.

Dieses Wochenende konnte ich schon am Donnerstag „vor schaffen" so das ich am

Freitag 16.09

Schon um 9.00 auf der Bahn gen Süden war, an unser schönes Schwäbisches Meer, dem Bodensee, zum

König Kunde Award

Einer Veranstaltung die vom Dolde Medien Verlag, dem Herausgeber u.a. der Zeitschrift „Reisemobil International" auf dem Campingplatz Gitzenweiler Hof den ich gegen 11.30 erreichte. 

Der erste Blick auf den See.

Einer kleiner Einblick in die Obstbaum Plantagen die es da unten zuhauf gibt und wofür der Bodensee berühmt ist

Herzbaum :)

Als fast erste konnte ich mir einen schönen Eckplatz auf dem uns zugewiesenen Platz aussuchen. War eben dabei mich häuslich ein zu richten, als auch schon Jürgen und Moni auf den Platz fuhren

Wir haben ein bisschen geschwatzt und uns dann zur ausgiebigen Mittagsruhe zurück gezogen stand uns doch noch einiges an Programm bevor, danach ein frisch gezapftes :)

Um 18.00 war offizieller Beginn der Veranstaltung und Begrüßung. Dabei wurden allerlei Tütchen und Taschen mit Info Materialien und Geschenken verteilt. Dann ging's zum gemütlichen Teil über. Auf einem Grill drehten sich 2 sehr leckere Spanferkel und es gab Freigetränke, Bier, Saft, Wasser ect. Wir hatten super Wetter und sind draussen sitzen geblieben bis dann doch die Herbstfeuchte kam und uns rein scheuchte.

 

Samstag 17.09

Begann das straffe Programm um 9.00. Zuvor noch mit Alica raus, mit Sommer Haarschnitt :)

Wir waren 20 Parteien und 20 Fahrzeuge vom Modelljahr 2012! die bisher nur auf der Messe zu sehen waren.

LMC schickte: Explorer I720G, Explorer I635G, Cruiser T674, Breezer V643 g HOCH

TEC kam mit: RoTEC H682 G, FreeTEC T 672 G, AdvanTEC V 546 G, FreeTEC A663 g

Concorde lies uns in Carver 721 H u Carver 821 M blicken und fahren

Sunlight hatte: A 68, T 67, T 69 da

Dethleff vertraute uns seinen Premium Liner I9910, ALPA 6771, GlobeS T 667, Magic Edition T 7151 DBM und den Advantage I 6851 an

Pössel zeigte seinen Road Cruiser und den Globecar RoadScout

und jede Partei bekam 5 Wägen zum testen zugewiesen, dafür hatte man 1 Stunde Zeit, dann 10 Minuten Pause in der wir in der Gaststätte mit Kaffee, Getränken, Obst, Kuchen ect versorgt wurden.

Mein ersten war ein Pössl Roadscout

Ganz nett, einen Kasten für mich könnte ich mir schon mal wieder vorstellen, stehe aber heute auf dem Standpunkt, nur einen mit „oben schlafen" einem richtigen Hochdach und nicht so Hubdachgedönse und mit bisschen mehr Platz, werden meine Hüften ja auch nicht mehr schmaler :) Meine Ausfahrt habe ich zur Lindau gemacht,

und an den Stellplatz in Lindau. Macht einen netten Eindruck und ist einen KM vom See weg.

Begeistert vom Preis-Leistungsverhältnisse und Aussehen her hat mich mein nächstes Auto, einen Sunlight A68. Der war schön hell, auch die Möbel, viele Fenster, Heck Stockbetten quer mit 85 cm, haben auch nicht viele, grosser Alkoven, pflegeleicht, praktisch, lies sich ordentlich fahren, einzigst die Toilette, bzw den Platz drumrum, den fand ich sehr klein, dafür hatte er aber auch ordentlich extra Dusche. Wenn's je meiner werden würde, das Waschbecken und das Schränkchen raus, dann würde es gehen. Habe allerdings vor lauter Stress und Hektik keine eigenen Bilder gemacht :( ausser bei der Auffahrt :)

