.

 

*seufz*

Ich liebe meinen Job ja, mache ihn wirklich sehr gerne, habe auch nicht´s gegen Überstunden, begrüße jede einzelne, aber doch bitte nicht Freitag´s………

Es war dann kurz vor vier als ich am

 

Freitag den 13 Mai

Nach Hause kam, noch nicht´s war gepackt und Brot fertig war ich auch.

Noch kurz Beine hoch, im Net geschaut, mein Zeugse gepackt und los. Erst zur Post Paket geholt, war leider nicht das sehnsüchtig erwartete Läppi Akku. Fest gestellt das ich mein Handy vergessen habe, noch mal Heim und mich dann auf den gigantisch weiten Weg nach Mössingen gemacht wo ich dieses We mit Bettina verabredet war. Kurz vor dem Ziel fiel mir ein das ich auch meinen Foto vergessen habe, aber um umzudrehend ne, das ging gar nicht. Zumal Alica ja auch dringend raus wollte.

 

Wie erwartet war der offizielle Platz fast voll. Weil ich das vorausgesehen hatte, habe ich am Dienstag schon auf dem Bürgermeisteramt angerufen ob die nicht bitte den grossen PKW Parkplatz aufmachen könne, das wir Platz zum zusammenstehen hätten. Verboten wurde mir das stehen da nicht, die Kette war offen, also mitten rein in den Platz. Strom angeschlossen und erst mal mit Alica eine grosse Runde gedreht. Schön hier. Um den Stellplatz rum wurden Blumenbeete mit der “Mössinger Mischung” angelegt, die auch herrlich duften.

 

Zurück am Platz dauerte es nicht lange bis Bettina auftauchte. Wir uns gemütlich hin gesetzt, geschwatzt  und um 21.00 noch das grillen angefangen. 

Kurz darauf klingelte mein Handy “Ein wo seid den ihr” Da Jörschen wars. Er war auf dem Rückweg von der Schweiz, grad bei Rottweil und konnte-wollte nicht mehr ganz so weit fahren. Pünktlich als die Nackensteacks fertig waren fuhr er auf den Platz und wir sind noch bis 12 zusammen gesessen.

 

Samstag 14.05

Wurde ich von Alica mit gebrummel und gegrummelt geweckt, es war halb neun und Jürgen war am Tisch decken, die frischen Brötchen waren da und allerlei lecker zum drauf machen, war echt schön. Mussten uns nur rausfallen lassen und Kaffee schlürfen.  

Eigentlich………..wollte er ja um 10.00 gehen, aber, wie das Leben so spielt, es war nett, gemütlich und die Sonne schien. 

Gegen 11.00 ging wieder mein Handy “mo sen ihr” Campingpit-der Peter machte es endlich mal wahr und besuchte uns J er war auf Probefahrt mit seinem Krümel der ihm ja seit dem Winter schlimm ärger machte. Im Schlepptau seinen Sohn Julian der wohlerzogen mit am Tisch sahs und dem die langeweile aus dem Gesicht sprang. Aber tapfer und klaglos wartete er ab bis sein Papa um 14.40 zur Abfahrt bereit war. Jürgen haute schon vorher ab, er wollte zur Weltmeisterschaft der Sauna Aufgiesser.

 

Wieder alleine zogen wir erst mal um auf den regulären Platz, da waren zwei Parzellen nebeneinander frei, dann gingen wir mit Alica eine Runde laufen, 

beim nahe liegenden Netto vorbei und angesichts des Wetters haben wir uns entschlossen den Grill kalt zu lassen und Tortellini mit Schinken-Käse-Sahne-Soßezu kochen.  und einem schönen gemischten Salat, garniert mit Blüten vom Boretsch

Gegessen wurde bei Bettina und dann auch ein bisschen Eurovision geschaut. Arg Ruhe hatte ich nicht. Wir standen neben einander 

und Alica fand das schlimm ungerecht, sie hörte mich reden, das ich weg war und sie Zuhause bleiben musste und tat das mit gejanke und gejaule kund. Also ging ich dann halt auch Heim L

Es gelang mir mit dem kostenlosen Programm Zatoo noch ein bisschen Fern zu sehen, aber ich war zu müde um das lange zu genießen. Bettina kam noch vorbei und beklagte sich bitterlich, ihre Nachbar machten so laut Musik, die hatten “leicht” einen im Tee, das sogar ihr Womo wackelte. Sie zog dann um, eine Reihe weiter das sie in Ruhe schlafen konnte.

Den ganzen Abend und einen grossteil der Nacht war es am Regnen und es ist mit 5° heftig kalt geworden. Weil ja “Sommer” war dachte ich, ich könne meine Jacken Zuhaue lassen und habe schon ein bisschen gefröstelt

 

Sonntag 15.05

War ich wieder beizeit wach, hatte ärger mit meinen Läppi, den ich aufgrund “Stecker vergessen und Akku kaputt” mit dem Kabel vom Zigarettenanzünder betrieb. Der lief kaum 10 Minuten dann wurde der Bildschirm dunkel und er lies sich nicht mehr starten L . Ich keine Ahnung was los, bisschen aufgeregt und fand nach einiger Zeit heraus das der Landstrom zu Ende war. Das war auch das Geheimnis. Als ich den Automaten wieder gefürtter habe, da ging er GsD wieder.

Als eine grössere Regenpause einsetzte, ich beklage mich ja „mal“ nicht über den Regen, ist er ja dringend notwendig, war es hier in der Gegend 4 Wochen nicht mehr richtig am regnen und die Erde hatte es dringend nörig. Habe wir unsere Stöcke gepackt und sind mal die Gegend erkunden gegangen. Kurz bevor wir los sind hatte es noch gedonnert, so das Alica sich mit Geld und guten Worten überreden lies mit zu kommen L

 

Wieder an den Womos mussten wir ganz dringend eine Frage beantwortet haben die uns nicht los lies. Ich machte den Läppi an, der, wir erinnern uns, ja am Zigarettenanzünder angeschlossen war,  aber wir hatten dann vor lauter Eier kochen und Frühstücken keine Zeit mehr, danach ein bisschen gesurft und schwupps, war wieder der Bildschirm dunkel, der Läppi ging auch ganz aus........... Natürlich dachte ich, ich wüsste voran es liegt und rannte mit einem 50 Cent stück bewaffnet zum Stromautomaten. Pustekuchen, wir hatten noch 900...................

Des Rätsels Lösung, da ich das Radio zum Läppi noch dazu, auch noch laufen hatte verbrauchte ich mehr Strom als das geladen wurde L dumm gelaufen. Ich stand noch eine Stunde rum, aber als ich los wollte machte es nur ganz zaghaft ööörgelööörgel aber GsD waren nette Leute am Platz, mit dem richtigen Gerät, die meiner Batterie Beine machten so das ich nach Hause konnte.

  Bedanken möchte ich mich noch bei bettina, die mir ihren Foto zur verfügung gestellt hat, sonst hätte es nicht so schöne Bilder gegeben.

Schön war´s wieder

 

 

 

 

 

 

.