.

 

 

Es gibt Tage, da mache noch lieber Überstunden wie sonst. Wie zB diesen 

 

Donnerstag 09.06

dem Wochenende vor Pfingsten. So gegen 15.00 konnte ich Feierabend machen und bekam den Freitag frei :)))

Heim, mit Alica raus, beim Kaffee 20 min die Beine hoch, Baileys selber gemacht und los Robin geholt. 17.30 waren wir unterwegs in Richtung Bad Arolsen an den Twistesee, auf den Reisemobilhafen, dem Treffpunkt unseres diesjährigen Treffens vom wohnmobilforum.de.

Bis Heilbronn ging's ganz gut, dann staute es sich ein bisschen und danach A 81, A 7, A 44 gab's noch ab und an eine Baustelle. Ich lies mir immer die Option offen, wenn's nicht mehr geht dann hältst an und schläfst. Im Womo sah es hinten aus wie immer, alles nur noch schnell rein gestellt "keine Zeit, keine Zeit" Mit Robin im Alkoven schlafen..............auch nicht der bringer, also Dinette umbauen, auch keinen Bock, ergo Augen auf und durch. Die letzten Km wurde die Strasse dann schon ganz schön schmal, aber ich hatte es nach 5,5 Stunden geschafft, fand den Platz und wurde auch gleich von Tanja herzlich begrüßt.

Robin war krätzig ohne Ende, ich also das Womo gerichtet, mein Bett auch gleich gemacht und mich noch für ein Beruhigungsbier raus gesetzt zum Christel mit Peter, Conny mit Wolle, Hildegunde und Tanja. Bin dann aber nach einer knappen Stunde ins Bett, merkte das ich keine 20 mehr bin :(

 

Freitag 10.06

habe ich erst mal seeehr lange geschlafen, war halb 10 als ich das Kaffeewasser aufgesetzt habe

Bisschen Post gemacht und als ich rüber ging sahsen die anderen noch-schon beim Frühstück

beim Fragen wer mit mir stocken geht, hat sich Tanja erbarmt, mit mir und Alica zu laufen. Aus dem "bisschen" wurde eine ganze Runde um den See rum, 7 Km lang. War klasse und tat gut und war vor allem nicht so langweilig wie allein. Fotos habe ich nicht viele gemacht, Wetter war mir zu wolkig, bin ja jetzt verwöhnt.

 

Zurück am Platz habe ich erst mal groß gefrühstückt, rumgesessen mit den anderen geredet

und gewartet bis die Kasse aufmacht, bezahlt und habe mich dann ein bisschen hin gelegt.

Gegen später wurde dann das erste Fässchen aufgestellt

im Zelt das Suppenbuffett aufgebaut, Wiebke ihre hat leider ein bisschen geschwabbert als Konrad eine feste Bremsung hinlegen musste

Das erste Bier läuft

Jan_Garagenspanner, dem es nicht gut ging und der leider am anderen Tag früh wieder Heim ist :(

alles lecker was da angeboten wurde und ich habe mich durch alle durch gegessen :) 

Konrad schaut nach dem Wetter :)

Man/n beachte die neue Stufe von Heike und Jens :)

Hier noch mal im Detail :) 

Wir sind dann wieder raus an unsere Partymeile und haben lange gesessen 

Wolle und Conny berüssen Uschi mit ihrem Dieter

Die Rumtreiber. Gabi und Uli, oberhalb ihr Rambo

Aretousa-Lena und ihr Mann Säcker-Hans Werner

Die Oberstdorfer Jürgen und seine Moni mit Fini

und gefeiert. Gegen 12 machte ich mit Alica die letzte Runde und gerade als ich im Womo war fing es heftig an zu regnen :( wie es sich anhörte ist der harte Kern dann ins Zelt um noch weiter zu feiern :)

 

Samstag 11.06

War der Himmel noch voll mit fetten Regenwolken und mir ist es so gar nicht nach aufstehen. Ab und an kommt ein kleiner Schauer runter, aber es hilft nicht, es ist 10 vorbei und Alica will raus.

