Stress, ist etwas das nie gut tut und zu erheblichen Fehler führen kann. So mir geschehen am

Freitag 25.03

Mit Bettina war ich im Zabergäu verabredet. Richtig was ausgemacht hatten wir nicht und ich mir das sehr flüchtig auf der Karte angesehen. Dachte bei mir, fängst in Lauffen an und fährst dann Richtung Quelle und Zaberfeld, suchst dir ein nettes Plätzchen und hältst noch schön Mittagsruhe bis Bettina kommt. Mir das in Googel Maps angesehen, um die 100 KM, passt.

Marcel vom Kindi geholt, zu seinem Opa gefahren und Laufen eingegeben. Der aufmerksame Leser wird’s schon gemerkt haben………….. Es gibt in Schwaben ein Laufen mit einem “F” und ich es nicht bemerkt…… :( …. mich nur gewundert warum ich so wenig Autobahn fahre, auf mein Navi geschimpft……..das mich zudem noch mitten durch Stuttgart lotste und durch gefühlte 100 Tunnel KM……..

Gelandet bin dann auf einem so was von Trostlosen Stellplatz in Gschwend………..mit Bettina telefoniert, Zaberfeld, da wartet sie dann, ich das ins Navi eingegeben *Schock* das sind ja noch mal 100 KM…………*schnaub*

Bis ich dann endlich da war, wars halb sechs und ich sahs 5 Stunden hinterm Steuer *örgs*

Wir an und um sie Stauseen gefahren, geparkt, gelaufen und uns für einen netten Platz vor einer kleinen Gaststätte entschieden, nett gefragt “Ja klar, kein Problem”

Wir die Womos geholt und uns hin gestellt,

zu den anderen netten Leuten auf die Terrasse gesetzte “Seid ihr alleine unterwegs” mit diesen Fragend-verwundertem Blick im Gesicht.

“Nöööööööö unsere Männer haben wir im Womo eingesperrt, die bekommen heute keinen Ausgang” *feix*

Das erste Kristall der Saison bei strahlendem Sonnenschein genossen und danach noch eins und auch lecker Tintenfisch gegessen.

Gesund ist anders, der Tag anstrengend genug gewesen und ich bin bald in den Alkoven

Weils ja doch recht frisch war wollte ich meine Heizung anschmeißen, da blieb es leider beim wollen *örgs* nichts tat sich, kein ‘”klakker” zu hören..*schnaub*

 

 

Samstag 26.03

war es leider bewölkt aber vergleichsweise warm. Das Heizungsproblem mit Bettinas Hilfe gelöst. "Den Zündkasten ein bissen nach links schieben", recht hatte sie, da ist ein “wackel” oder eine Materialermüdung vorhanden.

Danach schnappte ich mir meine Stöcke und wir liefen gemeinsam ins Dorf, an einem kleinen Bärlauchfeld vorbei, den ich dann auch gerentet habe *grins* um Frühstück zu holen und haben bei mir im Womo gegessen, mitsamt dem Bärlauch auf dem Butterbrot.

Ruckzucks wars schon 11 und Bettina ihr Besuch kam, ich mich aufgemacht einen anderen Platz zum übernachten zu finden. Lauffen war angesagt. Zuvor noch in Güglingen den SP angeschaut. Wohlfühlfaktor für mich da sehr hoch.

In Lauffen aber habe ich einen Parkplatz in der ersten Reihe mit Neckarblick gefunden *freufreu* mich hingestellt und erst mal Mittagsgeruht.

Als Bettina kam sind wir den Neckar entlang an diesem Schwan vorbei

den Weinbergen vorbei gelaufen, sehr schön. 

Schnittlauch frisch vom Feld :)

Wird wohl Spargel geben :)

Die ersten Veilchen

Wein

Leider kaum mal Sonne. Bestimmt eine Stunde haben hin und her überlegt und beratschlagt und sind zu dem Entschluss gekommen stehen zu bleiben auch wenn unsere Wägen ein kleinwenig größer wie PKW`s sind. *grins*

Ich mich als Windschutz noch quer gestellt, Bettina ihren Grill ausgepackt, ich lecker Salat gemacht und wir die Rinder verdrückt. Danach noch ewig am Ufer auf dem Bänkchen gesessen, gequatscht und Rotwein getrunken

Nein, nicht zum Füsse waschen, zum Feuer löschen, wenn was schief geht.

Waren die Lecker.

Bettina sich Tatsache hin gesetzt und die Füsse in den Neckar gehängt *Brrrrrrrr* kalt

Meine Heizung tat, mein Womo schön warm und heute wars ein bisschen später das ich hoch bin :))

 

Sonntag 27.03

Schaut es morgens um 7.00 nicht so aus wie wenn sich mein Wunsch nach Sonne erfüllt. Egal, bin eh noch nicht richtig wach. Kaffee getrunken, Reisebericht geschrieben und warten bis meine Nachbarin auf steht *grins* Plan ist das wir in die Stadt laufen und uns die mal ansehen

Rechts von uns war ein Gebäude, zu dem fuhren schon um 8.00 zig Autos, so das ich mich umstellte, nicht das ich zugeparkt werde.

Bettina ist wach, oder so :))

Endlich Frühling, wie schön.

In Lauffen, die Neckarbrücke

Teilweise wunderschöne alte Häuser.

Nach dem Stadtrundgang haben wir uns auf´s Bänckchen gesetzt, ein bisschen geplaudert und haben uns gegen 14.30 auf den Heimweg gemacht. Zum Glück waren wir nicht so weit weg, wollte doch mein neues, im Februar gekauftes Navi nicht so wie ich wollte *knatsch*

Update, das Navi tut GsD wieder, da hat was mit dem Ladegerät nicht geklappt

 

 

 

 

 

 

 

.