Meine lieben Leser, nicht nur ihr ward auf Entzug, sondern auch ich und zwar richtig. Aber wie die Umstände dann halt manchmal sind..................... und das Wetter..........

Umso mehr freute ich mich als es am

Dienstag 27.12

wieder los ging. Zuerst musste noch geschafft werden, einiges besorgt und eingekauft. Kam erst gegen 13.50 los, meinte in der nähe von Rottweil das ich es besser als mein Navi wüsste, das mich nach einer im Nebel verpassten Abfahrt wieder zurück schicken wollte. Aber das geht ja nun mal gar nicht. So gondelte ich durch den Schwarzenwald und sah auch Schnee in der Sonne glitzern und kam erst halb vier in Bad Dürrheim auf dem P3 an.................... 

So sieht's in meinem Womo fast immer aus wenn ich irgendwo ankomm. Die letzten Reste werden einfach nur rein gestellt. Weg, einfach nur schnell weg

.............der, verwunderlicher weise fast leer war. Bettina, Jens und zu meiner grossen Freude auch Uwe, waren schon da. 

Sonne satt, sche war´s.

Wir quatschten ein bisschen und trafen uns dann bei mir im Womo zum Fondue machen. Mit Jens seiner guten Unterhaltung habe ich die Sossen gemacht, wegen Kreislauf :) musste Sekt für uns Damen herhalten und wir haben lange und schön gegessen, gesessen und gefeiert :)

Auswahl an Sossen

Baguette aus der Pfanne, vor lauter quatschen wurden sie dann doch bisschen zu dunkel :(

Allen schmeckt es

Getränke Vorrat :) aber keine Sorge, es kam einiges wieder mit Heim :)

 

 

Mittwoch 28.12

gemächlicher Gang mit Alica aussen um den Platz rum, in der nacht hatte es leichten Frost 

und dann ins Dorf. Ist mir doch der Kaffee aus gegangen :( Faulheit musste teuer bezahlt werden. Hatte keinen Bock bis ins Industriegebiet zu laufen und zahlte im Dorf für ein Pfund Dallmayer 7€.

Dann schön gefrühstückt und mit Jens und Uwe ins Solemar. Wie immer an solchen Tagen war es gut besucht. Aber solange Nachbars Schweiß nicht an meinem Körper runter läuft ist's für mich OK. Im Bad ab und an mal die Durchsage mit Handtücher belegte Liegen sollen frei gemacht werden, andere wollen auch mal liegen. Find ich auch OK.

Wetter war klasse, die meiste Zeit schien die Sonne und es war meist so um die 0° kalt

Auf dem Rückweg kurz an der Schneebar halt gemacht und „Hallo" gesagt. Konnte aber wegen meinem schlechten Gewissens Lieschen gegenüber nicht lange bleiben. Mit ihr gelaufen, Womo Besuchertauglich gemacht, Jens zugeschaut wie er seinen Kasten noch besser einpackt

und mit den anderen Jürgen und Monis ihre lecker Gulaschsuppe gegessen. Jens brachte sie mit, er hatte die beiden am 26.12 besucht und brachte sie mit weil noch über war. Dann noch mal kurz zur Schneebar und den Foto vergessen :(  Ein bisschen Schnee konnten sie von der letzten Woche rüber retten und sie hatten eine Minibar gebaut. Bin dann aber früh wieder „Heim" und in meinen Alkoven, aber so was von verdammt schlecht geschlafen :(

 

Donnerstag 29.12

ist angebrochen. In der Nacht kam Graupel vom Himmel und heute morgen ist der Himmel gescheckt. Am Nachmittag soll es anfangen zu schneien, bin ich mal gespannt.

Vormittags bin ich noch eine grössere Runde mit Alica gelaufen 

Bei dem Anblick traute ich meinen Augen kaum, alles voll mit Schlehen........Hatte dieses Jahr Likör gemacht und bei mir um´s Haus rum kaum welche gefunden :(

Die Amsel hat's auch gefreut :)

Ein Hauch von Winter.

Ein See der entstand weil das Grundwasser entweder zu hoch ist oder aber der Boden zu gefroren.

Zieht sich schon wieder zu :(

und da hinten raus hat's gezogen ohne Ende, da wusste ich den P3 mal wieder zu schätzen, war's doch durch den Hügel ein bisschen geschützt. Dann ausgiebig Mittagsruhe, 

In der Sonne gesessen, die sich eine weile gezeigt hat

mit den anderen geschwatzt, meine Likörchen versuchen lassen und rüber zur Schneebar. Diesmal mit Foto :)

Glühweinwärmestelle mit Windschutz

Schneebärchen, wurde alles zusammen geholt was noch zu finden war.

Grill und Aufwärmstelle.

Bar

Gespendete lecker.

War lustig. Jürgen und Moni kamen an, brachten Jens mit. Danach sind wir noch ein Weile bei ihnen im Womo gesessen und haben gequatscht :) Ich wie immer müde :( und früh rüber in mein Womo.

 

Freitag 30.12

war früh aufstehen angesagt. 

Ein Blick aus der Türe, es hatte geschneit :)

Wollten wir doch gemütlich in die Sauna gehen und waren 8.30 dort. Nach 3 Aufgüssen und langer Massage unter einem der Wasserstrahle im Bad habe ich mich wieder fertig gemacht und bin zum Womo zurück. Es hatte in der Nacht so ca 5 cm geschneit und während wir in der Sauna waren, sind Moni und Bettina im schönsten Schneegestöber lange laufen gewesen. Das hatte dann noch mal 5 cm gebracht. Laufen war in meinen Candien Boots recht anstrengend, aber Alica hatte viel Spass und aahlte und wahlte im Schnee rum :)

Nachmittags kam dann die Sonne raus und es sah richtig schön aus.

