Samstag 15 September

konnte ich dieses We erst los. Der erste Weg führt zu meinem Enkel marcel den ich mal wieder sehen wollte und dann fuhren wir nach Rottenburg auf den Stellplatz. Halb neun hatte es angefangen zu Regen, die wolken hingen tief in meiner alb und es sah nicht so aus wie wenn sich das bessern würde :( Alle Hoffnung setzte ich auf eva, die auf dem Weg kurz mal bei uns vorbei schauen wollte *freufreu*

Oma puzzelte im Womo rum, Marcel vergnügte sich im "Kinderzimmer" wie liebe ich meinen Alkoven :)

 

Weil Eva sich zum Mittagessen angesagt hatte und versprach die Sonne mit zu bringen, versprach ich ihr was warmes zum Essen :) Lecker Tee habe ich gekocht, weils wirklich schlimm usselig war :( Vorbereitet zum Essen war mein heiss geliebter Butternuss Kürbiss mit Rucola und Nudeln und rote Beete Salat. Hier noch schön das schlechte Wetter zu sehen........

Das Timing war absolut perfekt.  Eva kam, Essen war fertig und siehe da, sie hielt Wort und brachte die Sonne mit. Wir schnell Tisch u Stühle raus und draußen gegessen.

 

Balou war natürlich auch mit dabei

und Marcel tat sich anfangs schon schwer an den riesen Kerl hin zu gehen

 

Es war 14.00 Eva musste wieder los, hatte sie doch noch 500 Km vor sich :( wir beide mit alica noch zum Neckar runter und auf die Alb hoch

Was braucht ein Kind mehr wie ein paar Steine um Glücklich zu sein :)

Der Platz war aber doch nicht der richtige und weil wir schon in der Nähe von Horb waren bin ich mit ihm, nach einem kleinen Spaziergang

durch die wunderschöne Herbstliche Landschaft

Kurzentschlossen zur Nagoldtalsperre gefahren. Wir kamen an und die Sonne ging

Direkt gegenüber vom SP eine Grillstelle. Mit paar mehr leute bestimmt auch mal schön.

 

Stellplatz gewinnt keinen Preis, aber die Gegend finde ich klasse! Nur bitte, liebe Kollegen. Im Sommer ist hier die Hölle los. Badegäste, Taucher, Surfer, Segler, Tret-u Ruderboote fahren rum. Die Motorräder finde die Strecke auch super gut und durch das Tal schallt das schon heftig.

Wir haben noch zu abend gegessen, gespielt, Geschichte gelesen und in Alkoven. Ich schaute immer mal wieder aufmein Handy, das zeigte mir 4-5 Balken, alles gut, dachte ich.......

 

Sonntag 16. September

waren wir schon kurz nach sieben so was ähnliches wie fit........Ich mir erst mal drei Becher Kaffee rein gezogen und versucht Robin zu erreichen. Die Balken sind immer noch 4-5 ich will telefonieren kommt "Netz nicht verfügbar" KLASSE musste ich ganz schön fluchen. Egal, früher gings auch ohne Handy und der Kerl ja schon groß. Der tag versprach wieder super zu werden, die Sonne schon sich durch die Hügel.

Wir uns aufgemacht den unteren Teil des See´s zu umrunden. Der See hat an dieser Stelle eine länge von ca 800 Metern und der Weg wird was länger wie 2 Km sein.

Der Nebel wabbert noch über die Wasseroberfläche

Nein, nicht über sieben sondern erst mal nur über diese eine Brücke mussten wir gehen u das zügig. Da schien schon die Sonne

den auf dieser Seite waren es nur ganze 8° 

Lerche zu sein hat schon was :) wars es ja erst halb neun.

Das Wehr unter der Brücke

Wir beide sind ja immer gerne im Wald. Dieser hier hat aber den Makel das er gleich vom Ufer aus entweder endsteil war oder sehr zugewachsen, so das wir kaum mal richtig rein konnte. Hatte ja die Hoffnung noch paar Heidelbeeren an den Büschen zu finden, die hier zu hauf wachsen oder aber Pilze

Es Herbstelt 

Ein Männleich steht im Wald, träller :)

Erstaunlich wie manche Bäume wachsen, bzw hier, welche Stellen sie sich mal ausgesucht haben

Herrlich oder?

Halbzeit, über diese Brücke ging es wieder zurück. Da stehen auch interessante Infotafeln zum Stausee. Hier und hier noch gute Links zum Stausee. 

ein was blubbert den da, ein großer Karpfen oder was?

Taucher sind es. Mir hat mal einer erzählt das im See ein Dorf war das geflutet wurde und man heute noch die Reste der Kirche sehen kann. Habe beim Googeln aber nichts gefunden

Das sah auch heiß aus, ein Blatt im nicht´s :)

Zurück zum Womo und gepackt. Wollte endlich wieder erreichbar sein und hoch den Buggel. Bis wir hier an einem Feldweg in der Nähe von Horb, diese geniale Aussicht genießen konnten.

Da haben wir Mittag gegessen, Pause gemacht und sind dann schweren Herzens wieder Heim :(

 

 

 

 

 

.