Mittwoch 26.12.2012

Eine lange Durststrecke geht zu Ende, nicht nur für euch, auch für mich : ) wat war ich auf Entzug. 4 Wochen ohne einmal im Womo weg zu sein, im Alkoven zu schlafen. Ein We hatte ich meinen Enkel da und es war die ganze Zeit am Regnen. Ein We bekam ich meine neue Kupplung rein, eins stand ich selber auf dem Weihnachtsmarkt, das andere war ich krank und hatte mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun.

Am 26 ging es endlich wieder los, verschnupft und verrotzt wie ich war : ( sahs ich 10.30 hinterm Steuer und mein Clementinchen lief gut wie nie. Ausser Kupplung gabs ja noch Auspuff, Anlasser, Spurstangengelenk, Achsmanschetten und 2 neue Reifen : ) vollgepackt bis unters Dach war ich gut unterwegs. Ziel war Jösche seine Wohnstatt an der wir uns verabredet haben. Jens, der Weihnachten bei Conny u Wolle verbracht war mit den beiden schon da, später kam noch Fredi und wir haben bei Jösche im Partyhäusle schön wiedersehen gefeiert und Moni ihre tolle Gulaschsuppe genossen. 

Später wurde Siedler aufgebaut und noch lange gespielt.

 

 

Donnerstag  27.12

Hat Moni ein wunderbares Frühstück zu bereitet und getrennt gings los die Kühlschränke füllen. Conny und ich zum Lidl und in die Kartoffelfabrik zum Kartoffelpuffermasse holen, die Jungs in die Metro wo dann auch Michi dazu kam. Da haben wir uns dann alle getroffen, schnell noch für 1,38.9 den Tank gefüllt und im Konvoi zum Vogelsberg auf eine schöne Hütte fast mitten im nichts, die durch Boris vermittelt wurde. Das Wetter war grauenvoll. Fast dauernd Regen, die Wolken tief, der Nebel dicht und hoch, der Wind heftig  : ( Erst allgemeines parken, was nicht so einfach war, der Platz war leicht schief. 

Die Womo´s ausladen, alles zur Hütte hoch bringen und Michi bei seinem Supergau beistehen. Wasser tropfte durch seine Klimaanlage rein : ( Zwecks Dauerregen blieb ihm nichts anderes übrig als zurück nach Frankfurt zu fahren und sich in Jürgen seinen Carport zu stellen. Wir anderen haben den Speiseplan umgestellt, anstatt draußen zu Grillen baute Fredi seine Tischgrills auf, machte lecker Sossen dazu und wir tafelten wieder fürstlich mit Rostbeef und Schweizer Kalbswürstchen in schönem Stromlosen und von Kerzen beleuchtetem Ambiente. Ich war mal wieder die erste die ging : (

 

Freitag 28.12

Die Nacht war hart, der Wind bis stärke 8 hat mein Womo ganz schön zum Schaukeln gebracht. Um sechs musste ich Gasflasche wechseln und an schlafe war nicht mehr zu denken *husthust* bin dann um sieben raus aus meinen schönen gemütlichen Federn, Kaffee gemacht, Reisebericht geschrieben. Es regnet mal nicht : ) der Himmel hängt aber voller Wolken : ( Wetterbericht meint aber das es trocken bleiben soll *hoff*

Der Wetterbericht hatte recht, es blieb den ganzen Tag über trocken. Wolle hat zum Frühstück Rühreier mit Speck gemacht und danach sind Conny, Jens und ich 6 Km  gelaufen. 

Die Sonne lies sich nur ganz kurz sehen, was sehr Schade war. Die Gegend ist einfach herrlich und die Ausblicke wären bestimmt toll gewesen. Wenig Fotos weil ich ohne Ersatzakkus los bin : (

 

Zurück an der Hütte gab es von Michi seinem Vorgekochten Chili und Wirsing Rahm Gemüse, war  beides schwer lecker. Bei Michi sah es so aus das er erst versucht hat im Frankfurter Raum eine Werkstatt zu finden, aber entweder hatten sie zu, keine Zeit, oder war keiner in der Werkstatt. Eine hatte bedenken wegen Gewährleistung und ärger, hatte Mich sein Womo doch erst in der Werkstatt ua auch zur Dichtigkeitskontrolle und für teuer Geld beim Abdichten gehabt . Sehr schwer ärgerlich das ganze. Mit eben dieser Werkstatt wurde vereinbart das er es jetzt erst man abdichten (lassen) kann und nach Ende der Ferien geschaut wird. Michi wurde dann selber aktiv und hat das vom feinsten abgedichtete. Allerdings bei sich Zuhause.

