.

Irgendwie vertragen sich die Spritpreise und mein Einkommen nicht wirklich :( so das ich am

Freitag 23.09

"nur" nach Rottenburg fuhr. 14.30 war ich da, der Platz ordentlich besucht. Seit man dafür 5€ bezahlen muss ist es weniger voll. In der Stadt war Mittelalter Markt und nachdem ich mich eingerichtet hatte bin ich mit dem Rad los um den zu suchen.

über allem, die Wurmliner Kapelle 

Es war herrlichstes Wetter, die Sonne strahlte, der Himmel war blau, die Temperaturen erträglich, weis der geneigte Leser doch, das es mir schnell zu heiss oder auch zu kalt ist :)

Als ich da so am Neckar entlang fuhr sah ich eine vertraute Gestalt sitzen, ein lieber alter Bekannter den ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Mit dem habe ich mich auf´s feinste „verschwätzt" so das an den Mittelalter Markt nicht mehr zu denken war, zumal es nach Anbruch der Dunkelheit doch wieder recht kalt und auch feucht wurde :( bin dann „heim" und lag um 22.00 in meinem Alkoven.

 

Samstag

Dann, war ich wohl so gegen 7.00 mal wach, hatte aber so gar keine Lust auf zu bleiben, es gab auch keinen Grund dazu. Weil Rottenburg nicht „der" SP ist an dem ich Alica mal alleine im Womo lassen konnte, habe ich sie bei Robin gelassen :)  nichts, garnichts zu tun, wie schön ist das denn :))  lag dann bis 11.00 in der Koje *schock*  und stand nur auf weil ich eine sms bekommen habe. Als ich dann fertig war wollte ich aussen rum um Rottenburg fahren in der Hoffnung das ich im Weggental raus komme………… jaja, geb´s ja schon zu, hat nicht wirklich geklappt, dazu ist meine Orientierung zu schlecht. Fuhr wohl aussen rum, war herrlich, die Felder, der Ausblick………..

Keine Sorge, ich hätte noch 5 Bilder machen können, ich war noch nicht ganz rum, aber es gab auch schon unwillige Stimmen, drum meiner vielen Bilder :(

Kapelle am Wegesrand.

und dann halt doch durch die Stadt durch um dann das Weggental hinter zu fahren bis zur bekannten Wallfahrtskirche.

Witzig fand ich das ich mich „mal wieder" auf dem Jacobsweg befand. Der spielt ja im Moment keine kleine Rolle in meinem Leben, träumts mir doch davon den mal zu laufen, der „richtigen" Camino francés von Frankreich aus bis nach Santiago de Compostela . Aus diesem Grund habe ich mir auch mal ein Buch darüber geholt. Das von Hape Kerkeling fiel mir als erstes in die Hand und seine launige Art zu schreiben gefällt mir sehr gut. Muss mich aber auch mal erkundigen wie es mit alten und ursprünglichen Weg am Atlantik entlang ist, dem Camino de la Costa. Mit den Womo´s evtl einfacher.

Da mein Körper sich ja heroisch weigert auch nur auf ein einzigstes Pfund zu verzichten :) habe ich mir in der Stadt dann ein Eis kaufen müssen :) und mit dem und dem Rad in der Hand wollt ich ins Mittelalter eintauchen. Als ich dann aber las das der „Wegzoll" 4€ beträgt verging mir die Lust ich seh´s ja ein, die haben bestimmt hohe Ausgaben, Auflagen die sie irgendwie finanzieren müssen, aber dann mit so hohem Eintritt, da vergraulen sie meiner Ansicht die neugierigen die nur mal zum schnuppern kommen wollen. Mein Buch war mir dann wichtiger und ich bin wieder zum Womo und habe mich in die schöne Sonne gelegt um zu lesen. Da ich so spät aufgestanden bin war der tag auch schnell rum……….

 

Sonntag

Dann bin ich gewohnt früh raus, hat man einfacher mehr vom Tag :)habe das rumschlappern genossen ohne Ende. Schreibe jetzt erst 11.00 meinen Reisebericht und werde wohl noch mal ne Runde Rad fahren, ohne Alica habe ich keine Lust auf meine Stöcke wird sich bestimmt rächen.............

Am Neckar entlang in Richtung Tübingen

Meinen Handgelenken hat´s schon mal nicht gut getan, die mögen den Lenker vom Rad nicht.

Ansonsten war es ein wunderschönes Erholsames Wochenende.

Wenn sich jetzt einer fragen sollte was mit Bettina ist, die ist in Frankreich auf dem Weg zur Plage Piemanson, noch irgendeiner auf dem Planten der nicht weis wie neidisch ich auf sie bin, wie gerne ich dabei wäre................nächstes Jahr dann :))

 

 

 

.