Heute ist bereits Sonntag der 12. August, 15.00, ich sitze hier vorm Rechner, zumindest die Bilder sind schon mal bearbeitet und vom Reisebericht hatte ich die letzten Tage nicht einen Buchstaben zu PC gebracht : ( zu viel los, zu lustig zu schön war es. Das Treffen der Alleinfahrer, diesmal vom Wolle und Conny organisiert  Geführt hat es mich an die Lahn in den Ortsteil Runkel-Runkel :) Die Schreibfehler werden wohl ein paar mehr sein wie sonst üblich :( ihr dürft sie gerne als Beispiel nehmen wie man es nicht macht :) den eigentlich gehöre ich auf mein Sofa und nicht vor den Rechner. Aber von Anfang an.

Mittwoch 08. August

Im Geschäft kehrt gaaaaaanz langsam ein bisschen Ruhe ein, so das ich schon 11.30 Feierabend machen konnte. Habe mich und mein Clementinchen gemütlich fertig gemacht und war 13.30 auf der Bahn, in der Hoffnung das ich mal ungestaut an Stuttgart vorbei komme. War leider wie immer nichts :( 40 Minuten hat es mich gekostet. Ab da lief es dann aber ganz gut. Aber schon als ich die Adresse in mein Navi eingab habe ich mich gewundert, muss ja bei meinem Pearl immer auf der Karte bestätigen das ich am richtigen Ort bin, das ich keinen Fluss sah.............. dachte so beim mir "Vielleicht Kartenfehler" habe dann aber trotzdem noch mal die Adresse eingegeben, kam aber wieder das gleich bei raus *wunder* und fuhr dann in einem Ortteil von Runkel, in Derhn, ein bisschen Planlos rum und habe das Schild zum Altersheim gesucht...........grad als ich in eine Bushaltestelle ein fuhr und Wolle anrufen wollte klingelte das Telefon. Wolle war dran "Ein wo bleibste den" :(  Der Fehler saß wie immer vor dem Navi und nicht drin :( anstatt Lahngasse, wo der CP ist, hatte ich Lahnstrasse eingegeben. Ich verlies Runkel um kurz darauf wieder in Runkel ein zu fahren *staun* und ohne Scherz, die hatten echt ein Schild Runkel Ende und kurz darauf wieder eins wo Runkel wieder begann, soll verstehen wer will. Kurz darauf war ich am Platz, dem Camping der Lahntours 

Rechts Hans, einer der neuen, Jösche, Wolle

Ganz toller Platz, direkt unter der  Burg Schadeck

Hans sein Einstand besteht aus sehr lecker Weißwürsten, Wecken und Senf.

Die wir uns, in noch kleiner Runde, haben schmecken lassen.

Fredl unser Schweizer brauchte Strom und Jösche unser Herr der Stromkabel half ihm mit den passenden aus. Micha kam unbeschadet, ohne Umwege und gleich am richtigen Ort an :)

Wir haben uns gemütlich unterhalten, als Wolle sein Telefon klingelte. Der Peter war dran, ihm ging es wie mir. Er bekam von Wolle die falsche Adresse und irrte in Dehrn rum und wunderte sich auch über die komischen Ortsschilder, traf dann aber wohlbehalten bei uns ein.

und wie das so ist, wir hatten uns lange nicht gesehen, dafür lange in die Nacht rein geschwatzt und das war so anregend das ich sogar vergessen hatte Bilder zu machen :(

Donnerstag 13. August

Nicht umsonst ist einer unserer Runing Gag´s "Kalorienbootcamp" wir haben einfach Feinschmecker und Genießer dabei denen es kein schnödes Essen tut, das muss schon vom feinsten und extrem lecker sein. Zur zB Freude vom mir, einer derer die mit dem kochen ja nicht viel am Hut hat. Jösche hat Brötchen geholt und nach dem ersten Kaffe kamen die Pfannen auf den Ofen :)

Knoblauch und Zwiebeln

Darüber dann die Paella

Michael hatte Zuhause schon Chili gemacht und dazu gab es Rührei

Danach war erst mal ein bisschen Bewegung angesagt, wir liefen in den angrenzenden Wald. Alles sehr schön und praktisch hier

Solche Zelt kann man auf dem CP auch mieten

Unser Lager füllt sich

Am Nachmittag Paella mit Reis, Fisch steht überhaupt hoch im Kurs, so lange er keine Gräten hat :)

Peter parkte um, das auch ja alle Platz haben

Conny brachte ihr Schlauchboot mit

Kalli hat (noch) kein Womo und war mit dem Zelt zu gange, überhaupt geschäftiges treiben war fast überall angesagt

Wolle und Peter machen die Markise Sturmfest und sogen für Beleuchtung.