Nach dem Essen wurde mal Abgewaschen, versucht die Womo´s gerade zu stellen und abgelegen, Fredi hat Jens seins dabei angeditscht : ( . Danach lief ich zu Hochform auf und machte meine Maultaschen. Tragisch war nur das viele Esser fehlten. Jürgen musste Arbeiten und kommt mit Moni erst Samstag, mit Pit im Schlepptau, Michi war ja wieder Zuhause und es war viel übrig : ( denke aber das die noch weg kommen. Schmecken sie gebraten ja auch ganz gut.

 

Samstag 29.12

War eine schlechte Nacht.  Gestern hatte ich nach der Mittagsruhe, in der ich ja leider nicht schlafen konnte *husthust*  um 17.00 noch Kaffee getrunken und wunderte mich das es mit einschlafen nicht klappte : ( der Wind heulte wieder um die Womo´s rum, wegen dem Umparken war das wackeln aber weniger. Wetter sieht sehr schlecht aus : ( wieder volle Nebelsuppe : (  Laut Wettercom soll es heute trocken bleiben und auch mal die Sonne kommen. Hoffe mal die heute recht haben und die nächsten Tage nicht, da steht Dauerregen auf dem Programm und zZ sah es so aus

So gegen 11 haben wir uns dann in der Hütte getroffen, 

Hier mal Bild vom Ofen er ja im Dauereinsatz war. Links das Raucherzimmer. habe mich sehr gefreut das es so rege genutzt wurde! Vielen Dank und rechts für Gäste

 

Die Küche

 

gefrühstückt, abgewaschen, 

 

heute konnte man sogar ein bisschen weit sehen

Garten beim Häusel

Häusel

Sturmschaden

Wolle trocknet Holz

Die von der Sonne beleuchtete Straße

Um Pit den Weg zu weißen :)

mit Conny u Wolle eine kleine Runde von ca 4 Km gelaufen. 

Mich faszinieren diese bemoosten Bäume, ist all gemein eine sehr schöne Gegend!

Mit rieseigen Pilzen dran

Pit war in der Zwischenzeit angekommen und lies mich in seine Garage schauen. Michi der Luxuscamper hat alles was er so zum campen braucht bei ihm vorbei gebracht. Ua einen Pavillon mit 3x6 Meter, seinen Pizza Ofen, sein 6 KW Mopel usw : ), 

Jens der Streber kam kurz nach uns wieder an der Hütte an, seine gelaufene Runde war 9,2 Km. Jürgen und Moni kamen dann auch. Schön Sektchen getrunken Serrano Schinken gegessen

am Lagerfeuer gestanden, die Sonne kam kurz raus, wir hatten eine tolle Fernsicht bis nach Frankfurt. Schon Traumhafte Lage. Schnell Stühle raus und die Sonne genossen, 

Fredi meint das ein Tannenbaum noch gut im Garten wäre :)

und kümmert ich hervorragend ums Feuer

Jens hat uns eine Sektbar gebastelt

die Sonne ging auch wunderschön unter . Am Abend machte Fredi dann ein 1a Käse Fondue. Es blieb wirklich den ganzen Tag trocken : ) trotz alle dem haben wir beschlossen nächstes Silvester an einer der Küsten im Süden zu feiern. 

Sonntag 30. 12

Der Wind hat in der Nacht ab u an gedreht und manches mal habe ich mich gefragt “kann so eine Womo kippen“ Kann es vermutlich nicht so einfach, aber schaukeln tut es ganz schön. Wenn ich nachher noch daran denke mache auch ich mal meine Stützen raus, muss dann aber auch einen riesen Zettel aufs Lenkrad legen, das ich die nicht vergesse wieder rein machen.

Meine Wetterstation meint „Sonne“ wäre ja ganz schön. Jetzt um halb acht ist noch nichts davon zu sehen.

Peter und Jürgen packen gleich den riesen Moppel aus, 

ich geh mal duschen und kann dann Haare fönen : ) wer gute Freunde hat braucht selber keinen : ) weil ich mir ja auch überlegt hatte einen zu kaufen, aber die ich zahlen kann/will sind zu groß und der von Torcman ist mir zu teuer. Wettercom meint das es heute mit dem Wind so weiter geht, bis bft 8. Meine Heizung findet das auch doof, die geht dauernd aus : ( Einige Zeit habe ua auch mit Kurt seiner Hilfe versucht sie am laufen zu halten, der meinte das es an der Zündsicherung hätte liegen können oa am Thermostat. Die brennt eine weile, Gas geht weg, dann zündet sie wieder oder auch nicht : ( wirklich gelungen ist es mir leider nicht. Nur gut das es nicht ganz so kalt ist. Die Ganze Aktion hat sich über Stunden hin gezogen, so bringt man den Tag auch rum. Der war wieder von widerlich Wetter bestimmt. 

