Die Saison meiner Arbeit ist (fast) vorbei, die Herbstausfahrt ist vorbei, die Hochzeit von Saskia auch :)
Bis jetzt hatten wir noch keinen Urlaub und sind heftig durch.

Links oben in der Küchenecke vom Womo habe ich dann noch was komisches gefunden und bin Donnerstag 05.10 noch in die Werkstatt. Kantenleiste hat sich gelockert, warum auch immer, Wasser läuft rein :O  :(

Zeit zum machen hätte er erst ab 16 NOVEMBER *SCHOCK* nun den. Guter Rat ist teuer, wir uns beratschlagt und letztendlich wurde die lose Kante mit 3M Dichtband verschlossen. Gibt zig Berichte im Netz von guten Erfahrungen anderer Leute. Nun den, wir werden sehen. Urlaub muss.

Sonntag 08. Oktober

machten wir uns auf den Weg. Zuvor habe ich auf den Navi alles mal so eingegeben wie ich es fahren wollte, sah gut aus und 9.30 war abfahrt. Wetter war schlimm usselig bei 7° und Wolken tief und immer mal wieder Regen :( bis nach Memmingen, wo ich einen kurzen Schlenker machte ging alles gut. Navi war lautlos, Willi nebendran, mein Scout, weil ich kann mir Strecken nicht merken. Mir kams nur leicht komisch vor aber gross Gedanken habe ich mir nicht gemacht.

Fernpass stand auf einmal da, fand ich auch komisch, bis mir dann auf dem Berg

einfiel mal nach meinen Einstellungen vom Navi zu schauen. Alles was was kost war ausgestellt *Nerv* Hammer war auch was da los war, ein Auto und ein Womo nach dem anderen.
Aber, das Wetter wurde besser :) Wir dem Navi nach, das war lautlos, gequatscht, aus dem Fenster geschaut und uns gefreut. Auf einmal dann Italien *wunder* wollten wir doch überhaupt nicht hin.

Landschaft ist aber BOMBE

Ich mich auch nicht wohl gefühlt, habe irgendwie leichte Aversion gegen dieses Land. Zumal ja der Diesel auf der Landstraße um die 1,50€ und ich ja zwingend in Slowenien vorbei wollte. Also Karten raus, aufgepasst, abgewogen und durch das Pustertal zurück nach Österreich wo der Diesel kurz nach der Grenze 109,4 kostete.

Wäre schon gewogen gewesen an dem kleinen Bach zu übernachten, war ja schon spät und wir schon lange im Womo aber Willi wollt weiter nach Vrba. Das kenne ich schon vor 5 Jahren und als wir letzte mal vor zwei Jahren hier waren haben wir auch da übernachtet. Direkt an der Strasse mit Katzen, Kühen und einem netten Ort.

Montag 09. Oktober

Zog ein strahlender Tag herauf. Bin mit Liesel los, Willi machte Frühstück und danach gings nach Bled. Bohinj. Hatte auf der Messe DüDo Prospekte von Slowenien mit,

ist ein tolles Land das mich schon vor 5 Jahren in den Bann gezogen hat. Vintgar Schlucht stand diesmal auf der Agenda. Kurz gab es verwirrung wegen dem Parkplatz. Oben am Dorf gibt es einen, der ist aber soooooooooooo steil da kam ich nicht rauf, sah dann aber einen weiter unten im Tal. Da lief einer rum mit gelber Weste, ich dachte sei der Platzwart. Pustekuchen, der hat bisschen was an Geld gesammelt zum einweisen und als wir 5 Stunden später wieder kamen war er weg.

Schlucht war aber super toll!

Wasser. Testen. Schmeckt :)

Tief runter und Glas klar

Camino de Ray für Einsteiger :)

Das Wasser bahnt sich einen Weg und sucht sich sein Bett

Ist echt nicht schlimm! Hatten keinen Moment bedenken zu gehen

Dem Ende entgegen

Wenn es Hochwasser oder Gefahr von Springfluten gibt wird zu gemacht

Das Wehr dazu

Glasklar. Hammer und voll mit sehr vielen Fischen

Kleiner Wasserfall

Lohnt echt die 5€ pro Person aus zu geben. Viele liefen wieder die Schlucht zurück,

HiHihi was bei uns in der Alb und am Bodensee schon zu viel an Beschilderung ist, ist hier zu wenig

aber in dem Prospekt wurde gezeigt das es über Kirche Katherina auch zurück geht. War eine super Strecke mitten durch Vieh Weiden :) mit Kühen, Schafen, Esel und Pferden :)

Herrliche Aussicht

und hep :) geht noch :)

Rechts ist der Weg zu sehen

Zurück wieder über Bled

Die berühmte Kirche auf der Insel im See

Im Hintergrund mit Schloß

Bei der suche nach unserem Übernachtungsplatz hatten wir voll Glück. Bohinj, ganz hinten ist ein CP und wir konnten direkt am Wasser stehen,

Traum! Links von uns Karen und Mike mit Hund Don

hatten die Feuerschale raus geholt, war dann auch voll romantisch :)  und sind mit den Nachbarn Karen und Mike noch lange gesessen und haben geholfen einen wunderbaren milden unvergleichlich guten Slivovitz zu leeren :) 6 Jahre alt und im Fass gereift :)

Dienstag 10. Oktober

sind wir um 9.00 im Nebel

von dem tollen Platz weg und zum Wasserfall Savica hinten in Bohinj. Die Fahrt war auch schon erin Erlebniss. Wie im Felsengarten

Mussten auch pP 3€ zahlen und 550 Stufen hoch laufen.

Wir waren recht früh und nicht alleine! War schon erstaunt wie viele Leute noch unterwegs sind.

Bizarre Wurzelbilder am Abgrund

78 Meter kommt er runter

War aber toll.

Diesen Weg

den würde ich

nicht gehen!

Zuerst schien sich der Nebel zu lichten, aber dann kam er doch wieder. Gespenstisch. Aber Sonne kam immer mehr durch und es wurde richtig warm.

In Bled dann mussten wir noch mal halten um die besten und ersten Cremschnitten zu kaufen :)))

Die schmeckten Himmlisch und einer reicht vollkommen, danach war uns nämlich leicht schlecht.

Ziel und Plan war dann Starigrad. Wir wollten ans Meer und mal wieder was anderes wie Hügel und Wälder sehen. Dann aber "Huch da ist ja Novo Mesto" da wird ja Adria her gestellt, da musste ich wenigstens kurz mal schauen.

Habe ja mal für einen Händler auf der CMT Wohnwagen beraten

Danach "Huch, da gibts ja eine Therme" in Dolenjske Toplice. War schön. Sind knapp 3 Stunden im warmen blubberndem Wasser gewesen und haben uns dann einen ruhigen Schlafplatz gesucht und gefunden :)

Ich war noch  am schreiben, Willi am abtrocknen, fährt ein Auto her und klopft :eek: :roll: "Privat, wir sollen bitte weiter fahren"
Klasse. So spät, viel Nebel, die besten Voraussetzungen für einen anderen ruhigen Schlafplatz finden.
Sind dann Richtung Starigrad und dank Maps.me bei einem Skilift gelandet und haben da reichlich schief geschlafen. Ich eher weniger und Willi schnarcht wegen einer Erkältung mehr :roll: