.

 

Am Rhein

ist es so wunderschön, komme ich so gut zur Ruhe wenn die Wellen an das Ufer rollen und die grossen Schiffe an mir vorüber ziehen.

So wirklich schöne Stellen auf der Deutschen Seite zu finden ist nicht wirklich einfach, deshalb machte ich mich am

Mittwoch 13.07

gleich auf nach „Fronkreisch" durch den Schwarzwald, da wo er am schönsten und am tiefsten ist, durch die Ortenau und mit einer kleinen Fähre dann in ins Womogelobte Land. Musst auch gar nicht weit fahren um eine schöne, relativ ruhige Stelle direkt am Wasser zu finden.

Erste Aktion war, mein Heckfenster raus. Da stand Wasser im Rollokasten :( war aber nichts gravierendes, habe nur beim Waschen wieder mal zu viel Wasser gebraucht und das lief dann über die Kühlschrankentlüftung da rein. Eine kleine Erkundungsrunde während einer Regenpause.

Die Arosa 

Dann, Stuhl raus, in die Wolken gelegt und eingeschlafen. Der Regen weckte mich, rein, gekocht, gelesen. War mir dann doch zu unbequem und 17.00 ab in den Alkoven, wieder eingeschlafen. Um 22.00 bin ich aufgewacht, mit Alica raus und wieder weiter geschlafen......................... Verpasste ja nichts, war es doch die meiste Zeit am Regnen :(

Donnerstag 14.07

weckte mich die Sooooooonnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeee gleich halb sieben, bin ich auch runter und war topp fit. Kaffee gekocht, Sonnenaufgang photographiert, 

OK, war noch müde, aber wenn da steht habe.............dann kommt auch das Bild :)

 

meine Post gemacht und gleich geht’s aufs Rad, mal sehen was es hier zu sehen gibt.

Das war ja jetzt so ein Ding..............

Weil ich ja nur eben „mal Kurz" schauen gehen wollte, habe ich im Alkoven das Fenster offen gelassen und zog los, an so einem kleinen Nebenarm-Kanal entlang. 

Kann ja nichts passieren, dachte ich noch so bei mir, kenn mich ja, Orientierung gleich fast bei null :) Pustekuchen, der Kanal wurde langweilig, bin dann abgebogen, in Friesenheim raus gekommen und fing an den Rhein zu suchen.................und fand ihn nicht knatsch weiter und immer weiter, die hohen Maisfelder machten eine Orientierung für mich unmöglich. Natürlich auch kein Geld dabei, in Frankreich trotz Feiertag alle Läden offen, überall duftete es so lecker nach frischem Baguetten.............. In Boofzheim 

bin ich dann raus gekommen und habe gefragt, die ganze Strecke wieder zurück, auf der Hauptstrasse bleiben, bis ich zur Fähre Kappel komm. Machte Sinn, da kam ich ja am Mittwoch auch her. War total unruhig, waren bestimmt zwei Stunden und an die 15 Km und im Alkoven das Fenster auf.................kaum „Nachbarn".................. was war ich froh als ich wieder am Womo war und nichts passiert ist.

Das erste bin ich :)

Habe dann was gegessen, bin auf meinem Stuhl beim lesen eingeschlafen, aber dafür eignet er sich so gar nicht. „Rücken" ohne Ende :( mein schönes bequemes Feldbett aufgebaut, Buch dazu, Foto dazu und genossen :) 

Der Duft von Thymian, ich liiiiiiiiiiiiiiibe ihn und er wird mich wohl immer an den Rhein erinnern

Isis wie immer dabei :)

Lieschen ganz erschöpft von der Rad Tortour 

Weil mein Rücken nicht besser wurde habe ich mir gegen später meine Stöcke geschnappt und bin noch mal los bis zur Staustufe, schon interessant das mal von so nah zu sehen. Es war sehr heiß, schon beim Radlen habe ich mir meine Wadeln und das Gesicht verbrannt und wieder war ich froh als ich am Womo war.

Lieschen war ganz aufgeregt, Hasiiiiiiiiiiiiiii sind da irgendwo. Aber, sie blieb bei mir, höchstens mal die Nase ins Gebüsch

Habe noch meine Längsbank repariert, denn Innenrahmen vom Fenster wieder eingebaut und bin früh rein, wurde wieder mal richtig ekelig kalt und habe mich beizeit mit meinem Buch in den Alkoven verzogen

 

Freitag 15.07

der Tag an dem ich „Liebe, Lust und Leidenschaft" in Form von Dieter Thomas Kuhn zu sehen bekomme :) 

meine Kinder hatten mir die Karte zum Geburtstag geschenkt :)

Der Tag fing wieder früh an, war ausgeruht und ausgeschlafen. Ärgern musste ich mich nur über die instabile Verbindung vom net, meine post machen war so zäh, das ich das meiste gar nicht machte.

Gleich mache ich alle meine Fenster zu :)) und geh mit Alica und meinen Stöcken los, besser für den Rücken ist das :)

Kurz darauf war ich dann schon unterwegs nach Iffezheim, Autobahn verboten, immer die B6 und die B 36 entlang, wirklich schöne Gegend, aber Womo Entwicklungsland vom feinsten :(

Als ich da ankam war ich baff erstaunt, das sah so ganz anders aus als ich mir das gedacht hatte. Ein wirklich kleiner Ort mit Häusern die bis an die Rennbahn gehen, schmale Strassen und im Sommer wohl bei jedem Rennen o Konzert Ausnahmezustand, habe ein bisschen die Leute interviewt „Wir leben zum grossen Teil davon" und die meisten werden es evtl auch lieben :)

Mir einen schönen Platz zum stehen ausgesucht, 

das Rad geschnappt und eine grosse Runde gedreht. Hatte die Hoffung das ich ein Loch im Zaun entdecke und Dieter bei der Tonprobe ablichten kann, so wie damals in Sigmaringen. War aber alles dicht :(

Was gegessen und ausgiebige Mittagsruhe gehalten :) geduscht, wieder aufs Rad und geschaut. Es war schon Waaaaaaaaaaaaaahnsinn. Busseweise wurden die Fans hergefahren und fast alle verkleidet und geschmückt. Viele beugten sich der Vernunft und parkten außerhalb und/oder kamen mit den Bussen. Auf dem Parkplatz 3 auf dem ich stand blieb ich die einzigste, freute mich, hatte Alica so doch wenig zu tun :)

Gegen 19.00 ging ich dann, auch verkleidet und geschmückt :))) vor. Bewaffnet mit 2 Fotoapparaten, nicht das es mir so ging wie im letzten Jahr in Stuttgart und ich den einen abgeben muss. Kam aber unbehelligt durch :)))) und stellte mich gleich in die erste Reihe und da blieb ich bis zum bitteren Ende :)) habe mit den Leute drumrum gefeiert und gesungen bis zum abwinken.

Der kleene war ja süss, der hat die Welt nicht mehr verstanden und sich, wie manch anderer, nur noch gewundert :)))

 

 

Wer mal Lust auf Friede, Freude, Eierkuchen und ein paar Stunden heile Welt hat, der ist da bestens aufgehoben :))

 

Samstag 16.07

War ich trotz allem früh wach und bin nach dem Kaffee wieder an den Rhein. 

Wollte an den Staustufen stehen, aber da wird immer noch gebaut und die einzigste Strasse die runter führte, da war ein Schild mit Durchfahrt verboten. Da ärgere ich mich manchmal immer ein bisschen über mich selber.............. steht doch gegenüber von mir ein Womo ruhig im grünen, das das Schild wohl missachtet hat.......

Aber egal, ich steh auch wunderschön. Erste Reihe, Wasser nur 5 Meter neben mir und 2 Meter unter mir. Kann nur leider nichts auf machen, weil es hier ohne Ende Wespen hat :((

Habe dann, weil es mich doch gefuchst hat, am Navi mal grob eingegeben wo der andere so steht und siehe da, es gab auch noch einen anderen Weg dahin, sahs und packte ein, parkte aus und fuhr los. War fast perfekt und fast wie im Paradies, so mag ich das, so habe ich das gerne :)) 

ca 1000 qm Platz und als ich ankam war nur noch ein anderes Womo da und ein paar Angler, die verliessen bald den Platz und gegen später kamen noch 2 Womos an, war Platz für uns alle :))

Das Wetter war vom feinsten. Sonne satt aber ein mal mehr, mal weniger heftigen Wind der richtig kühl war. Habe mein Feldbett in den Schatten gestellt und musste meine Jacke anziehen. Bisschen gelesen, geschlafen :)) Fotos gemacht.

Hier ganz gut zu sehen, der steht auf einem Stöckchen und nicht auf Ski

Abends dann mit dem Rad eine Runde, wirklich herrlich. Kleine Seen, Kanäle, Bäche, Schwäne, Ruhe

 

Sonntag 17.07

Regen und starke Windböen weckten mich halb sieben. Da ich eh fit war blieb ich gleich auf, nutze eine Regenpause um mein Rad auf zu laden und machte mich gegen 10.00 auf den Heimweg. Will ja mit meiner Tochter heute noch zu Harry Potter in 3 D :))