In der unendlichen weiten des Wilde-Weiten-Webs fand sich ein kleines Grüppchen Singles und Wohnmobil (öfters) Alleinfahrer zusammen die dieses Wochenende ihr erstes Treffen hatten. Organisiert wurde es von Arno, der uns unter anderem den Platz an der Marina in Neumagen Dhron  vorschlug für den wir uns letztendlich entschieden haben.

Für mich stellte sich dann noch die Frage...............Bleibe ich weg oder nehme ich meinen Enkel mit......................aber ich hatte mich sooooooooooo auf das Treffen gefreut und einer muss es ja machen, zog seine Mutter just dieses Wochenende um............ :(

Mit dem schaffen hat es gut geklappt. Ich konnte Donnerstag für Freitag "vor" schaffen und als wir 

 

Freitag 01.04

Robin kurz vor 8.00 in seinem Geschäft haben aussteigen lassen, sind wir noch kurz in Aldi und haben uns mit dem nötigsten versorgt. Marci die Tage zuvor elendlich schlecht und wenig geschlafen, so das ich dachte, spätestens um 10.00 schläft er......Pustekuchen. Er war die ganzen 4 Stunden die wir brauchten wach, aber tooooootal lieb. 

Bettina war schon da und Arno fuhr Zeitgleich mit mir ein. Kleines "Halloo" :) ausgetauscht, Marcel geschnappt und mit den Rädern die erste Runde an der Mosel entlang, ein bisschen Bewegung nach der langen Fahrt

Der Schwan war sauer weil ihm meine beiden zu nahe kamen, hat schlimm gefaucht und alle beide waren entsprechend beeindruckt :)

Ein kleines Päusschen für Oma, die sonst schwer zu tun hatte den kleinen vorm Wasser zu bewahren :)

Beim Gang über den Platz kamen wir an der Grillstelle vorbei, rechts davon die Grills. Das Wetter lies zumindest was die Sonne anging zu wünschen übrig, war aber zumindest am Tag schön mild.

Rainer kommt an. 

Gemeinsam haben wir in der gleich nebenliegende Brassserie gegessen. Leider ohne Foto von mir :( 

Dafür eins vom kleinen beim Zähne putzen :)

Dann gings raus zu den anderen um gemeinsam zu quatschen. Beate, Rainer, Andreas, Jürgen, meine Decke :)))) war das wieder kalt und feucht und klamm :(

Noch eins wo Uwe mit drauf ist. Bettina war gerade weg, Dieter und Gabriele wars gleich zu kalt und wir haben uns beizeiten, wenn auch zögerlich, weils so nett und gemütlich war, zurück gezogen.

 

Samstag 02.04

war ich erst mal enttäuscht. Dicker fetter Nebel und dabei hat uns der "Wetteronkel" doch Sonne satt versprochen. Mit Alica und Marcel erst mal die Mosel entlang

Auch die Enten brauchten Brillen :) Keine Ahnung was das für eine ist, fand sie aber sehr schön.

Zwei Erpel :)

Das Piraten Schiff

Impressionen, die Mosel im Nebel

Marcel meinte die Enten über die Wiese jagen zu müssen und ist dabei in einem Maulwurfhügel gelandet, fand er unklasse, mal richtig doof :)

Gott sei Dank sind das Spinnweben im Frühjahrsnebel und nicht im Herbstnebel :)

Zwei von den Brillenenten

Die Leitung der Marina und bettina sind sehr nett, sie haben Marcel zu einen Boot verholfen das er in meiner Spülschüssel fahren lies.

War so ziemlich Punkt 12 als sich die Sonne dann endlich blicken lies, aber richtig, Beate hat sich einen heftigen Sonnenbrand zugezogen

Theo-der Wohnmobilspäterkaufer, Rainer, Jens-der Kastenwagenspäterbekommer, Beate

Bettina sehr vorausschauend mit Hut :)

Rainer schenkt Kaffee ein zu Jens seinem selber gemachten Kuchen . Marcel schlät und ich ein bisschen Zeit und Ruhe

Andreas ruht, war er doch mit Uwe auf grosser Radelrundfahrt. 

Das fand ich richtig klasse. Jeder machte zu was er Lust hatte, keiner der anderen fühlte sich auf den Schlips getreten und wenn es passte sahsen wir zusammen und haben gequatscht. Groß Programm wurde eben wegen dieser Eigenheiten der einzelnen nicht gross gemacht. Vereinbart war nur das gemeinsame grillen.

Theo und Jürgen-deröftersalleinefahrer der seine Moni aber diesmal bei hatte, womit keine/r ein Problem hatte :)

Rainer am Kuchenschneiden, beaufsichtigt von Uwe.

Ich war mal wieder mit meinen beiden die Mosel entlang, diesmal die andere Richtung

Die Marina mit wirklich schönen Schiffen.

Kirchturm der auch noch dongelte

Gegen 17.30 wurde der Grill angeschmissen, das es nicht wieder so spät wird und wir nicht so lange im kalten sitzen wollten. Die blauen Wellen gehören zum Büro und gleichzeitig Waschhaus, das das Schwimmen anfängt wenn es Hochwasser gibt.

 

Das Salatbuffett

Hmmmmmmm wie lecker :)

Gabriele und Theo

Arno, Andreas, Uwe und Theo sein Rücken der in einer nahen Pension abgestiegen ist. Lang sind wir gesessen haben erzählt und Spass gehabt.

 

Sonntag 03.04

der fing gut an. Marcel schlief bis halb acht, hat sein Müsli verdrückt und Puzzel gemacht, so das ich abwaschen konnt. Jürgen brachte Brötchen :)) da gingen wir unseren Gang, haben dann richtig mit Ei gefrühstückt und als ich keinen Bock mehr hatte immer das Kind vom Wasser weg zu holen habe ich gepackt und wir sind 11.30 gestartet