tütchen mit “Lecker” und auch Flaschen kreisten, 

Wie auch am Abend vorher versorgte uns Manne mit seiner mobilen Anlage mit der nötigen "Mukke" :)

Musik lief, getanzt wurde 

und immer mal ein banger Blick gen Himmel geworfen. Meist Sternenklar, aber man hörte und sah auch wieder ein Gewitter durchziehen. Das hat uns verschont und als gegen 2 der grosse Regen kam war ich schon in meinem Alkoven. Es war noch sehr lustig und man hörte das die letzten 3.30 ins Bett sind :)

 

Sonntag 22.05

Lies sich hervorragend an. Wenn Engel reisen oder schön das Petrus ein einsehen mit uns hat J Himmel blau, Sonne strahlt. Die Weckchen stehen vorne zur Abholung bereit und das gemeinsame Frühstück wird, wie gestern auch, beendet sein bis ich vorne bin.

Die Oldie´s noch mal, da passte alles. Sogar der Sonnenschirm und das Geschirr.

Fliegen mit einer Propellermaschine kann man heute noch. 

Die ersten sind schon wieder gelandet.

Nebenan ein Segelflugzeug am Start.

Der Pilot noch.

Los

und hoch.

Dem Wetter traut keiner mehr, so das um 11.00 die offizielle Verabschiedung gab.

Dazu wurde gesungen!

und sich an den Händen gefasst :) hat aber gepasst :)

Wir Gäste durften noch Lose ziehen und es gab allerlei nützliches zu gewinnen

wie zB schöne praktische Spaten, Bettina ein digitale Satteliten Anlage mit 12 Volt und bis 230 Watt, Gutscheine für die nächste Ausfahrt, ein Frühstück im Hotel Krone in Tübingen, rollende Transportkiste usw.

Danach konnte bei den Fliegern noch lecker zu Mittag gegessen werden, was viele, passend zum beginnenden Regen in Anspruch nahmen. Ich hatte nicht bestellt und ging erst mal in mein Womo zum Frühstücken, ein bisschen lesen und dann schauen obs noch einen Kaffee und gab und was mit den resten vom Kuchen passierte. Bettina kam mir entgegen und wir liefen erst noch mal mit den Stöcken eine Runde, bevor es wieder regnete. Der Kuchen wurden verteilt, aber Kaffee war nicht mehr. War auch verständlich. Hatten die Gastgeber ich das ganze Wochenende hervorragend um unser leibliches wohl gesorgt und irgendwann ist mal Ende. Fand ich auch garnicht schlimm.

 

Es war sehr schön auch wenns mal was ganz anderes war.Ich möchte an dieser Stelle noch mal heftigsten Dank los werden, an die Gastgeber und an meine Nachbarn, die nicht locker ließen, bis ich zugesagt habe, Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns vorgenommen wieder mal hin bzw mit zu gehen.

 

 

 

.