Aufgrund meiner vielen Überstunden konnte ich mich am Donnerstag den

21. Juni

schon in´s Wochenende auf machen. Geplant war das legendäre Rottenburger Neckarfest. Als ich gegen 16.00 da ankam war die Stellplatzwelt noch in Ordnung. 

Ich ein wenig erschöpft, so das ich erst mal "Beine hoch, Buch raus" machte

Blick nach oben

Der Neckar, an dem ich Alica noch eine Weile lang ging

Gegen später machten wir uns wieder auf zum radeln, mit einigen Umwegen zum "Schachtelwirt" :) um Bigmac ect. zu verspeisen :)

So blau wie der Himmel über den Tag war, so sehr hat er sich im laufe des Abends verändert. Die Wolken wurden größer und höher und schwärzer, der Wind pfiff heftig, Donner grollte und Blitze zuckten am Himmel umeinander. Alica hechelnd unter dem Tisch und an eine früher nachtruhe war nicht zu denken :(

 

Freitag 22. Juni

sah am Morgen alles wie frisch gewaschen aus :) nach meiner Lischenrunde schnappte ich mir mein Rad und machte in der Stadt ein paar Bilder.

Da musste ich auch anhalten und grinsen, war doch am Abend das Spiel Deutschland gegen Griechenland. 

Diese Brücke verbindet den Parkplatz mit dem Freibad. 

und hier ist die Liegewiese vom Freibad. 

Finde ich sehr schön und idyllisch 

Danach war umfaulen, lesen, ruhen angesagt. Später noch mal eine Radrunde über die Felder in Richtung Tübingen

Die Wurmlinger Kapelle

Nochmal der Neckar

Der Kirchturm von Kiebingen. Der Stellplatz füllte sich langsam, die Ess-, Trinken, Flohmarkt Stände wurden aufgebaut, die Showbühnen ebenso, war immer nett zum anschauen, jedes Mal wenn ich m/eine Runde drehte sah es anders aus. Bilder davon habe ich keine gemacht, wird ja keinen interessieren :) 

Stauwehr von Rottenburg vielleicht eher :)

Der SP füllte sich, die Plätze sind recht eng bemessen. Alles standen mit der Schnauze in Fluchtrichtung, nur er nicht, der drückte recht nah an mich dran :(

Fand ich schon schlimm, hätte noch nicht mal Kassette weg bringen können, sein geschnarche ect. habe ich gehört............. mein bisheriger Nachbar hatte versucht ihn zu bewegen sich zu drehen, so das sie nicht Aufbautüre an Aufbautüre standen, wollte er aber nicht.

Zur Beruhigung dann wieder aufs Rad :)

Auch wieder Richtung Tübingen, aber das Windrad ist mir "naus"

Abends dann im Womo gekocht und in der Hoffnung das ich was schlaf vom Vorabend nach holen kann, früh mit einem guten Buch in meine Höhle :) Pustekuchen. War doch der Tag vom EM Spiel Deutschland-Griechenland und ich bin doch eine der wenigen die das so gar nicht kümmert und die noch nicht mal einen Fernseher an Bord hat. Nicht weit vom SP ist ja ein gutes griechisches Lokal, da haben sich sehr viele Menschen getroffen und jedes der sechs Tore (4:2) wurde frenetisch bejubelt, mitsamt Raketen und Böllern............. :( Alica lag wieder ängstlich und hechelnd unterm Tisch :(  nach dem Spiel dann Autokorso mit Gehupe, wie man das halt kennt und macht.

 

Samstag 23. Juni

bekam ich Besuch von zwei Bekannten, nach einem gemütlichen Kaffeequatsch machten wir uns auf über den Flohmarkt. Ist ja für mich das wichtigste am ganzen Stadtfest

Da ist auch noch richtig viel Floh und kaum welche die Neuwaren verkaufen dürfen. Zur Halbzeit sind wir zum lecker Chinesen essen gegangen und weiter in der Runde :) Zurück am Womo gab´s wieder Kaffee, nette Unterhaltung und die beiden Herren verabschiedeten sich so gegen 15.00 und ich...............ging mit Alica radeln :)  Weil´s wieder die gleiche Strecke war, keine Bilder. Langsam merke ich wie ich den Lagerkoller bekomme. Alles so eng, so laut, so viele Leute so nah um mich rum............. :( ........... aber abhauen wäre bestimmt schwierig geworden. Erwartete die Stadt doch 100.000 Besucher und den Streß mit raus fahren wollte ich mir nicht auch noch antun. Ergo, das beste draus machen, mit einem guten Buch in den Schatten gesetzt, nochmals einen Gang über den Flohmarkt, die Festmeile, Steak und Pizza gegessen, bei den verschiedenen Showbühnen halt gemacht, zuhört, genossen, Spaß gehabt. Gegen 21.00 richtig platt zum Womo zurück noch eine Hunderunde gedreht und................. in der Hoffnung das ich den schlaf von mittlerweile zwei Nächten nachholen kann in meinen Alkoven. Pustekuchen. Gabs dann doch noch ein riesen brillant Feuerwerk von gefühlt einer Stunde.............. :(

 

Sonntag 24. Juni

Bin ja immer früh wach, egal wie spät ich rein geh, wie wenig ich schlafe......... mir zügig meine 3 Becher rein gekippt und nur noch raus wollen. Bin von den Keilen runter und bei aussteigen um diese ein zu packen habe ich wegen meinem Kuschleparker meine Türe nicht richtig auf bekommen und bei rausrutschen habe ich mir meinen Lendenwirbel voll an dem Handbremshebel angehauen *heul* 

Ziel war Bisingen-Thanheim. Zum einen unterstütze ich einen bekannten mit Fotos machen seiner SchlepperHP und zum anderen habe ich ja selber Spaß an allem was fährt, krach macht, es nicht mehr so oft gibt und schon was älter ist :) Vorbei an der Burg Hohenzollern

hoch auf meine geliebt Alb. Die Lage sondiert, Alica und das Rad geschnappt und erst mal versucht runter zu kommen.

Dann zum Schleppertreffen  im Ort selber war noch ein kleiner Kunsthandwerkermarkt und am beeindruckendsten fand ich ihn hier

Weil ich schon mal hier oben war, wollte ich auch mal wieder am Nägeleshaus in Onstmettingen vorbei schauen. Aber, um großartig zu laufen oder zu radeln war ich einfach zu platt. Kleine Runde und die schöne Aussicht genossen.

Meiner Kindischen Ader nachgegeben und mein Womo "geschmückt" :)))))))

danach gings nach Hause mit tollen Ausblicken

 

 

 

 

 

.