Ostern 2011 am Brombachsee

 

Einmal, einmal nur möchte ich ohne Stress und Chaos aus dem Haus kommen, schoss es mir am Gründonnerstag so durch den Kopf als ich endlich unterwegs war.

Klar, es kam bestimmt schon ein paar mal vor, aber das vergisst man-Frau ja immer schnell wieder, die Tage die Chaotisch waren, die behält man sich eher

Donnerstag 21.04

Sah es zuerst so aus wie es “der” Tag wäre. Stand früh auf, brachte Robin auf den Weg und fing ganz langsam und gemütlich den Tag an. Stocken gehen, Wohnung und Womo klar machen. Beim routinemäßigen Blick unters Womo ein Riesen *schock* Sabber drunter der für mich als Laien erst mal wie Öllache aussah. Thomas, der schnell gwschind vorbei kam und danach schaute meinte “Das es kein Motoröl sei” und ich erst mal fahren solle.

Ich noch ein bisschen abgelegen und mich halb vier auf den Weg nach Mössingen gemacht um noch Guthaben für´n Läppi zu holen und auf Robin zu warten. Schon auf dem Weg zum Marktkauf zermarterte ich mir mein bisschen Hirn “Wie war jetzt gleich der Netzanbieter…………………….” Ich kam nicht drauf, überhaupt und gar nicht, keine Chance. 

Die Frau an der Information konnte mir auch nicht wirklich helfen, meinte aber das es aufgrund der Nr, hatte ja die Karte in der die Sim Karte drin war im Geldbeutel, es aussähe wie wenn es Vodavon wäre. Ich hätte ja meinen Hintern verwettet das es genau so nicht ist.

Zurück zum Womo, erst mal die Simkarte aus dem Stick gefriemelt, kein Hinweis, dann die Gebrauchsanweisung gesucht und die hektisch durchgebläuter, Tatsache, ein Bildchen mit Vodavon drauf…………..

Zurück zur Info und die gute mal gelobt und wie sie doch auch Recht gehabt hat J und mir von ihr mit Edding auf die Karte das ganz gross drauf schreiben lassen.

Grad als ich fertig war kam Robin und wir konnten los. Er noch sagenhafte 15€ für einen Harry Potter Film investiert und es sich mit diesem und dem Läppi hinten gemütlich gemacht.

Und wir fahr, fahrn, fahrn auf der Autobahn…………….sagen wir mal so, die Räder rollten, meistens auch doch mit 80-90 Km/h aber zwischen Stuttgart und Heilbronn rollten sie gaaaaaaaaaanz langsam………..

So das wir erst gegen 21.00 am Platz waren. Jürgen hat Todesmutig zwei richtig schöne Plätze verteidigt und sahs bei Sloter-Walter und Helga. Ich erst mal mein Womo organisiert, noch schnell das Bett aus der Dinette gemacht J weiss mans ob es “dann” noch einfach von der Hand geht J und danach gemütlich noch zusammen gesessen.

Gegen 23.00 wollte ich ins Bett aber grad da kamen A800-Heik, Jens, Flori und Ela und es wurde noch begrüßt, gequatscht und getrunken :D und ich kam recht, recht spät ins Bett und war froh das ich mich nur habe fallen lassen müssen J

 

Freitag

Blieb ich dafür aber auch sehr, seeeeeeeehr lange liegen. Kaffee, 

Lieschen Runde an den See, 

dabei die Brandstelle gesehen. Das Schliff das nahe von Walter seinem Stellplatz wuchs hat Feuer gefangen, waren spannende Momente bis es wieder aus war. Im nachhinein stellte sich raus das Kinder gezündelt hatten. Sehr gefährlich, immer, auch dann wenn es, wie an diesem Ostern, nicht auch noch 12 Tage nicht geregnet hat.

Schön groß gefrühstückt und dann bei Jürgen vorm Mobil gesessen und uns des Lebens gefreut J und so nicht´s, rein nicht´s gemacht außer gequatscht.

