Immer wenn die Südsee ruft, muss ich folgen : ) so geschehen am 

21. Juli

da holte ich so gegen 11.00 meinen lieben kleinen Marcischatzi : ) ab, der wie immer erst mal keine Lust hatte mit mir mit zu kommen, ein bisschen weinen musste und Theater machte *seufz* aber kaum waren wir unterwegs und aus sichtweite seiner Muddi, wurde er wieder "normal" :) so das wir in aller Ruhe und gemütlich in Richtung Pforzheim fahren konnten. Weil wir ja noch ewig Zeit hatten sind wir, diesmal mit Absicht : ) über Land gefahren. Am schlimmsten empfand ich dann aber in Bad Liebenzell......... Wie sagte der Wettermann aus dem Radio auch dieses Jahr. Der Sommer 2012 fand am 18. Juli statt und fast genau so war es. Wie gewohnt hingen die Wolken fast bis auf den Boden 

und es war schon schön wenn er trocken blieb, war es doch die meiste Zeit A*****kalt, so um die 15-18° am TAG. Ja, und eben weil es so dunkel war, kam das Tal von Bad Liebenzell nicht gut bei mir an. War schon kurz vor Platzangst und froh als wir den Berg wieder oben waren :)

Nach der Begrüßung, Kaffe u Kuchen noch schnell schauen was der Grill machte, war nicht einfach nur mit Grill Briketts das Feuer in Gang zu bringen, so das ich noch einen Sack Kohle spendierte.

 

 und dann musste ich mit Marcel ganz schnell raus, war doch die Sonne am scheinen und wir alle hofften das es so bleibt

Temukisa und

Leutu

am Tische dekorieren, zum zweiten mal, hat doch der wind die erste Deco verblasen :(

Elieta und Puaina

Ein wunderbares Spanferkel kam auf den Tisch und dazu noch zig andere Leckereien :)

Valasi

Toni zerlegt das Schweinchen

Gruppenbild

Die Herren beim Versuch Kinder zu Fotografieren :)

Toni bläst die Muschel

Hannelore beim Tanzen.

Elieta

Uropa und der müde Marcel. War schon nach 22.00. Die Vorführungen konnten erst spät beginnen, weil es immer wieder am regnen war und bei 13° alles andere als warm :(

Die Zuschauer werden zum Mittanzen animiert und hatten am Kriegstanz viel Spass

Der Abschlusstanz, die Kleidung besteht aus geklopfter und geflochtener Baumrinde und ist sehr wertvoll. Marcel ist mittlerweile auf meinem Arm eingeschlafen, den habe ich dann schnell in den Alkoven gelegt und mich dann von den anderen verabschiedet. Im Tennisheim wurde noch lange ausgelassen gefeiert :)

 

Sonntag 22. Juli

kamen wir erst entsprechend spät aus den Feder, war schon 8.30 durch ;) und jetzt, jetzt schien auch die Sonne, nach dem Frühstück, mit einem maulenden Kind, nichts wie raus. Als wir dann unterwegs waren blühte er aber förmlich auf und hatte Spaß am laufen, schlug von selber vor doch noch durch den Wald zu gehen, so das wir über eine Stunde unterwegs waren :)

Danach zum Womo, das fertig gemacht, ins Tennisheim uns verabschiedet und uns auf den Weg gemacht. Marcel hat bei Dorffest noch einen Einsatz und durfte nicht so spät Heim kommen. Trotz allem bin ich noch in Rottenburg Seebronn vorbei gefahren um mir mal die Örtlichkeiten des am nächsten Wochenenden stattfindenten Rock of Ages an zu sehen. Karten sind schon gekauft und lauter Wetterbericht von heute wird der Regen erheblich wärmer ......... :)))))

Schee war´s, Spass hats gemacht, auch wenn ich wieder mal alles andere als Erholt bin :)))))

 

 

 

.