Der Profi in Sachen Zelt aufbauen. Wir beobachteten nämlich 3 so junge Kerls zwischen ca 20-22, die es sage und schreibe 4 mal schafften ihre Stangen falsch ins Zelt zu bugsieren. Erst so eine Gruppe junger Mädchen zwischen 8-12 machten ihnen vor wie es richtig ging und haben das in 15 Minuten erledigt. War der brüller vom Tag, wir haben uns Stühle geholt und uns wie im Kino in die erste Reihe gesetzt :) wat sind wir fies und natürlich gefrotzelt vom feinsten. Michael ging dann fix einkaufen und hat den Jungs, weil sie ja Schnullis sind, Lutscher gebracht und den Mädels allen ein Eis :) Die durften sich dann auch mit am Tisch setzten und wir hatten viel Spaß mit ihnen, nur Schade das ich, mal wieder :( vergaß Bilder zu machen

Nobel legt die Welt sich schlafen :) wie Zuhause muss das :)

Harald ist auch ein neuer, der kam ganz spartanisch an, hatte aber fast alles dabei, gut fand ich die Idee sich einfach ein fertiges Bett in den Kasten zu stellen, war erheblich günstiger wie eine Klappbank und als echter Alleinfahrer braucht er so eine ja nicht. Auch Strom für seine Kühlbox und Licht hat er sich legen lassen und mit ein bisschen Nachhilfe klappte das dann auch :)

Jens, Hella war auch schon da, Kalli und Harald und die folgenden Bilder habe ich nicht gemacht. Keine Ahnung wer das war, sind aber gut geworden :) muss meine Camera wohl öfter mal liegen lassen :)

D`r Campingpeter 

Jens

Ich und Joana, Kalli´s Frau

Hella 

Ich war den ganzen Mittag mit dem Rad unterwegs. Nach Limburg und da auf der Suche nach einer LED Lampe für meinen Alkoven, hatte eine große Stadtrundfahrt gemacht und erst keine gefunden :( war aber nicht wirklich schlimm. Kalli hat mir meine Lampen und Fassungen ausgemessen und Tatsache stellte sich heraus das ich doch im Alkoven Licht machen kann :) 

Kam total ausgehungert zurück, waren es doch dann fast 30 Km die ich geradelt bin, leider o Gott sei Dank ohne Foto, je nach Betrachtungsweise :) 

Viele halfen Fredl dabei Kartoffeln zu schälen, machte er doch sein berühmtes Rösti *jamjam* auf das sich alle freuten, weil das ja wirklich auch vom feinsten ist

Fleisch darf natürlich auch nicht fehlen

Der Röstimeister

Gab natürlich auch gesundes :)

und sehr hochwertiges Fleisch was auch gnadenlos gut war!

Harald

Kleine Abendrunde mit den Hunden an der schönen Lahn entlang

und am Feuer sitzen

Plötzlich stiegen hinter dem Zelt, das uns gegenüber stand, dicke Rauchschwaden auf, wir sind wirklich heftig erschrocken und unter anderem ich liefen rüber um zum schauen ob löschen angesagt ist. Ne, war´s nicht. Die neuen "Helden" die kurz zuvor ankamen, auch so zwischen 20-22 Jahre alt versuchten Ravioli warm zu machen, auf einer Grillschale............. naja, kreativ waren sie ja :) Arg lang haben wir dann nicht mehr gemacht, stand uns doch am nächsten Tag was großes bevor

 

Freitag 10. August

war paddeln angesagt, für mich Neuland, hatte ich auf einem Fluss noch nie gemacht, war heftig gespannt und neugierig wie es wohl werden wird. Es war dann kurzzeitig schwer hektig angesagt. Der Veranstalter legte die Abfahrt vom Bus um eine Stunde vor. Statt 10 sollten wir um 9.00 schon los. Schnell mit Alica raus, die im offenen Womo von Hella und Peter betreut wurde und ich bin ohne Wasser und Verpflegung los...............auf den Bus, der dann noch ü eine halbe Stunde stand, weil andere sich nicht so beeilt hatten :( Es war schon nach 10.00 als wir in Weilburg unserem Startpunkt an kamen.

Hatte mich schon gewundert warum Joana sooooo viel mit nahm, aber Sie war ja auch Profi und wusste das wir für die knapp 30 Km schon ein paar Stunden brauchen

Einweisung, schon die dauerte mindestens 20 Minuten.