Kurz 2 Kaffe u Kuchen, 

Bettina eingeladen und dann los zum Freetec A663 G, den fand ich im Vergleich von Optik und Pflegeleichtigkeit, Helligkeit der Möbel und Fenster nicht so toll. Er war auch der einzigste der beim Fahren Geräusche von sich gab. Hingegen die Lösung einer zusätzlichen Staumöglichkeit oberhalb der Schränke zum Alkoven hat mir gut gefallen. Wurde mit Stoff gemacht, Reißverschluss dran und ein Stecken um eben diesen auf zu machen. Bilder von der Ausfahrt über Land :)

wieder zur Lindau, weil´s da so schön ist :)

Dann war Mittagspause und es wurde Nudelbuffett mit verschiedenen Nudeln und Soßen angeboten, wieder Getränke, Kaffee, Kuchen und so, war klasse

Kleiner Gang mit Alica und begeistert vom Himmelsblau und dem Wetter

14.00 dann übernahm ich frisch gestärkt einen ALPA, hatte ich mich sehr darauf, darüber gefreut und sogar daran gedacht ein paar Fotos zu machen

Schick, aber mir! ein bisschen zu schick

Praktisch! die Schuhfächer.

Die "alte" Hecksitzgruppe, noch mit abgerundeten Ecken. Meiner Ansicht nach geht heller Stoff an den Kanten gar nicht. Einmal mit einer neuen Jeans drauf und schon gehen die Flecken nicht mehr raus.

Würde mich interessieren wie viele die Zentralverriegelung der Küchenschubladen gefunden haben :) 

Die Rollo´s, Verdunklung und Fliegenschutz an einem, die nicht zu trennen sind. Geht mA gar nicht, auch Plissee finde ich unpraktisch.

Die Küche, finde ich auch ganz nett. Muss ja auch das eine oder andere gut Haar lassen :)

aber den Hyp den mache drum machen habe ich nicht verstanden. Die Leiter zu den getrennten Betten im Alkoven ist grausselig u unpraktisch und für kleine Leute kaum zu händeln. Die Zusammenstellung der Farben im Innenraum war auch nicht meins. Hell mit dunkel und das Holz nochmal in einer anderen Farbe......... WC u Dusche ganz getrennt ist klasse, keine Frage und zum fahren war er der beste mit Alko Fahrwerk und automatischer Niveau Regelung und 180 PS, einfach end gut

 

Mein letzter war dann ein LMC Cruiser T 674 G mit 116 Ps........... natürlich kein vergleich zum vorherigen. TI sind ja eh auch nicht so meins, die Farbgestaltung im inneren hat mir auch nicht gefallen, aber die Küche hatte viel Ablagemöglichkeiten, was ich wiederum gut fand. Das Womo hatte eine halb Dinette, die fand ich von jeher nicht so toll.

War dann richtig platt am Ende und wir haben beim Jürgen vorm Womo ausgiebig Pause gemacht, 

Aus geeisten Gläsern, wie sich das gehört :)

schönes kaltes Weizen getrunken :)

dem nahenden grollen des Donners gelauscht und sind schnell, vor der grosse Regen kam vor um uns nochmals von dem lecker Spannferkel zu holen. Was uns ausdrücklich erlaubt wurde, war es doch eigentlich für die zweite Gruppe von den Testern vorgesehen. Aber 2 Spanferkel für 40 Leute, da wurden auch wir noch mal satt sind dann bald wieder bei Jürgen vors Womo und haben sein Fässchen geleert

 

Sonntag 18.09

Dauerpiss, regen, regen und noch mehr regen. Das beste an Jürgen seinem riesen Gefährt ist die riesen Markise unter der wir gemütlich Gefrühstückt haben. 

Jetzt ist es 13.00 ich hau mich noch ein bisschen hin, den wir können erst wieder 14.00 vom CP raus, davor noch entsorgen und dabei diese schöne Gans gesehen

und machte mich auf den Weg über unsere wunderschöne Alb, im Dauerregen nach Hause von einem wunderschönen, Erlebnisreichen Wochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.