Mittwoch 11. Oktober


Gerade haben zwei Busse unmengen an jungen Menschen ausgespuckt :D so, von wegen einsamer ruhiger Platz an einem Skilift und der Himmel ist strahlend blau über den Bunt belaubten Bäumen :)



und egal wo wir stehen, das Internet rennt. Liesel raus,

einkaufen, Meer fahren :)

Das wurde dann ganz schön spannend. Oben auf dem Berg volle tolle Sonne, als wir runter kamen auch noch eine Weile und dann wurde der Nebel richtig fett und das ging über viele Km so weiter.

Dann Sonne bei 17° wir freuten uns und fuhren frohgemut weiter. Durch den ersten Kroatischen Tunnel durch und als wir 6 Km später raus kamen, volle Schock. 8° und wieder fetter Nebel und auch wieder über ü 100 Km.

Es wurde zäh und zäher, hatte die Nacht ja schlecht geschlafen und dann der letzte Tunnel :) und wieder die Sonne und bis 21,5° :) :) :)

Die CP suche gestaltet sich nicht so einfach. Ich bin da ja Gnadenlos. Es muss passen, ich muss mich wohl fühlen. Willi ist da pragmatischer und dem hätten es vier-fünf CP getan, wir sind auch auf einen drauf mit Terrassen und als ich einparken wollte bekam ich voll zu viel. So eng, so steil so BAH
Also wieder zurück. Irgendwo muss doch der Cp sein den ich schon kenne und plötzlich lag er vor uns :) weil ich von der anderen Seite kam habe ich ihn nicht gleich gefunden. Aber dann :) kurz schauen, schöner Platz frei, einparken, wohl fühlen :)

Stühle raus, Beine hoch, Sliwovic trinken. Urlaub, Ruhe, Erholung


Donnerstag 12. Oktober

Wir haben gut geschlafen. Sonne scheint, Himmel blau, 13° :)
Willi zeigt neue Seiten, steht kurz nach 8 auf und rennt mit Liesel los während ich schreibe :)
Jetzt gibt's Frühstück und dann wird gewandert

Tja nu, das war der Plan.
Bis ich dann mit allem fertig war, war ich so müde, das wir uns die Liegestühle in die Sonne gestellt haben

Willi war noch im Wasser,


Später gab´s Fisch mit Zucchini Tomaten Gemüse und viel Knoblauch :D
und einen Gang um den CP rum


Das war´s vom Tag :D und den haben wir um 22.00 beendet. Sprich, wir sind da ins Bett :D

 

Freitag 13. Oktober

waren wir so gegen acht dann wach und sind dann nach dem Frühstück Tatsache los um die kleine Schlucht vom National Park zu laufen.

 Wollten wir, aber die kostete Eintritt und wir hatten noch keine Kuna gewechselt, Euro wollte er nicht und und EC Karte konnte er nicht :(

 
Sind dann so ein bisschen in den Bergen rum gedappt und an einer kleinen (schwarz) Brennerei vorbei gekommen.

Ich mich dann davor gestellt, paar dumme Fragen gefragt. Sie dürfen wohl 50 Liter pro Familie brennen und die ganzen Nachbarn sahsen mit am Kessel. Gab Essen und in Schmalz oder Fett ausgebackenes :D

Drei Stunden dauert ein Brand und der Kessel muss immer gut geheizt werden. Gebrannt haben sie Trauben. Wir bekamen dann ein Versucher vom letzten Jahr. Habe Foto´s gemacht und einen Liter von diesem Jahr haben wir mit bekommen ;D


Zu so einem kleinen Kreuz hoch und dann wieder zurück.

Das ist der Wanderweg

So riecht der Sommer, wie unser Geisblatt

Beim Pause machen diesen riesen Ameise gesehen. Grussel

Axo, wer Spass an Winnetou hat, der ist hier richtig. Sind viele Schauplätze hier die bei Maps.me eingezeichnet sind

Unterwegs noch an so einem verlassen Gehöft vorbei gekommen

Plumpsklo

Eine Türe war auf. Aber ich fand es zu intim.

und wieder Berg ab

Der Feuerwehrmann muss schauen was die Kollegen so haben. Alle Verschlüsse sogar verplompt

Auf ein mal brummt und summt es ohne Ende und diese Dinger hier, die waren bestimmt 2 cm groß

Erinnern mich ein bisschen an Mispeln

Rosmarin in Form

Die Berge wo wir morgen dazwischen wollen

Ein riesen Vieh von Schlange

Riesige Gänseblümchen, so groß wie zwei Euro Stücke

Fast am verhungern und jede Kneipe zu, ausser der direkt am Hafen

und da haben wir dann drei Doraden gegessen.

Haben suuuuuuuuuuuuper geschmeckt, ganz frisch. Salat, Salzkartoffeln und frisches Brot dazu, netter Besitzer, nette Leute vom Platz noch vorbei gekommen und wir uns viel zu erzählen gehabt
Natürlich auch TOP Wetter.

Perfekt Day mal wieder

Teil 3