Wegen einem wichtigen Geburtstag innerhalb meiner Familie war es mir nicht vergönnte am langen Himmelfahrts Wochenende eine lange Ausfahrt zu machen. Weil das Wetter aber bombig war und immer gerne meinen eigenen 4 Wänden verlasse bin ich halt eben am

Mittwochen 16. Mai

nach der Arbeit nach Mössingen gefahren. Mich erholt, gelaufen, paar Bildchen der schönen Umgebung gemacht

 

 

Donnerstag

lange gelaufen und wieder nur Bildchen :)

 

Das gute Wetter tat richtig gut, war es doch die Tage davor sehr kalt, hat auf der Albhöhe sogar geschneit und Frost bis in die Täler ............... Bin dann am Nachmittag, nach einem Schwatz mit einer Fraus aus Rosenheim, sei lieb gegrüsst :) wieder nach Hause, 2 Kuchen gemacht, 

Freitag 

geschafft, Krankenbesuch bei meiner Mutter gemacht, zum Geburtstag und um 20.00 ab auf die Alb. Erst mal wieder nach Münsingen. Ist zwar nicht mein Lieblingsplatz, aber er liegt sehr schön am Ortsrand. Wie immer früh ins Bett. Hatte ich doch wieder eine Einladung zu einem Schleppertreffen bekommen :) diesmal in Schmiechen bei Schelklingen. Am Morgen aber zuerst eine lange Hunderunde mit den Stöcken

Die Kirche von Münsingen am unteren Rand der Womo SP.

Danach hoch auf die Alb und rein nach Schmiechen auf den Festplatz. Riesen Zelt, Fahrgeschäfte, zig Schlepper mit Hängen schon da

 

Bisschen spartanisch, aber dabei :)

In der Nähe des festgeländes werden Schottische Highland Rinder gezüchtet  

Die habe ich beim stocken in Richtung Schmiechener See entdeckt.

Das heisseste was mir unter die Augen kam

Ein Badezuber, jawohl, das hatten die Wasserburger dabei

und ich habe mich am Abend auch für bestimmt eine Stunde dazugelegt. War das klasse. Das Wasser, es passen 2400 Liter rein, wird auf 55° erhitzt und wird in den Zuber geleitet und genau davor bin ich gesessen und habe genossen :) Hot Tube schimpfen sich die Dinger. 

Am Abend schön ums Feuer rum gesessen, geschwatzt und das eine o andere Bierchen getrunken.

 

Sonntag 

wollte ich nur "mal eben" um den Schmiechener See rum laufen.................... hat sich dann ganz schön gezogen, war aber herrlich. Habe mir sagen lassen das bald wieder Wasserbüffel im See eingesetzt werden. Da möchte ich dann auch noch mal da hoch :)

Wieder zurück zum Fest, es waren nicht nur Schlepper und Trecker da :)

Sondern auch der Urvorfahre unserer Lieblingsfahrzeuge, dieses Schätzchen von 1955!

Dieses wunderliche Fahrzeug ist von 1936

Kabel hoch, sonst hätten die Stahlreifen die kaputt gemacht

Gegen 14.00 verlies ich den Platz und die schöne Veranstaltung um über meine schöne Alb wieder nach Hause zu fahren. Die günstigste Tankstelle war die Shell in bad Urach 136,9 nachdem der Sprit die Monate zuvor meistens um 156.9 kostete ist das schon bemerkenswert.

 

Wer an den alten Treckern Spass hat kann sie sich hier in aller Pracht und ausführlichkeit ansehen :)

 

 

.