Jan-Gragenspanner ist heute morgen abgehauen, gings ihm wohl doch noch schlecht :(

Bettina hat angerufen, sie hat es nicht ganz bis her geschafft und hat 66 Km von hier übernachtet. In einer Regenpause bin ich dann mit Alica in den Wald, habe, als es wieder regnete mein Womo mal blitzeblank geputzt und aufgeräumt

Robin war mit einigen anderen in der Therme und ich bin dann in´s Dorf Wetterburg um einzukaufen

 

Um 15.00 gabs dann die restlichen Suppen, 

als die Kartoffeln für den Salat kochten ein bisschen gelesen, ab und an raus zum schauen was geht. Danach Hunderunde auf der mich Ingrid begleitet hat, 

Hier ihr Mann mit den drei Hunden

wir gingen runter zum See, haben gequatscht und Fotos gemacht 

Der See ist so Glasklar, man kann sogar die Algen sehen :)

 

Am Platz waren die ersten, die dann leider auch die letzten wurden :) dabei ihren Grill´s Feuer unter den Hintern zu machen

Iris, Tochter von Carsten-meier923 versucht es an ihrem Grill mit Konrad seiner neuen Erfindung :)

und dann war´s auf einmal schon wieder Zeit für´s Essen. Es war überwältigend was da aufgetischt wurde, 

Gabi und ihr Melonensalat

Ingrid-Sini2000 kommt mit voll bepacktem Radanhänger

Uschi ihre Lachsterrine

Nudelsalate, Tzatziki ohne Gurke, war um die Zeit das Theater mit dem EHEK, Bulgursalat von Wiebke, gemischter Salat

So sah es bei Uschi´s auf dem Grill aus :)

Lena ihre Antipasti

Obstteller von Gabi

Pilzepfanne von Conny

ein Salat besser als der andere und alle habe ich zwei mal versucht und kein Fleisch gebraucht :)

Gegessen haben wir im Zelt und auch unsere Stühle dann runter getragen und die Partymeile dahin verlegt. Zum einen wären wir bei Regen schneller im Trockenen und zum anderen hat sich ein eigentlich netter älterer Herr, der viel Schlaf braucht, beschwert das er bei dem Krach den einzelnen Damen machen die nicht so viel Schlaf brauchen, nicht schlafen kann :)))

Ganz rechts der nette ..... Herr :)))) beim Verdauungs Zigarettchen mit Erwin im Hintergrung, Heike und seiner Conny.

Christel schmiss einen Kasten Bier in die Mitte mit Gewinnspiel und hatte jedes mal wenn einer ein paar Punkte im Kronkorken hatte, mächtig Spass :)

Es war wieder ein tollen harmonischer schöner Abend, die Platzleitung kam vorbei und brachte noch zwei Flaschen „lecker“ zum trinken. 

Weil ich eine von denen bin die eher mehr Schlaf braucht :) habe ich mich gegen 12.00 wieder in meine Lounge verzogen und es war zu hören das die anderen noch bis nach drei am feiern waren.

 

Sonntag 12.06

komm ich wieder nicht in die Pötte :( war halb neun als ich endlich das Kaffeewasser aufsetzte und draussen tobt schon das Leben, alle wach und am Frühstücken. 

Der Service hier ist ja vom feinsten, die bestellten Brötchen liegen gegen acht vor den Womos :)

So sah es im Zelt noch aus, die traurigen Reste

Die Nieten fein säuberlich gesammelt :)

Geplant ist das ich jetzt mit Lieschen geh, 

Blick von der Strasse auf unseren Platz, im Vordergrund Zeusens Womo

den bestellten Schinken, den ich für meine Nudelsosse brauche, in dem kleinen Laden im Dorf abhole 

und dann wollte auch ich mit dem Sammeltaxi in die Therme.

