Donnerstag 21.05

Hatte ich ganz frei, mich ein bisschen um Willi seinen Haushalt und Garten gekümmert. Geplant war ja 14.00 Abfahrt, aber bis Willi kam und mit Kinds und Körper fertig war war´s 15.15 als wir aus dem Haus sind. Gleich los Richtung Empfingen auf die Autobahn. Unterwegs fing bei ca 70 Km/h das gesamte Womo an zu wackeln :0 beim nachschauen packte uns das kalte grausen. Der Reifen fing an sich auf zu lösen :0 Erst mal den ADAC angerufen und als der nach ca 30 Minuten kam meinte er, ob wir den einen Wagenheber dabei hätten :0 mit seinem würde er das Womo nicht hoch bekommen.

Hatte ich GsD dabei und nach einer halben Stunde war der Ersatzreifen unter dem Wagen vor geholt und drauf so das wir los konnten, mit knapp zwei Stunden Verspätung :0 Klar das die Bahnen rum um Stuttgart und bis weiter hinter Heilbronn dicht waren........................

War glaube ich halb zwölf als wir in Winterberg auf den neuen Platz einfuhren

und herzlich von Claudia, Christel, Uschi, Christine und ihren Männer begrüßt wurde. Um nach der langen Fahrt, waren immerhin 9 Stunden die wir gebraucht hatten, runter zu kommen sahsen wir noch lange gemütlich zusammen und haben gequatscht und erzählt :D

Freitag 22.05

war ein schöner nichts tu Tag :D am Morgen erst mal rum gelaufen und die begrüsst die gestern schon im Bett waren als ich kam, dann die begrüsst die kamen, it Liesel raus

dann gefrühstückt. Schön draußen in der Sonne :) danach musste ich erst mal in meinen Alkoven verschwinden und Willi lief mit Liesel, Dieter und Hank eine Männerrunde.

Schiessstand beim Triatlon

Danach gabś Geschlechtertrennung :) die Männers sahsen bei Andi vor dem Mobil und wir Frauen bei Christine davor.

Marita die Frau vom Benimar hatte Geburtstag und spendierte klar einen Sekt. Claudia hatte eine super Erdbeer Bowle gemacht. Gelacht, geschwatzt und so nach und nach sind die Köche in die Womo´s verschwunden um die Suppen fertig zu machen. Waren wieder tolle Köstlichkeiten dabei und wir haben schön geschlemmt und ich habe fast alle versucht.

Claudia hält eine kleine und kurze Begrüßungs Ansprache

und Marita bekommt zwecks Geburtstag einen schönen Strauß in der Forums Tasse

Zum einen wollte ich persönlich nicht im Zelt sitzen, zum anderen hallte es aus eben diesem richtig laut. Andi und Kurti haben unten auf dem Platz die Federschale angemacht und während dessen habe ich mir die Beine vertreten, Liesel ausgeführt und die Gegend angeschaut.

Es ist selten das ein Haus total mit Schiefer gedeckt ist

Herrliche Landschaften, auch wenn die bei sonne schöner wären

Die kamen gerannt als sie Liesel und mich sahen und hatten so ein Tempo drauf das mir bisschen schwummerig wurde :0

Haufenweise was für sportliche Leute

Die könnten da dann auch gleich ein Haus kaufen :)

Zurück am Platz wurde gestanden

gesessen

bisschen gefeiert, geschatzt, gelacht, spaß gehabt

wir wieder lange gemütlich drum drum gesessen.

Samstag 23.05

konnte ich bis halb neun schlafen :0 jetzt ist bisschen Hektik angesagt. Will mein Tiramisu machen und für halb elf hat Claudia eine Wanderung angesetzt :)

freuen wir uns schon drauf :)

Das war dann alles ganz schön knapp. Als der Nachtisch fertig war mussten wir schon los und die ganze Sauerrei liegen lassen :0

Sauerlandrally wurde die Wanderung genannt. Um mal ein bisschen die Leute auf zu mischen wurden Spielkarten verteilt. Fand ich gut. Auch wenn wir "nur" dreissig Womo´s waren kam ich wieder mal nicht mit alles ins Gespräch :(

Die gruppen wurden eingeteilt nach Kreuz, Pik, Herz Karo, die Asse davon waren die „Chefś“ der Gruppe. Als erstes galt es Gewürze zu erraten.

Ich dabei die restlichen Womo´s gebannt

Kerbel, Wermut, Liebstöckel, Petersilie und Blutampfer waren es. Danach ging es hoch, immer weiter hoch Richtung kahlen Asten. Stimmung war super, Wetter auch. Der angekündigte Regen blieb aus und die Sonne versteckte sich hinter den Wolken.

Zum einen Schade wegen der Bilder, zum anderen aber, was für die meisten wichtig war, war es nicht so heiß. Trotz allem gab es viele Pausen.

Herrliche Aussichten

Weiter ging´s

Ein Schilderwald fast wie auf meiner Alp :)

Nächste Station war Boule spielen,

Zuerst die Kinder

Dann wir "alten"

An der Lennequelle mussten je zwei aus einer Gruppe mit den Füssen testen und raten wie kalt das Wasser ist

Uschi kam gleich mit zwei Termometern zum nachmessen

und immer weiter hoch und weiter hoch

dann Einkehr und Pause bei Restaurant vom kahlen Asten.