Dann Schwimmwesten verteilen, bis da dann alle die passenden hatten ................ :)

Kalli und Joana waren die schnellsten

und als erste im Wasser

Dann kam ich, mit Fredl und Volker an Bord und wir konnten schön beobachten wie sich die anderen beim einsteigen machten. Ist ja nicht so leicht, aber alle kamen ungekentert vom Ufer weg.

Jürgen und Moni nahmen die Hunde mit

Wolle und Conny sind auch Profi´s

Es gibt auch kaum eine Sportart die Jens nicht kann und Hans fuhr mit ihm.

Fini und Nala fanden es schwer spannend.

Waren wir ja nicht alleine auf der Lahn.

Die erste Hürde, ein Tunnel, meine Klaustrophobie fand das schwer toll............. 

Ablenkung gab es aber genug. Finde es immer wieder faszinierend wo überall Pflanzen wachen können.

Juchu, das Tor öffnet sich. Je nachdem wie die Tore stehen kann es nämlich bis zu 30-40 Minuten dauern bis man geschleust hat.

wieder freie Sicht unter freiem Himmel, wat schööööööööööön. Vor allem auch das Wetter. Nicht so heiß, immer mal wieder bisschen Wind und paar Wolken, perfekt.

Mal wieder Pause an einer Schleuse. Beine vertreten, pullern ect war angesagt

Oder Zigaretten auf Vorrat drehen :)

Jürgen macht uns den Schleußer

Fini passt auf

Hier schön zu sehen wie niedrig der Wasserstand war, bzw wie hoch die Lahn steigen kann.

Das ätzende Springkraut 

Probleme / Gefahr:
Das Indische Springkraut bildet wegen seiner hohen Samenproduktion schnell große, flächendeckende Bestände, in denen keine heimischen Pflanzenarten aufwachsen können. Da der nur faustgroße Wurzelballen nicht in der Lage ist, das Erdreich zu halten und zu festigen, besteht insbesondere an Gewässerufern Gefahr durch Instabilität der Böschungen und Erosion.

Durch das flächendeckende Auftreten verdrängt das Indische Springkraut die standortgerechte Vegetation, die eine natürliche Ufersicherung darstellt und Lebensraum für viele einheimische Tiere bietet. Es wird nur von wenigen unspezialisierten Insekten, darunter die Honigbiene und große Hummelarten, besucht. Allerdings sind Qualität und Menge von Pollen und Nektar nicht ausreichend, um Ertrag oder vollwertiges Futter (insbesondere als Herbsttracht) zu liefern. Quelle: Bachpaten Freiburg

Denke mal das diese beiden Bäume auch ohne Springkraut umgefallen sind.

Über dieses Bild habe ich mich besonders gefreut. Volker, der ja mit mir im Boot war, hatte diese Tour schon 6 Wochen vorher gemacht und dem wurde bei der Einweisung erzählt das die unechte Karettschildkröte  an-in der Lahn öfters zu sehen ist.

Schleusen Pause

Ganz schön was los gewesen und das an einem Freitag.

Kicher, das Bild war ja Absicht. Ich musste an der Schleuse aus dem Boot raus und wurde dann gebeten auch zu schleusen, ich drehte und drehte und drehte immer weiter und weiter und als ich dachte es reicht hörte ich halt auf. Bis dann so ein jung Kerlchen kam und mir zeigte wann ich auf zu hören hatte, nämlich dann wenn der Zeiger wirklich ganz oben ist. Frau ist nie zu alte zum lernen :)

Man konnte kurzzeitig meinen auf der Ardeche zu fahren. Die schlechte Quali bitte ich zu entschuldigen. Ich war ja laufend dran Foto in den Sack, aus dem Sack raus, in die Bauchtasche, aus der Bauchtasche raus und dabei hat sie sich ausversehen verstellt und hatte leider nicht kontrolliert :(

 

Hinter dieser Ecke dann war das Piratennest vom Aumenau. Keine Ahnung warum ich keine Bilder gemacht habe, vermutlich weil ich es nicht so toll da fand und ihr uns schon oft genug beim Essen gesehen habt :) gab eh nur Currywurst und Wecken. Wolle und Moni brachen die Fahrt an dieser Stelle ab und fuhren Heim. Ich fuhr bei Conny mit und meine beiden Herren waren schwer am heulen das sie nun selber paddeln mussten :) Jürgen kam bei Hans und Jens unter

Das war toll, ein ganz breiter Bach kam das Ufer runter

Ist das nicht herrlich, wir hatten die beste Aussicht, weil wir mal "erste" waren.

Einfahrt nach Runkel. 

Endlich mal wieder eine Libelle die lange genug still hielt :) Habe ich mich gefreut

Um diese Stufen nicht fahren zu müssen, mussten wir noch mal schleusen

und waren alle froh als wir gegen 18.00 ungekentert!!!!!!!!!! keiner von uns, am Platz an kamen. Es war eine tolle Tour, Dank an Conny und Wolle!

