Mittwoch 29. August

 

Im Geschäft das anliegende abgeschafft, um 12.00 abgestempelt und zum wiederholen male meinen Geldbeutel komplett ausgeräumt und durchsucht. Nach meinem neuen Perso, diesem kleinen Stücken Plaste das ich schon zu Anfang nicht leiden konnte. Weg, er ist weg *schock* Nach Hause gefahren und da auch noch mal an allen möglichen und unmöglichen Stellen gesucht. Weg. Kann mir gut vorstellen das ich ihn im „daubendiechter“ bei meiner letzten Aktion, ich verkleinere meinen Geldbeutel und tu alles raus was ich nicht mehr brauche, weg geschmissen habe  : ( weil ich ihn ja kaum kenn und noch nicht wirklich gebraucht hatte. Wat ein Ärger. Es war dann 15.00 bis ich endlich auf die Bahn kam, wie so oft leicht entnervt : (

Auf Google habe ich mir die Route angeschaut, wenn ich über die Autobahn über Karlsruhe fahre sind´s 170 und durch unseren schönen Schwarzenwald gut 110, also was liegt näher : ) NaJa, geflucht hatte ich dann schon. Buggel hoch, Buggel runter, Kurve rechts, Kurve links. Aber schön war es. Mal wieder durch das Kinzigtal gefahren und mir beim vierten Tunnel geschworen „Nie wieder“ *grumpf* bin ich gespannt wie lange das dann anhält : ) Ziel war die Französische Seite vom Rhein. Da kenne ich so ein paar Stellen an denen man schön stehen kann, mit freier Sicht auf ihn und die Bootchen die vorüber fahren. Das war es was ich dieses We brauchte. Einfach mal wieder Ruhe, einen langsamen Fluss hinterher schauen und abspannen. Ursprünglich war ja angedacht das ich zur Messe nach Düsseldorf fahre, aber bei einem Dieselpreis von 156,9 hatte ich keine Lust 900 Km weit zu fahren nur um am P1 zu stehen, so schön das auch ist und so Schade ich es wegen der verpassten Bekannten finde :(  Das Wochenende davor bin ich nämlich auf die extrem dumme Idee gekommen den Korkboden aus meinem Womo wieder raus zu machen. Eine Aktion die sich bis Montag hin zog, wobei ich ja schon Samstag und Sonntag je 8 Stunden dran war. Entsprechend erschöpft war ich.

Weil mein Navi in den tiefen Tälern des Schwarzwaldes keinen GPS gefunden hatte, ich natürlich nicht aufpasste wie ich hätte fahren müssen, habe ich mich natürlich ein paar Mal verfahren und war erst nach 18.00 an meinem anvisierten Platz. 

Hier der erste Blick auf den Rhein, aus dem fahrenden Womo

Außer mir noch 5 andere da. Schnell die Stühle raus, den ersten Schiffen hinterher geschaut

und erst mal die Sonne gesetzt, beim Versuch was zu lesen erst mal eingeschlafen.  Mit Alica gelaufen und dann Isis gekämmt, 

die verliert gerade Unmengen an Haaren und oft auch noch Büschelweise. Meinem Nachbarn der ca 20 Meter weiter stand hat das so gar nicht gefallen und er kam mit seinem Stock rüber gehumpelt und hat mich „rächt verseggelt“ „Ob ich das in Deutschland auch machen würde, hier in Frankreich kann man das ja“ HÄ…………….. wir redeten hier von ein paar Haaren die auf dem Boden lagen und über die sich die Tiere, die im Winter hier bleiben bestimmt gefreut hätten………….. NaJa.  Bin noch mal mit alica los und habe mich über den wirklich starken Wind gewundert

So muss das :))))))

Sehr frühzeitig begab ich mich dann, mit dem ersten Teil der „Wanderhure“  in meinen Alkoven, kam aber nicht mehr weit.

 

Donnerstag 30. August

Wurde ich erst um 9.00 wach. Den Versuch gestartet ins Netz zu kommen, fast erfolglos. „Egal“ mit Alica und meinen Stöcken lange am Rhein entlang gelaufen 

und an diesem parallel verlaufenden Kanal wieder zurück

und um 11.00 schon angefangen zu kochen, ganz dekadent : ) Zwiebelrostbraten : ) 

wollte ich Dienstagabend machen, aber mein lieber Sohn war bei seinen Kumpels und hatte keine Lust zum Essen nach Hause zu kommen. Dann eben nicht. Er ist mir gut gelungen und schmeckte klasse. Färben die Künste meiner Freunde vom „Kalorienbootcamp“ wohl langsam auf mich ab : ) Das Wetter war OK. 

Blick vom Esstisch aus

Weil es ja laut Wetterbericht den ganz Tag hätte Regnen sollen fand ich den grauen Himmel, der trocken blieb nicht wirklich schlimm. Temperaturen waren so um die 22° auch das tuts mir. Mich auf meine Stühle gelegt und der Wanderhure gewidmet, so lange bis ich vor lauter Ruhen und Erholen „Rücken“ bekam. Also rauf auf´s Rad und 10 Km bis Sundhouse gefahren. 