Nachdem wir gestärkt und erholt waren ging´s wieder runter. Fast ganz unten kam dann noch das „Allohol“ raten :) Uschi hatte 5 verschiedene dabei

und wir mussten raus finden was es war :) sehr kurzweilig das ganze.

Zurück am Platz, das war so gegen zwei, gab's Tor schießen.

Ich bin ins Womo und habe erst mal mein Chaos beseitigt. Willi sich um meine Antenne gekümmert und diese ausgetauscht das ich wieder Radio hören kann :)))) dann bin ich Duschen gewesen und wieder raus zu den anderen. Kurz darauf war´s schon an der Zeit die Grills an zu schmeißen.

und die Salate ins Zelt zu tragen.

Kurz war´s noch spannend, kamen doch ein paar tropfen vom Himmel, aber Petrus hatte ein einsehen mit uns :)

Gleichzeitig wurde der Sieger unserer Ralley ermittelt. Es gab gleichstand zwischen zwei Gruppen und die musste gegeneinander Dart spielen.

und noch ein Grill

und noch einer

und der ganz grosse :)

War wieder Wahnsinn was da alles an Köstlichkeiten auf dem Tisch stand.

Allen hat es geschmeckt und ist wirklich schöner und besser wie jedes Essen das bestellt wird

Fast allen, Carl bekam nichts, außer Sauerkraut. Er hatte etwas ungutes gefressen

Der Putzrupp

Nach den Essen haben sich einige, auch wir uns, wieder um die Feuerschale gesetzt, wo dann auch die Siegerehrung war. Hier mal heftigen Dank an Claudia und Andi und Uschi mit Dieter die sich das alles ausgedacht haben und sich viel Mühe gaben. Ich finds klasse. Zurück zu den Wurzeln :)

Selbst an Stockbrot für die beiden kleinen wurde gedacht

Das dann die grossen machten, während die kleinen ihren Preis in empfang nahmen

Knickstäbe oder wie immer die Teile heissen. Gab´s für die Kinder und auch für die grossen :)

Spannung, wer wird Sieger bei den grossen

Gruppe Kreuz wurde Sieger und hatte schöne LED Schnapsgläser bekommen und eine Flasche um dieselben zu füllen. Gemütlichen zusammen sitzen und lachen

Sonntag 24.05

Heute gibt's wieder Programm zum einen eine stramme Wanderung in die Berge, zum anderen Stadtbummel in Winterberg. Da machen wir mit. Der Bus fährt 10.15 und so ist heute morgen wieder bisschen auf die Uhr schauen angesagt.

Aufgrund des Internets wissen wir von Jan das die Brötchen schon da sind :)) gehe jetzt mal Liesel die heute dann Ruhetag hat und hole dieselben.

Wetter ist grau in grau. Hochnebel. Hoffe mal das das noch wird, wenigstens trocken bleibt, so wie die Wetterapps es vorhersagen.

Das mit dem Bus, das wurde nichts, also sind wir mit Uschi und Dieter nach Winterberg gelaufen. Die beiden kannten sich schon gut aus und haben uns die größten Steigungen erspart.

Gemütlich sind wir gelaufen und der erste halt war die Bobbahn von Winterberg. Da gab´s dieses We das Mountainbike Freeride Festival. Da sind wir bisschen rum gestromert und haben zugeschaut.

War interessant. Dutzende von Ständen mit Räder und Kleidung.

Start

Die haben, im übrigen das ganze Jahr, die Gondeln umgebaut. Die Räder können hinten an gehängt werden :)

Die "Gruppe Wandern" haben wir da auch getroffen und gemeinsam haben wir die Wartezeit auf den Bus bei Kaffee und Kuchen verbracht.

Die wartezeit zum Essen haben wir bei Claudia und Andi vor dem Womo verbracht. Die herren wollten sich Zeit mit der Torwand vertreiben und wir Frauen sollten "richten" als wurde die Wand zu uns getragen

Erst so rum, dann anders rum

dann doch wieder ganz weg, wir mussten sooooooooooooooo lachen

Am Abend dann Nudelbuffett. Zig unterschiedliche Nudelsossen und eine besser wie die andere. Dann für den letzten Abend runter ans Feuer.

So sah mein Teller aus ;D sechs verschiedene Sossen :D musste ja alle probieren und war danach mehr wie satt :(

Leicht wehmütig, weil es der letzte Abend war, sind wir wieder mal um die Feuerschale rum gesessen.

Die einen, so wie wir, sind eher früher wieder ins Bett, die anderen, eben weil es der letzte Abend war, etwas später.

Montag 25. Mai

habe ich in der Nacht beschissen geschlafen :( und bin schon halb sieben runter :( hätte ja eh nichts mehr gebracht. Jetzt ist packen und entsorgen und dann Heim fahren angesagt.

War ein spitzen We das uns beiden sehr gut gefallen hat. Grad auch mit dem Programm was geboten wurde. Der Platz ist auch toll. Mit Duschen, WC, V&E, schön gelegen, dem Zelt, netten Betreibern die auch was zum Essen anbieten.

So gegen acht waren wir dann schon auf der bahn, ich denke die meisten waren froh das wir uns so still und leise verabschiedet haben ;D es waren zwar "nur" 450 Km, aber für die brauchten wir fast sieben Stunden. Kamen aber ohne grösseren Stau durch :)