Die Burg Runkel im falschen Licht

Vom Essen mal keine Bilder, war zu hungrig :)

Der beginn eines gemütlichen abends am Feuer 

Gabriele und Dieter kamen auch bei uns vorbei und Marie-Lu in der hellblauen Jacke, auch eine neue :)

MichaelK ein Kumpel von Wolle hatte zusammen mit Marie-Lu für die schöne grüne Tisch Deko gesorgt :)

Archie

Michael überraschte uns mit lecker Erdbeeren, Eis und Sahne, vielen Dank für deine tollen Ideen für uns alle :)

Das Feuer brennt, der Foto liegt in der Ecke :( war wie immer, nette Unterhaltung, viel spaß, viel lachen :)

 

Samstag 11. August

brach wieder strahlend an und für einige von uns hatte "Wanderführer Jens" eine schön Tour zum Wandern ausgesucht. Nach dem Frühstück gings los.

Mit dabei MichaelK, Jens, Moni. Hans und Volker

Die St. Lubentius-Basilika von Dietbach 

Runing Gag für Harald, der so gerne Sahne isst. Hier die Packung für ächte Männer :)

In der Eisdiele am Ort machten wir erst mal gepflegt Pause und weil der Wirt nicht auf sooooooo durstige Weizenbier trinker eingestellt war, ging ihm sehr schnell das Bier aus :) Der hinweg war schön im Wald unter Bäumen, viel im Schatten. Auf dem Rückweg mussten wir gefühlten Hunderttausend Radlern ausweichen und waren froh als wir wieder in unserem beschaulichen Runkel waren. Da machten wir uns erst mal auf eine Pizzeria zu suchen. Es war 15.30 und wie es eben so manche Italiener haben, die erste die wir fanden hatte noch Mittagspause :( uns hing der Magen in den Kniekehlen und wir hatten sehr großen Hunger.

Schade fand ich auch, das ich nicht mehr Zeit in Runkel verbracht habe. Ist ein wirklich schönes Städtchen.

Wir fanden eine Ägyptische Gaststätte beim Bahnhof. die Pizzen, naja, die Bedienung klemmte sich die Weizen Gläser unter den Arm und spülte die selben vor dem einschenken noch nicht mal aus, dafür rührte Sie, mangels Schaum im Glas, mit dem Löffel das Bier im Glas noch mal um :))) Alles nicht so wild, wir hatten uns gut amüsiert :)

Wir waren froh als wir am Platz waren und von Moni die geeisten Weizengläser bekamen und uns gepflegt eins einschenken konnten.

Der neue "Wischi" :) Jürgen möchte doch auch mal spät ins Bett, schafft es aber trotz ausgedehntem Mittagsschlaf, aus dem er eben erwachte, einfach nicht :) nach dem Essen am Platz, "ein bisschen geht immer noch rein"  :)  ging ich mit noch ein paar andern in einem Biergarten.

Schon manchmal peinlich, eine ewige frierei :( Jens und die anderen sitzen noch im Shirt, ich habe mein Schaf und Fleece schon an :(

Wir haben uns prächtig amüsiert, gewiehert vor lachen und viel spaß gehabt

Jürgen hat den Finger zufällig im richtigen Moment am Auslöser, bei einem nicht ganz Jugendfreien Thema musste ich Jens beissen, nicht küssen. Der arme hat doch Tatsache einen blauen Fleck bekommen :(

Sieht aus wie wenn ich MiachelK die Leviten gelesen habe :)))))

Wieder am Platz haben wir uns noch eine ganze Weile ans Feuer gesetzt

 

Sonntag 12. August

Marie-Lu hält nicht viel von zu viel Sonne und behilft sich mit einem Schirm. Tut mir jetzt noch leid das ich mit ihr kaum Zeit zum schwatzen hatte :( Sorry, das kommt bestimmt noch

Nach einem reichhaltigen Frühstück mit Rührei, einmal mit und ein mal ohne Speck, packte ich zusammen und machte mich frühzeitig vom Platz :( hatte ich doch mit viel Stau gerechnet, der Gott sei Dank ausblieb und den ungeschriebenen Reisebericht im Hinterkopf. Außerdem hatte ich ja mal wieder :( das Endrohr von meinem Auspuff  im Womo liegen, anstatt unten drunter, wo er ja an sich hin gehört  *seufz*

Es war wieder ein wunderschönes Treffen, schrieb ich glaube ich oben schon und ich freie mich schon auf das nächste :)

 

 

 

 

 

 

.