Schau mer mal was draus wird

Plansoll erfüllt :) Bin mit Carstens grosser-Iris im Ruftaxi ins Arobella und es war ganz toll. Die hatten gerade Aktion 11.90€ zahlen und den ganzen Tag bleiben. Aufgüsse gibt’s nach Wunsch. ZB Salz, Weisse Schokolade, Teebaumöl usw. und ich habe selten so gute Aufgüsse mit gemacht. Auf der Wiese dann ruck zuck in den Tiefschlaf gefallen, irgendwann muss der fehlende Schlaf ja nachgeholt werden ;) Kaffee getrunken und mit dem Ruftaxi 17.05 wieder nach Wetterburg. Die anderen haben den Tag mit Seeumrundungen, spielen, baden und ausruhen verbracht.

Ich habe mich dann gleich an meinen Herd begeben Nudelsosse und Salat fürs Buffet gemacht. Es war wieder ganz toll was da alles aus den Womos kam und eine Sosse leckerer wie die andere :) wegen dem guten Wetter wurde draussen an der langen Tafel gegessen weil es im Zelt zu stickig war.

Ein Tisch nach dem anderen wird dazu gestellt, das wir auch ja alle Platz haben.

Wir waren fast mit Essen fertig als Ilka mit ihrem Mann um die Ecke fuhr :)  

Familie Eagelsandhorses bei der Hausarbeit :)

und auch dieser Abend wurde lang, schön, unterhaltsam und feucht :)

Der Hammer. Ich halte Rambo ganz unbedarft ein Stückchen Melonenschale hin und hätte im Leben NIE damit gerechnet das er die auch Essen würde. Falsch gedacht. Genussvoll wurde sie verspeist. Ich hoffe mal schwer das er keine Flitze bekommen hat!

Tja, früher hat man noch Karten oder Mensch ärgere dich nicht gespielt. Heute stehen solche Dinger auf dem Tisch.

Montag 13.06

faule ich hier im Womo und vor dem Laptop rum, ist bereits halb neuen. Wenn ich Anfange was zu tun dann ist das langsam packen und somit ist dann dieses schöne Treffen Geschichte und davor grauts mir noch ein bisschen :( aber hilft nichts. Der Heimweg ist lange und davor muss noch viel gemacht werden. Kurz runter zum "Guten morgen" sagen, meinen Tisch, Stühle ect gleich mit hoch genommen.

Robin zum Frühstück runter geschickt das ich meine Ruhe habe. Es wurde ja gleich gross reine gemacht, mit Betten abziehen ect, Strom raus, Stützen hoch, Dinette wieder hin ect. pp. usw. Dann schnell noch zur wirklich vorbildlichen Entsorgung. Lange Grauwasserrinne, extra Ablass für Kassette und einen extra für Wasser. Gibt für 10 Cent Kleinmengen und für einen Euro grosse :)

Robin geholt, kreuzgrätig, wie immer wenn´s schön war und sehr knapp Verabschiedet und ab auf die Bahn. Zuerst hatte ich es ja bereut "PKW ökonomisch" eingestellt zu haben, aber das brachte mich an die günstigste Tanke der Umgebung mit 137,9 und dann bei Marburg auf die Autobahn. Musste ab und am mal Pause einlegen, Kaffee kochen und so und war nach ü 6 Stunden für 430 Km wieder Zuhause.

Gerade läuft die dritte Maschine Wäsche und ich habe den Bericht von einem tollen Wochenende fertig. Es war schön die bekannten wieder zu sehen und neue Kennen zu lernen. Wobei, wenn ich so nachdenke, neu für mich war nur der Jan-Garagenspanner, der leider nur einen Tag bleiben konnte und den die Krankheit wieder Heim trieb. Aber dato geht es ihm wieder gut, EaglesandHorses Conny mit Wolle, Zeusens Hildegunde mit ihrem Mann.

Von der grösse her war das meiner Ansicht nach ganz klasse, wir waren 15 Womo´s. Man hatte doch Zeit mit allen und wenn es nur mal kurz war, zu plaudern und es hat toll harmoniert :)

 

 

 

 

 

 

.