Später rollte Walter seinen Gasgrill her und wir haben lecker gegrillt und Salate und Schafkäsecrme genossen und wieder bis spät Abends erzählt und gefeiert.

Helga und Walter

Bettina und Helga

Bei Jürgen kommt das Bier am liebsten ins geeiste Glas!

Moni sorgt für Nachschub

Allen schmeckt es und wir haben Spaß!

 

Samstag

Beging ich den Tag, der wieder herrlich anfing, ganz früh. War schon kurz nach 8 mit den Stöcken auf dem Weg um den kleinen Brombachsee. 

Wildgänse

An diesem Tag leider ohne ihre Frischlinge :(

Das war total schön. Noch kaum wer unterwegs. Was sich natürlich, je später es wurde, änderte, zig Radfahrer und Fußgänger. Nach 10.00 war ich wieder am Platz und habe erst mal schön gefrühstückt, geredet und dann bin ich eingeschlafen, total erstaunt über die Ruhe die herrschte, aber die meisten dürften am Strand gewesen sein. Eine schöne Überraschung war´s als doch Kurt-Turbokurtla auftauchte. Er kam die ca 40 Km mit dem Radel bei uns vorbei.

Auch er bekam sein Weizen im geeisten Glas

Jürgen musste sich immer mal wieder, wegen seinem schweren Skiunfall, in den Alkoven zurück ziehen und seinen Fuß hoch legen, meistens kam er dann auch wieder :)

Abends sind wir alle zusammen in die Strandperle zum essen, 

dazwischen ist, total platt, Uwe noch angekommen. Er fuhr von Baumes les Dames in einem rutsch durch und wir haben den Tag zwischen den Womos ausklingen lassen.

Fachgespräche, Kurt hat das Feuchtemessgerät von Bettina in der Hand. Jens machte auch gleich am Tag danach gebrauch davon, ein Fahrer von einem A 900 machte ihn ganz wuschig weil er einen heftigen Wasserschaden im Heck hatte

 

 

Sonntag

Wurde ich schön überrascht, nicht nur die Brötchen lagen vor der Türe sondern auch ein kleines Osternest. Lieben Dank noch mal an den “Osterhasen und seine Frau”

Habe mir wieder beizeiten meine Stöcke geschnappt und wollte schöne große Runde drehen, aber nach ein paar Schritten bemerkte ich gleich, das wird heute nichts, habe mir eine riesen Blase gelaufen. Nichtsdestotrotz wurden es gut 3 Km, in der entgegengesetzten Richtung vom See, in Richtung Wald, langsam halt und mit bedacht.

Nach dem Frühstück brachen wir alle auf um uns mit Jens und Uwe zu treffen, die schon vorher mit den Rädern nach Absberg sind, am Seerestaurant, 

Jens und Uwe

Heike, Jürgen, Moni

das Wetter war gut, die Temperaturen hoch und das Weizen zischte gut. Nachmittags schaute dann Farmer Jürgen 

mal wieder vorbei. Eigentlich standen sie am Altmühlsee, aber da gab's zu viel Gänse und zu wenig Platz. Hier am Brombachsee müssen um die 400 Womo´s gestanden haben, aber dadurch das das Gelände so weitläufig ist, hat man wenig davon mitbekommen.

Da war Heike dabei die Läppi´s von Sloter´s fit zu machen, aber......... wir hatten schon auch darüber gesprochen das man früher noch Karten gespielt hätten oder so was in der Art............

Abends habe ich dann Nudeln mit Schinken-Käse-Sahne-Sosse für alle gemacht, schönen Salat dazu, Moni machte Tomatensosse, Helga brachte gleich 2 Salate und nur ein paar Stück Fleisch haben den Grill verlassen, die meisten konnten weder Grill noch Fleisch mehr sehen.