Schöne Idee, haben die Kinder der umliegenden Schulen Pflanzstöcke gemacht mit verschiedenen Tieren darauf

Das der Herbst kommt, ist ja klar, so wie Weihnachten :) aber diese ersten herbstzeitlosen, die haben mich schon ein bisschen geschockt. Hatte ich ja noch nicht mal das Gefühl das richtig Sommer war :(

Im Supermarkt Bulgursalat gekauft, den mag ich ja tootal, ein Baguettes, Käse und wieder zurück. Wie fast immer „Augenroll“ habe ich mich natürlich verfahren *seufz* und hatte auf dem Rückweg 14 Km *seufz* Gegessen, Alica gelaufen, raus gesetzt, den Bootchen zugeschaut. Ruhe, Erholung, Entspannung, lesen………………

Schwobsheim, bewog mich auch mit dieses Bild zu machen :)

Wunderschöne Gegen mit tollen Häusern!

Glückstreffer über die ich mich wirklich gefreut habe. wer sie nicht kennt, sind asane

Freitag 31. August

War ich wieder zu einer mir gewohnten Zeit wach. Um 7.00 : ) runter, Kaffee gemacht. Mich gschwind mit meinem Internetzugang rum geärgert, das ging hier auch schon besser und Reisebericht geschrieben : ) Der Himmel ist schon stellenweise blau 

und meine Wetterstation zeigt eine Regenwahrscheinlichkein von 80% an, bin ich mal gespannt. Aber erst mal mit Alica raus

Die Wetterstation hatte leider recht : ( es regnete zwar nicht den ganzen Tag, aber fast, immer mal wieder und meist finge es an als ich eben raus wollte *maul* War keine Stunde an der es trocken war. 

Den ersten Teil der Wanderhure hatte ich fertig bekommen, auf gings zum zweiten. „Die Kastellanin“ Story ist wohl ganz gut, aber mit ihrem Schreibstil kam ich nicht ganz klar. Den ganzen Tag hatte ich so vor mich hin genagt, Kekse, Melone, Brot ect das kochen sich nicht gelohnt hätte zumal auch deshalb nicht, weil ich mir damit Formvollendet den Magen verdorben habe :(  Mit Inet wars wieder mal nichts.

 

Samstag 01.September

Der meteorologische Herbstanfang. Not habe ich ja keine damit, aber könnte nicht doch mal wieder die Sonne scheinen………………. Alles grau in grau, schon als ich halb acht runter kam. Kaffee gemacht und eben mit Alica aufs Rad wollen fängts wieder an : ( also wieder rein ne Runde lesen, bisschen aufräumen und so und den zweiten Versuch gestartet. Hat geklappt. Wir waren knapp zwei Stunden mit dem Rad  unterwegs und hatten sogar einen Bäckerwagen erwischt und Baguette erstanden.

Schaut aus wie im Spreewald. Anlegestelle für Kähne.

Kennt ihr das, wisst ihr was das ist?

Genau. Kiwi, habe ich im jedem Dorf welche an den Häusern wachsen sehen.

Und so schauts von innen aus wenn die Schiffe vorbei fahren

Bisschen im Clementinchen rum gepuzzelt und da zB ein Paar Nähte um die Duschwanne neu gezogen, gelesen, bin schon bei Band drei der Wanderhure :) Urlaub gemacht :)

 

Sonntag 02. September

War dann Aktivtag angesagt. Rumhängen ist nichts für meinen Rücken also habe ich endlich mein Bad Fenster ausgebaut und wieder frisch eingedichtet und eben mal das Womo poliert 

Schaut wieder schön und fast wie neu aus. Nicht zuletzt auch weil ich ja in drei Wochen mit meinen Schweizern unterwegs bin, nicht das die sich ganz so arg genieren müssen :) 

und das fand ich ja schon ein bisschen fies, kaum fahre ich los kommt die Sonne wieder raus.

Diesmal bin ich ja wirklich nicht übers Kinzigtal Heim gefahren, nein, auch nicht über Karlsruhe sondern über Oppenau und die Zuflucht. So siehts aus, da muss ich drüber

Liebe Womofahrer Kollegen, weder hoch noch runter sind die 18% wirklich prickelnd. Ich bin sie hoch, meistens im zweiten Gang mit um die 40 Km/h die Motorradfahrer und Autos hinter mir waren nicht wirklich amüsiert. Bin auch einem Kollegen vorbei der die Motorbremse nicht eingesetzt hat und mit qualmenden Bremsen an der Seite stand.

So siehts aus wenn man oben ist. Wunderschön und ist auch eine stelle wo die Praglieder bei gutem Wetter starten

unspektaklulär gings dann vol nach Hause, wo ich halb sechs ankam.

Schee wars, gut hats getan :)

 

 

 

.