Schlafflash war das Wort das Uwe gebrauchte, ich habe unten alles zu gemacht und bin in meinen Alkoven und habe da tief und fest geschlafen. Pünktlich u 15.00 weckte mich Gisela, eine neue Alleinfahrerin die sich uns mal anschauen wollte :) Bin mit Gisela und Alica noch mal bisschen laufen und wir haben uns für 17.00 zum Essen gehen verabredet......................... Jürgen, Jens und Uwe waren noch in der Sauna, Jürgen als erstes wieder da :).....oder so............:)...... Wir sollen bitte bis 17.30 auf Jens und Uwe warten, die kamen und kamen nicht so das wir uns dann alleine auf den Weg machen wollten und just in diesem Moment kam der Anruf „Bitte warten" Als wir alle beisammen waren sind wir in eine Weinstube. 

Mein gefülltes Schnitzel war recht gut, die Fraktion der Zigeuner Schnitzel war nicht zufrieden, die Bedienung lies uns 30 min vor den leeren Gläsern sitzen :( nicht wirklich erfreulich :( anstatt noch was zu trinken sind wir dann gegangen. Moni, Bettina und Jens ins Dorf. Uwe u Jürgen in die Betten, ich wollte noch an die Schneebar, aber die war um 20.00 schon wieder zu :(( also auch Heim, bisschen PC gemacht und mich dann mit meinem achten Band der Winterfellsaga ins Bett verzogen :)

 

Samstag 31.12

war ich früh wach, der Himmel grau in grau. Meine Sylvesterpost erledigt. Während dessen hat es angefangen zu graupeln, regnen, Schneeregnen........... :( mit Alica raus und eben kochen die Kartoffeln für den Salat. Heute Abend wollen wir grillen :)))) Neues Rezept für Frischkäsecreme ausprobiert. Schmeckt auch lecker :)

Unsere kleine Bar, in Hintergrund gut der schmelzende Schnee zu sehen. Kalter Wind hat uns doch trotz Hügel getroffen.

Uwe sein grill wird angeworfen

Die Köstlichkeiten

Jürgen musste trotz allem mal nach seinen Geschäften schauen.

Grillen hat wunderbar geklappt. Jürgen lies seine Markise raus das wir trocken stehen konnten. In sein Womo ging's dann auch danach zum aufwärmen. Manche unserer Gruppe musste sich aber doch noch kurz ablegen :))) selber schuld, wenn man am Morgen erst um 4.00 ins Bett geht :)) aber Hauptsache Spass :))

Haben dann angestossen, paar Raketen und Knaller los gelassen 

und sind gegen 1.00 wieder in die eigenen Womo´s. Tja, seufz man merkt schon das man keine 20 mehr ist und nicht mehr tagelang feiern kann.

 

Sonntag 01.01.2012

muss man ja ausschreiben, das Datum vom neuen Jahr :) habe ich meinen Alkoven gegen 9.00 verlassen, Kaffee in Mengen, 

Aller Schnee ist weg, 6° und eine riesen Matsche

Macht aber (fast) nicht´s, bei schönem Wetter kann das jede/r. Uwe hatte sich verabschiedet, musste er doch als einzigster am Montag schaffen und hatte es doch recht weit (ca. 470 Km)

Putzkoller bekommen, mit Moni Hunderunde, Mittagsschläfchen gemacht :))))

Danach war kollektives kochen angesagt. Jürgen sich einen Mega Holzofen mit Kamin gekauft, 

Leider wieder mal trübes Wetter :(

Der Ofen bollert, das Fleisch kocht

darin wurde das „Kesselfleisch" gekocht, Moni machte drin im Womo Sauerkraut, das uns im neuen Jahr das Geld nicht aus geht :) Jens schälte Kartoffeln und ich habe sie gekocht und zu Brei verarbeitet :) 

Habe extra meinen "Kull Spätzelsschwab" mitgenommen, um die Kartoffeln zu Brei zu machen

Haxen, Schulter und anderes an Fleisch

Gegessen wurde draussen, bei 10° am Tisch :) nur die harten kommen in Garten :) Schmeckte hochgradig lecker.  

Nala und Fini beim schlemmen

Danach war kollektives Saubermachen angesagt

Vielen Dank den beiden. Fertig damit waren wir gegen 18.00 und der Ball wurde den restlichen Tag gaaaaaaaaaaaaaaanz flach gehalten. :) Ausser bei Jürgen, der ging noch mal in die Sauna. Ab und an trafen wir uns mal vor den Womo´s zum rauchen aber ansonsten passierte nicht mehr viel. 

 

Montag 01.01.2012

war ich früh auf, 

war doch heute Abreisetag, den Anfang machten Jürgen und Jens die im Konvoi hoch wollten um Abends mal wieder, die waren ja so lange nicht, in die Sauna zu gehen :)))

"Deine Spuren im Matsch" träller...... Jürgen seine Furchen

Bei dem Sonnenaufgang dachte ich noch, es wird ein schöner Tag. Pustekuchen :( bis ich fertig war mit allem tropfte es schon wieder vom Himmel :( Bettina ihre Starterbatterie wollte nicht, noch kurz Starthilfe gegeben und um ca 12.00 Zuhause eingetroffen, ausräumen, Wäsche machen, mich gefreut weil Robin die Tage gut und Problemfrei alleine rum gebracht hat und die Wohnung in sauberem Zustand übergab :)))

 

Schee war´s. Perfekt wäre es gewesen wenn das Wetter beim Schnee und der Kälte geblieben wäre............

 

 

 

.