Vor zwei Jahren, auch am Brombachsee hatte Walter gaaaaaaaanz arg Schwierigkeiten so eine Weintüte auf zu bekommen und noch dazu kein Glas dabei :))) aber diesmal ging's Problemlos :)

 

Oster Montag

Mussten Uwe und Bettina uns verlassen, Moni bekam den Bewegungsorden am goldenen Band weil sie den grossen Brombachsee umrundet hat! Zu Fuss! Nach meiner Hunderunde, hier die täglichen Impressionen :)

Am Mittag habe an meinem Rad geprockelt und wollte um den Igelbachsee rum fahren, aber Robin brauchte es um mit Jens, Flori und Ela zum Kletterwald zu kommen. 

Robin, Flori, Ela auf dem beschwerlichen Weg zum Kletterwald :)

So bin ich gegen später mit Heike Moni entgegen und wir trafen sie dann am der Seeklause, Restaurant an der Staumauer. Haben unseren Durst gestillt und sind gemütlich wieder zurück zu den Womo´s.

Robin war zum abkühlen doch auch Tatsache im Wasser................

Abend gabs Resteessen. Walter kam noch hoch um sich zu verabschieden, aber mir wars kalt und müde so das ich zur Abwechslung mal früh ins Bett bin.

 

Dienstag

Der Tag des Aufbruchs “Der Chef hat droscht, die Karawane zieht weiter” J und ich hatte so gar keine Lust dazu. Bin mit Alica gleich um 8 noch mit dem Rad um den Igelbachsee rum, 

war wunderschön und nur einen anderen Menschen gesehen. Danach war hektig angesagt, die anderen waren schon fast bereit zur Abfahrt. Wir haben noch geduscht, abgewaschen und sind dann ca 10 min später auch los.

Ich noch zu Jürgen “Ich hole euch dann schon ein” meinte damit allerdings das ich sie noch auf der Strasse treffen. Da sie aber über Land fuhren und ich stur Autobahn war's damit nichts. Dafür war ich als erste in Filderstadt auf dem SP und bin gleich nett mit Campingpit-Peter ins Gespräch gekommen..

Als die anderen kamen, konnte ich mir den Spruch "Ich bin schon da" so frei vom Hasen und Igel :D nicht verkneifen, dann sind wir noch ein bisschen zusammen gesessen, Kaffee gtrunken, Melone gegessen und natürlich gequatscht :)

die Kinder zum einkaufen und Abends hat Peter mit seinem PKW Cafe de Sol Touren gefahren. War ein schöner gelungener Abend.

 

 

Mittwoch

Machte uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Planung L es scheinte mal keine Sonne, war kühl und ab und an kamen ein paar Tropfen runter, nichts war´s mit Stadtbummel und Bahnhof ansehen, wir verabschiedeten uns von Moni die mit dem Zug Heim ist, von Jürgen der schon vorfuhr. Beratschlagten noch hin und her was wir den jetzt machen und als die Kinder nicht wirklich Lust hatten ins Filerado-Spassbad auf den Fildern, zu gehen.......

................ sattelten auch wir unsere Gefährte 

und fuhren (fast) J gleich nach Dürrheim auf den P2 meinen Lieblingsplatz. 

Verbummelten dort den Tag, Peter und ich machten einen kleinen Radausflug, haben die Kinder im Industriegebiet zum einkaufen abgesetzt, über den Salinensee zurück und gingen dann, fast alle, Heike ist Krank L in die Weinstube im Ort und haben dort lecker gegessen und Abends dann noch kurz draußen gesessen. Es war aber heftig kühl und es fisselte auch ein bisschen.

 

Donnerstag

Mein Biorhythmus ändert sich und das heftig, es ist fast 10 und ich liege immer noch im Bett *schock* schon die ganzen Tage komme ich kaum raus, ich, die ich oft die erste bin die wach ist………..

