Ein Wochenende ganz im Zeichen des Kindes :)

War mein liebes Enkele doch schon einige Zeit bei mir, ich schon einige Zeit nicht mehr weg, also dann mal bitte beides verbinden :) nach einigen Recherchen bin ich auf den Stellplatz in Unterkirnach  gestossen über den nur gutes zu lesen war. Also machten wir uns auf den ca 100 Km weiten Weg

am Freitag 18.02

schon gegen 9.00............ jaja, den Lerchen gehört der Tag :) und gegen 10.00 waren wir schon da. Marci hat erst mal den Platz erkundet

IIIIIIhhhhhhhhhhhh bahhhhhhhhh immer noch das weisse Zeugse das ich schon nicht mehr sehen kann, Marci aber seinen Spass dran hat

 

Der Platz war um die Zeit noch ganz für uns alleine, erst gegen später gesellten sich noch ein paar dazu

 

"Omaaaaaaaaaaaa, bist du...............machst duuuuuuuu..........." :)

 

Lesen bildet :)

Nachdem ich dann mein Womo organisiert und aufgeräumt hatte machten wir uns auf den Weg zur Touristen Information die gleich um die Ecke war um zu bezahlen. 9€ pro Nacht inklusive allem. Vor der Info die Schnitzerei der Kieschtock Hexe 

Von der netten Dame bekamen wir noch unsere Magnetkarten für das Bad aqualino, die Spielscheune  und das Ticket für den Bus, alles im Preis von den 9€ inbegriffen.

Die Mühle in der Ortsmitte, die ursprünglich in Todtnau stand und von den Unterkirnachern liebevoll restauriert wurde und dann hier aufgestellt wurde

überall, auch um den Stellplatz herum fliessen kleine Bäche

Es gibt einen Wildpflanzenpark, an dem es, der Jahreszeit entsprechend wenig zu sehen gab :(

Auch hier hatte der Frühling schon Einzug gehalten

und zig Spielplätze, dieser kleine hier liegt direkt neben der Mühle und war der Schlusspunkt des Vormittags. Heim gings in´s Womo, essen Mittagsschlaf halten um danach wieder "Omaaaaaaaaaaaaaaaa Spilieeeeeeeee gehen" zu folgen :) in habs ja gerne gemacht, er hatte seinen Spass und ich weniger sSress und ein liebes, müdes, ausgeglichenes Kind :)

Auch hier führt der Jacobsweg entlang, ich bin ihm ein Stück gefolgt :)

Tanni und Quellinchen wollten wir eigentlich folgen und einiges über den Weg des Wassers lernen, aber der daneben liegende Spielplatz war zu verführerisch und das Wasser eh noch abgestellt, der Weg matschig und schlecht mit dem Kinderwagen zu befahren, so das wir es uns hier gemütlich gemacht haben. Aber das was wir gesehen haben, hat uns zu dem Entschluss gebracht, wir kommen wieder, war doch schon der Anfang recht vielversprechend

Da fließt normal das Wasser und kann mit Schleusen umgeleitet werden.

Es gibt hinter dem Spielplatz auch noch eine kleine Tierscheune, die kann mit Hund aber leider nicht besichtig werden, so das wir dann nach Hause gingen. Da feststellten das 236 Kb nicht für das Sandmännchen ausreichen und auch kein DVBT verfügbar ist. Also gabs eine extra lange Geschichte und es wurde bis

Samstag

9.30 geschlafen, oder so, eher im Bett gelegen :)

Nach dem Frühstück liefen wir lange mit Alica, an den Streuobstwiesen entlang, über die, wie wir dachten, letzten Schneehäufen

die Sonne zeigte sich und wir machten uns auf den Weg in die Spielscheune

Sehr viel Spass hat Marcel im Bällebad :) beim Bobbycar fahren, beim rutschen

beim schaukeln und überhaupt bei allem :) wir haben in den Stunden in denen wir da waren nur den obersten Stock gesehen, hat auch gereicht :)

Zurück am Womo gabs erst mal für den grössten Hunger einen Apfel und dann Omas Käsenudeln :) und dann, ab ins Bett zum Mittagsschlaf :) Nachmittags haben wir mit Alica noch mal eine grössere Runde gedreht, sind noch mal auf den Spielplatz vom Wasserweg und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen

Sonntag

waren wir schon gewohnt früh wach und haben nicht schlecht gestaunt als wir aus dem Fenster sahen, Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ihhhhhhhhhhhhhh bahhhhhhhhhhhhhh

Nach einen schönen grossen Frühstück und einer ausgiebigen Hunderunde machten wir uns dann wieder auf den Heimweg 

Ne, da gabs nicht Marmelade und Gurke, sondern Gurke und Leberwurst Brot und danach noch ein Marmelade Brot :)

Schee war und wir fahren bestimmt wieder mal hin, wenns wärmer ist und keinen Schnee hat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.