Freitag 15.04

 

Musste ich im Geschäft ganz schön Gas ergeben um pünktlich 12.30 Feierabend zu bekommen. Habe auch gleich an Ort und Stelle mein Womo wieder “eingerichtet” bekam es die Tage vorher doch endlich die beiden neuen Batterien und das neue Ladegerät eingebaut. Wasser fassen, Heim, Essen, Duschen, schnell noch einen Kaffee und ab.

Ziel war die herrliche Zolleralb die ich ja praktischerweise gleich vor der Haustüre habe J

Ausgemacht war als Treffpunkt ein Wanderparkplatz mitten im nichts, allerdings fanden auch viele anderen Leute das toll. Wetter war ja gut, so das der recht voll war. Gegen später wären die bestimmt gegangen, aber genauso bestimmt wären die am anderen morgen beizeiten wieder gekommen und das ging ja gar nicht. Ich will und wollte meine Ruhe haben. Das We davor war ich Arbeiten und davor das We an der Mosel war auch nicht wirklich zum erholen.

Als Ausweichplatz hatte ich mir Oberheim ausgesucht. Was soll ich schreiben. Traum! Außerhalb von einem verschlafenen Örtchen an einem Sportplatz, mit Sportheim, großem Spielplatz, viel “Pampa” in Form von Wacholderheide, Wiesen und Bäumen. Herrlich. Vor allem die Ruhe.

 

Bin dann ganz gemütlich eine kleine Runde gelaufen, geschwächt noch wegen ewigem Kranksein L die Aussicht über die Alb einfach beeindruckend, waren wir doch fast ganz oben.

 

Gegen 18.00 kam dann Bettina, noch ein bisschen gelaufen, 

Kapellchen angesehen, geschwatzt und gegen 21.30 bin ich schon wieder in meinen Alkoven und konnte nicht schlafen *schnaub*

Von dem her war´s auch nicht schlimm als Uwe mitten in der Nacht anrief. Er stand mitten in Tieringen und fand uns ja nicht. 10 min später fuhr er auf den Platz. War eine nette Überraschung, hatte er doch ursprünglich geplant erst am Samstag Vormittag zu kommen.

 

Samstag 16.04

War ich 7.30 wach. Die Sonne strahlte vom Wolkenlosen Himmel und außer den Vögeln war nichts zu hören.

Jetzt nach dem dritten Becher Kaffee und dem Reisebericht schreiben,  werde ich mich mal zu einem kleinen Walk auf machen 

Uwes "Wohndose", Bettina´s Lucy und mein Clementinchen :)

Ganz klein war die Runde, war doch Schonung angesagt. Ich freue mich wirklich schon auf den Tag an dem ich sagen kann “Ich bin wieder Gesund, mir geht’s gut” einfach lästig das und ich hasse es wirklich! Im Moment ist es eine Mandelentzündung, kann kaum schlucken und an meiner Nase ist irgendein  Entzündungsherd *schnaub*

Bin dann  auf meine Stühle, Beine hoch und einfach nichts gemacht, noch nicht mal gelesen, nach einiger Zeit habe ich “Rücken“ bekommen und mir ein schönes Lägerle auf dem Boden gemacht. Die Nase die ganze Zeit in die wärmende Sonne gehalten und es wurde sogar besser. Die war so starke, klar, wir sind fast bei 1000 Meter, das ich mir sie sogar leicht verbrannt hatte.

Gestört wurde die Ruhe nicht wirklich, mal ein Trecker, ab und an ein Auto, ein paar Flugzeuge vom nahen Sportflugplatz und ein junger Kerl der “gwschind“ mal den Sportplatz mit seinem schönen Aufsitzrasenmäher runter mähte, aber nichts wildes.

Bettina und Uwe sind nach Albstadt zum einkaufen um für Bettina allerlei Stromgedöns zu kaufen das sie den PC laden kann und ihr Fernseher tut. Das nahm dann doch einige Zeit in Anspruch weil Uwe ja auf diesem Gebiet ein Perfektionist ist J 

 

Nach getaner Arbeit

Gegen halb sechs haben wir seinen 

11€ Roller Klappgrill angeschmissen, ein praktisch leichtes Teil mit geringem Gewicht und Packmass. Ich hatte Salate gemacht, die Würstchen und das Fleisch wurden geteilt und zu trinken bekamen wir Wodka mit Spezie, schmeckte noch nicht mal schlecht J

Der Nachteil von der Alb zeigte sich dann als die Sonne unterging, es wurde ratzfatz aber so was von kalt. Gegen 21.00 hatten wir noch 6° und wir verzogen uns noch eine Weile in mein Womo bevor wir und dann alle in unsere eigenen zurückzogen.

Sonntag 17.04

Die Sonne zeigt sich wieder vom strahlen blauen Himmel, wat schön J 

Wir waren noch eine kleine Runde laufen

Nach dem gemeinsamen Frühstück. 

 

Ach ja, mein ganzer Stolz :) meine neue Einstiegstreppe über 2 Stufen, so muss ich mir nicht mehr die Hüfte beim einsteigen ausrenken :)

 

Bettina und Alica

Uwe sein altes Billy Männchen

 

Traumwetter, nur hätte der Wind nicht wirklich sein müssen, der hatte manchmal richtig giftigen Biss

Nach dem Spaziergang hat Uwe sich fertig gemacht, war er doch auf den Weg in Urlaub, grob geplant und ins Navi eingegeben war Plage de Piemonson in Südfrankreich *seufz* da wollte ich auch schon immer mal hin und hab´s bisher noch nie geschafft.

Bettina und ich haben uns um 14.00 vom Platz gemacht den es gibt-gab ja noch viel zu tun, aber der Platz sieht mich auf alle Fälle wieder!

Morgen geht’s dann wieder für 3-4 Tage arbeiten und am Donnerstag  dann an den Brombachsee. Zuerst war ja Kroatien angesagt, aber das musste ich leider canceln L Nachdem ich jetzt so lange Krank war trau ich mir nicht zu so weit zu fahren. Jürgen-Obestdorfen schliesst sich an. Heike-A800 kommt auch vorbei und entscheidet dann ob sie alleine weiter fährt wie geplant oder ob sie mit bei uns bleibt. Bettina will, nachdem sie bei Kurt war auch vorbei schauen. Uwe ist noch unentschlossen, er hat jetzt Urlaub, landet evtl in Südfrankreich und weiß noch nicht ob er dann kommt.

 

 

 

 

 

 

.