War aber trotzdem ganz tapfer und habe noch vor dem Frühstück mit Alica eine grosse Runde mit meinen Stöcken gedreht, 

danach lecker Frühstück, die meisten sahsen noch am Tisch. Heike ging's leider immer noch nicht gut L die Kinder gingen ins Thermalbad, wir haben den Tag verplaudert bis dann ein Hilferuf von meiner Tochter kam, sie sei auch so krank, ob ich nicht Marcel holen könnte J klar doch. Schnell nach Bodelshausen gefahren und wieder zurück,

dann haben wir Abends wieder schön gegrillt. Ohne Marcel, der gleich halb sieben “bisschen hinliegen” wollte, sofort einschlief und zu glühen anfing *schock* ging aber nicht über 39° raus

 

Freitag

War ich, dank Marcel, der wieder voll fit und Fieberfrei war, um 7.00 wach J , es war auch der Tag des Abschieds L Heike und Flori ging es jetzt sehr schlecht, so das sie nur noch Richtung Heimat wollten. Peter machte sich gegen später auf den Weg, vorher aber noch seinen Cadac Grill putzen................

Ist wohl ein goddes Sch**** wie wir Schwaben sagen

Marci durfte ausnahmsweise mal im Bett Frühstücken :))) war draussen zu kalt :((

Peter putzt noch und muss sich mehr oder weniger Hilfreiche Kommentare anhören :)))

 

Heike bei der Abfahrt

 Peter nahm Robin mit, 

der mich ca 16.00 anrief, er sei zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof von Engstlatt, Peter sein Krümel wolle nicht mehr fahren L

Ich wollte eigentlich mit Marcel “nach Africa“ ;) 

einem Bauernhof der in der nähe ist, aber es hat angefangen zu donnern ohne Ende, wer Lieschen kennt…………. Die wollte nur noch “Heim” und gezogen wie Stier, aber es blieb GsD weitgehend trocken bis wir am Womo waren. Dann fings aber richtig an, auch mit Hagel L

Machte fast nichts, haben wir den Tag-Abend halt mal im Womo in aller Ruhe verbracht.

 

Samstag

Löste sich die Karawane vollends auf L

Jürgen weckte mich kurz nach 8 aber aus einem richtigen Tiefschlaf, bei Marcel dauerte es noch eine Stunde bis ihn die Motorsäge wach bekam, die die Hecken noch stutzen.

Wir haben noch gemeinsam gefrühstückt und um 11 zog jeder seine Fahrspur J unsere zog uns nach Obernheim, 

jenem idyllischen kleinen Fleckchen Erde das wir schon vor 3 Wochen entdeckt haben. Zuerst mal auf den Spielplatz, der direkt gegenüber dem SP ist

Marcel sollte, aber wollte nicht schlafen. Das Wetter war mal so "richtig" Aprilmässig L Die Wolken hatte alle Farben, von weiß über grau bis hin zu fast schwarz. Es Donnerte wieder mal mehr, mal weniger, aber zu regnen fing es erst an als wir uns aus dem Womo raus trauten L Marcel hatte auch seine "Stöcke" dabei J einem Schuhlöffel und einem Stock.

 

Wir gammelten im Womo rum, spielten "bubbelden" ich das Womo auf den Kopf gestellt in der Hoffnung Robin sein Ladegerät für sein Handy zu finden, nichts war's und gingen wieder, getreu dem alten Biorhythmus, bald ins Bett.

 

Sonntag

lies sich das Wetter wunderbar an, nur ab und an Wölkchen am Himmel, zuerst auf den Spielplatz, dann "richtig" gefrühstückt, ich ein bisschen Womo geputzt und das Ladegerät gesucht. Marcel draußen gespielt, dann ab nach "Afrika" eine richtig schöne große Runde gedreht. Er wieder mit seinen Stöcken

Zurück im Womo gab´s ein schnelles Mittagessen und dann für Marcel, ab in den Alkoven. Da hat er doch ü 2 Stunden geschlafen, ich das Womo soweit fertig gemacht, noch mal versucht das Ladegerät zu finden, nichts war´s :( dann ab zu seiner Muddi und ich, als letzte der "Karawane" bin Heim :(
Mit ausgesprochen schlechter Laune, wie immer wenn ich "schön" weg war.

Aber, es laufen ja schon Pläne für wetere Ausflüge :) und das nächste We ist nicht mehr weit, mal sehen wo es mich dann hin zieht :)

 

 

 

 

.