Freitag 29. Juni

dieses Wochenende war mein lieber Enkel Marcel wieder bei mir zu Gast :) den habe ich am Freitag, nach einem Hammer Arbeitstag, gleich um 13.00 in seinem Kindergarten abgeholt. Der junge Mann war nicht wirklich begeistert und maulte rum "Immer muss ich mit dir raus" Ne mein lieber, musste nicht :) Zuerst ging´s mal Heim zur Mittagsruhe und Er hat wirklich 1,5 Stunden geschlafen :) und ich fast so lange :) dann blieb ich gemütlich auf meinem Sofa liegen, las in einem Buch und er spielte, so lange bis ihm das wohl zu öde wurde und er anfing zu maulen "Ich will raus" :) dachte ich mir doch. Geeinigt haben wir uns auf das Freibad in Mössingen

Es war übelst heiß, bestimmt über 30° aber im Freibad war es aus zu halten. Alica war Zuhause, das Womo stand den ganzen Tag in der prallen Sonne und keiner von uns beiden hatte Lust sich das da drinnen schlafen an zu tun. Marcel war müde und grätig. Also fuhren wir gegen 19.30 wieder nach Hause. Kochen, essen, ab ins Bett :)

 

Samstag 29. Juni

war es wieder sehr heiss. Wir sind gleich morgens mit den Stöcken laufen gewesen, Alica und Marcel planschten in der Steinlach und ich überlegte wie wir das restliche We rum bringen könnten. Die Wettervorhersage versprach das allerübelste. Egal, alles besser wie Zuhause. Ergo machten wir uns mal wieder in Sachen "Schlepper" auf den Weg. Diesmal ins schöne Ochsenhausen da fand an diesem Wochenende das Öchslefest statt und die riefen zur Zusammenkunft der alten Schlepper auf. Die Strecke war zwar nicht weit ca. 100 Km, aber weil's über die Alb ging, war ich doch zwei Stunden unterwegs und so gegen 12.30 kamen wir an. Gleich Parkplatz gefunden und ab in den Trubel vom Fest der auch mit einem riesen Flohmarkt einherging. Mit so einem kleinen an der Seite war´s ein bisschen teurer wie alleine :) Danach gab´s erst mal Abkühlung

Der Parkplatz war mir zum Übernachten auch nicht gut genug, alles so sandig, staubig und in der prallen Sonne und so haben wir uns auf den Weg gemacht einen besser zu suchen und wurden auch fündig :)

Schön im Schatten, hinter dem WLZ Gebäude, auf dem das Fahrerlager der Schlepperkapitäne war.

Schnell habe wir sehr nette Bekanntschaften geschlossen

und bekamen vorgeführt wie man bei den Schlepperfahren auf den Treffen, auf´s WC geht :)

Spass beiseite, es war ein Dixi aufgestellt und das nur ein halber Gag :)

Auf den oberen Bildern ist ja die Halle schön zu sehen. Wir bauten Tische und Stühle auf, im Schatten, so halb in der Halle. Als es später und dunkler wurde sollte gegrillt werden und wir bauten die Tische auf, stellten sie wieder um, weil wir ja genau sahen "das was im Anzug war" dunkle bedrohliche Wolken bauten sich auf. Wir waren noch alle ganz ruhig und haarten der Dinge die da wohl kamen, aber auf so was waren wir nicht vorbereitet. In Nullkommanichts fegte ein Sturm hier durch der sich gewaschen hatte, teilweise bis zu 120 Km/h. Alles war am fliegen, Gläser, Teller, Fleischpackungen, Vorzelte, einzelne Wohnwagen wurden verschoben, es war zu hören das auch einer ganz umgefallen ist. Chaos pur. Das auch mich ganz schön verwirrt hat und meinen armen Marcel erst recht. den setzte ich, weil ich helfen wollte auf einem Schäferwagen ab, als der plötzlich auch das rollen anfing.. Als alles wieder einigermaßen aufgeräumt war stellte ich mein Clementinchen auch unter das Halledach weil ich Angst hatte das doch noch ein Baum drauf fällt oder sie mal wieder Hagel ab bekommt.

Danach wurde noch ganz gemütlich gegrillt, gegessen und Späßchen gemacht

Die anderen gingen dann noch in die Stadt, die sich auch vom Sturmschock erholt hatte und die Feier schön weiter ging.

 

Sonntag 1. Juli

war es, wie wenn nie was gewesen war. Himmel blau, Sonne satt und wir Frühstückten in der Sonne, mit Sekt, wie sich das gehörte :) der war in der Kühltasche, auf der Kühltasche der Kocher, auf dem Kocher der Topf, dessen Griff war seeeeeeehr heiß und deshalb diese wenig amüsierte Gesicht :)

Die ersten Schlepper wurden gestartet 

Gings doch jetzt in die Stadt um die Fahrzeuge zu zeigen

Es war wieder Markt und wir schlenderten gemütlich drüber

Die Waschfrauen von Ochsenhausen

Auch wenn es auf diesem Bild nicht wirklich so aussieht, Marcie hatten viel Spaß an den riesen Fahrzeugen die so toll Krach machten :)

Ein Frau in einer damals Landestypischen Tracht

Die einzelnen Vereine haben die Tische teilweise wunderschön geschmückt

 

Noch zwei ganz besondere Trecker

Wer noch nicht genug davon hat, hier, hats noch fast 200 davon :)

und hier gibt es noch Bilder vom restlichen Fest :)

Gegen 12.00 hatten wir beide genug. Ich hatte schlecht und wenig geschlafen, stand das Womo ja schief und war ich ja bis spät am feiern und Marci war auch ohne feiern müde. Zeit für seinen Mittagsschlaf und wir gingen zurück zum Womo. Die ganze Zeit war das Wetter wechselhaft, sobald die Wolken sich vor die Sonne zogen wurde es richtig kühl. Nach 13.00 waren wir beide wieder fit und machten uns auf den weg nach Hause, da ging es los, aber richtig

Es regnete ohne Ende, aber nicht lange, dafür häufig

In Regenpausen gemacht

 

Um 16.00 war Marcie bei seiner "Mamaaaaaa" und ich kurz darauf Zuhause.

 

Diesmal war´s weniger stressig und schöner wie letztes We :)

 

 

 

 

 

.