Heute, am 01.03

hatte ich in Tübingen zwei Termine. Einen um 10.00 und den zweiten um 15.00.........ganz schön bescheiden das. Heim fahren lohnt nicht, zumal ich ja bei dem heutigen Dieselpreis von 154.9 doch lieber Rad fahre. Was mit den 4 Stunden anfangen........Foto mit nehmen und den schönen sonnigen Tag genießen und euch ein paar Bilder von meiner schönen Stadt zeigen.

 

Das bestimmt bekannteste Bild von Tübingen, die Neckarfront.

Der Hölderlinturm.

Noch mal, diesmal mehr Neckar dabei.

Die andere Seite.

Richtung Stuttgart

Schöne Plage, die Tauben in Tübingen und die verschmutzung die sie machen, machen vieles kaputt.

Die Mühlstrasse hoch.

So werden die Bäume entlang der Mühlstrasse in Form gebracht.

Die neckargasse hoch in Richtung Stiftskirche.

Rechts von der Kirche.

Vor der Kirche

Rathausplatz

Rathaus

das haus links hat Sylvester 2010/11 wegen einer verirrten Rakete gebrannt. Seither ist  Feuerwerk in der Altstadt verboten

Der Brunnen ist noch zu. Hatte es doch noch die letzten Nächte Frost.

Ammergasse.

Um in die Läden, Kneipen und Häuser zu kommen muss man über die Ammer

Uhland

Anlagensee, auch noch teilweise gefroren.

Winterlinge

Schneeglöckchen

Beide zusammen. Keine Ahnung welches von beiden sooooooooooo lecker riecht.

Krokus

An der Steinlach entlang. Blick Richtung Tübingen

Richtung Derendingen.

 

Hoffe ihr hattet bisschen Spass beim ansehen :)

 

.