Schwere Sturmböen, an u an Regen und fast keine Sonne. Der Hunger hat uns dann in die Hütte getrieben, Maultaschen essen war angesagt. Dadurch das ja am Freitag einige Esser fehlten habe ich reichlich übrig.

Im laufe des Nachmittag kamen dann Iris, Andi und Boris, Wolle machte gegen später seine guten Kartoffelpuffer und es wurde noch ein lustiger und vergnüglicher Abend.

Andi u Boris

Pit, Conny, Fredi, Iris u Andi

 

 

 Der Sprit vom Moppel ging irgendwann auch aus und im Womo hatte ich am

 

Montag 31.12

als ich aufstand um 7.00 10° : ( vorhin habe ich sie hoch gedreht, sie heizt, geht aber wie gestern immer wieder mal aus : ( aber es wird wärmer. Der Wind bringt das Womo zum wackeln, es ist kalt und wie immer schwer nebelig : (  

Wetterbericht verheißt auch nichts gutes, dann wird heute wieder bisschen laufen, rumhängen und vorschlafen angesagt sein, um heute Nacht dieses üble Jahr zum Abschluss zu bringen und zum hoffen und zu wünschen das das neue besser wird.

So wirklich besser wurde der letzte Tag vom alten Jahr nicht. Jösche und Pit haben „Strom“ gespielt mit dem Resultat das es wohl vom Peter seiner Heizung die Platine verblasen hat, den die tat dann auch nicht mehr, gar nicht mehr. Zuerst wollte er auch Heim, lies sich dann aber überreden zu bleiben. Waren ja ganze 3 Moppel am Start und so wurde er mit Strom versorgt das er Jens seinen Ecomat laufen lassen konnte.

Bin dann gegen später hoch. Andi und Iris waren am packe, Andi hatte „Magen“ und wollte/musste nach Hause. Wolle hatte schon Eisbeine mit Kraut ausgesetzt.  Wir sind dann wieder mal laufen gewesen, mit Fredi dabei, sind noch mal an der Bonifatius Quelle 

Wischi sucht Mäusle :)

vorbei und haben einen Cache gehoben. 

Fand ich auch witzig. Die Pilze wachsen ja immer mit den Sporen nach unten, erst am Toden Baum und dann quer am gefallenen.

Wetter war wie gewohnt ätzend, alles grau in grau und sehr windig.  Mittlerweile war es dann 15.00 und vorschlafen angesagt. Bin 16.30 blieb ich oben, wollte dann noch mal mit Kurt sms schreiben, war nichts, Handy Guthaben war alle. War am Abend vorher  zu lange im Internet und jetzt, jetzt schaffte ich es nicht mehr rein : ( nichts wars mit Handy laden : ( und das an so einem Tag.

Sind dann hoch und haben das Essen fertig gemacht. Boris stellte seine Kochkünste beim Kartoffelbrei unter Beweis. 

Wörscht gabe es noch und die Eisbeine waren auf den Punkt fertig und schmeckten toll 

Allen schmeckt es

Conny macht ihr super Feuerzangen Bowle :)

Jösche ging nach dem Essen ins Womo, kam er schon mit einen schweren Erkältung an, Jens dann später auch, er hatte auch „Magen“

Wir anderen haben dann schön das alte Jahr ersäuft, 

 

sind um 00.00 auf die Terrasse um das neue zu begrüßen. War schon Hammer. Himmel war mal klar und wir konnte zusehen wie in Frankfurt geschossen wurde. Aber auch unten im Dorf ließen sich die Leute nicht lumpen und gaben einiges. So gegen drei sind wir dann alle ins Bett.

 

Dienstag 01.01.2013

Allen meinen treuen Lesern wünsche ich ein frohes, gutes, gesundes, Katastrophen freies neue Jahr. 

Kurz nach acht war ich schon wieder unten, es regnet, 

der Moppel läuft, der Wind bläst und ich bin froh wenn ich Zuhause bin. 5 Tage unterwegs und nur einmal Kurz die Sonne gesehen, vorgestern! Der ewige Wind geht mir auf den Geist und das gerattere von den Moppeln und das ewige neu zünden von meiner Heizung kann ich auch nicht mehr hören.

Trozt allem war es ein schönes Treffen! Und ich hoffe für uns alle das auch auch wir ein gutes 2013 haben werden und lieber so mit euch zusammen, als ohne euch :)

Wir haben Stundenlang zusammengeräumt, die Hütte gereinigt und sind dann zu Jürgen und Moni nach Hause um da ihren leckeren Heringsalat zu essen. Um 16.00 habe ich schweren Herzens zusammengepackt und war nach drei Stunden Zuhause, wo es dann mit dem räumen weiter ging.......