Reisetagebuch Sommer 2007

Die erste Woche

Tage-Wochen dauerte es bis wir endlich unseren Plan fertig hatten, der reichte von Südfrankreich über die Bretagne bis hin um im Land zu bleiben. Wir beschlossen im Land zu bleiben und uns Richtung Bayern auf zu machen.

Erste Anlaufstelle wäre im Altmühltal der Ferienhof Pfister gewesen .

Aufgrund einer Erkrankung von mir kamen wir erst am Samstag den 11.08 los und das mit dem Ferienhof Pfister hatte sich aufgrund der ausgiebigen Regenfälle der vergangenen Tage leider auch für heute erledigt, wie mir Frau Pfister am Telefon mitteilte. Die Womowiese sei nicht zu befahren. So machten wir uns auf dem Weg auf die Suche nach einem anderen Sp.

Der war in Nördlingen am Stadtrand neben einem grossen Einkaufszentren u einem Mc Donald. Vorne die Bundesstr und hinten die Bahnschienen. Der Platz war aber gut besucht, was bestimmt an der Stadt selber lag die sehr schön ist und daran das er kostenlos ist. V&E gibt’s auch. Für Wohnwagen erlaubt.

Nächste war dann der am Altmühlsee. Gefällt mir sehr gut. Zwecks dem eher suboptimalen Wetter ist's ruhig,

.......

Lage ist auch schön, viel grün drumrum und nur 2Min zum See der da einen Surfer Bereich hat.

.......

V&E u Dusche für je 50 Cent. Stehen für 8€, dafür am Kiosk eine Kombikarte kaufen!

Abends war Hände waschen u kochen angesagt. Beim Topf raus holen war der ganze Drehteller unter dem Waschbecken nass. Erst mal Panik und nachsehen. War aber GsD nur die Schraube vom Abfluss Sieb lose, so das das Wasser auf den Drehteller lief.

Sonntag 12.08.07

Gingen wir auf den wirklich schönen Minigolf Platz

.......

u ich fuhr danach mit dem Fahrrad um den ganzen See. Bin auch ungeübt u brauchte dafür knapp 2h.

.......

In Muhr und in Gunzenhausen gibt es auch direkt am See einen Sp u einen Kl. Zeltplatz. Wohnwägen standen auf beiden Sp. Wobei bei dem in Gunzenhausen ein Verbots Schild stand. Den Abend verbrachten wir mit Monopolie u einem Besuch auf der schönen Vogelinsel.

.......

Auf der wir dann den schönen Sonnenuntergang zu sehen bekamen.

.......#

Montag 13.08.07

Brauchten wir lange bis wir in die Pötte kamen u konnten uns ewig nicht entscheiden ob u wohin wir fahren und blieben einfach den Tag noch da und verbrachten ihn mit süßem nichts tun, spielen und dem Betrachten von aussergewöhnlichen Fahrzeugen.

.......

Dienstag 14.08.07

Konnten wir nicht schnell genug los kommen u machten uns auf zum Steinwald. Das war eine grosse Enttäuschung. Die im Stellplatzfrührer so grossmundig angepriesenen SP in Friedenfels waren nicht mein Geschmack u außer uns war keiner da.

.......

Also ging´s weiter in Richtung Osten, da stießen wir in dem Örtchen Erbendorf auf einen wohl neuen, kostenlosen SP mit V&E neben einem kleinen Park mit Spielplatz. Daneben ein Netto Markt. Die Nacht hätte ruhig werden können, wenn nicht so ein elender Schisshase im PKW um halb 5 keinen Meter von meiner Aufbautür geparkt hätte. Zuerst hat Lischen ihren Job gemacht u er hat dann noch ewig lange den Motor laufen lassen *grrrrrr*

Mittwoch 15.08

Schlief auch ich länger u dann ging´s los zur Saalequelle. Bei Zell gibt’s einen Wanderparkplatz von dem aus die gut zu erreichen ist. Auch ein sehr schöner Waldlehrpfand befindet sich dort.

.......

Unterwegs habe ich viele schöne Pilze gefunden. Stein,- Maronen und Butter Pilze u einer davon, wohl der Gallenröhrling, war bitter *heul*

.......

Wie ich ein paar Km weiter am Weissensteiner See feststellen musste, als ich meine Pilze mit viel Liebe zubereitet hatte, war dann alles für den Müll.

 Da befindet sich eine Surfschule u auf deren Parkplatz darf man für 1.50 eine Nacht stehen. Wohnwägen sah ich dort auch.

.......

Donnerstag 16.08.07

Machten wir uns dann auf nach Dresden. Durch Zufall fanden wir eine V&E in der Stadt bei einem Hotel. Dessen Parkplatz war Rappelvoll mit Womos und viele, viele PKW dazwischen. Mir war das alles zu voll, so das wir weiter suchten u eher durch Zufall auf dem Parkplatz an der Pieschener Allee landeten u in der ersten Reihe direkt an der Elbe einen Platz bekamen *FREU* vor uns, so dachte ich, passt keiner mehr hin, weit gefehlt, als wir aus der Stadt kamen hat sich noch einer vor uns hin gekuschelt :(

..............

Dresden ist wirklich eine Klasse Stadt u eine Reise wert. Wetter hätte besser sein können, aber wir waren ja schon zufrieden wenn trocken blieb.

Freitag 17.08.07

War ich erst einkaufen, ausruhen, Tiere kümmern und dann ab aufs Stadtfest. Gaaaaanz klasse u so weitläufig das es kaum mal zu Drängeleien gekommen ist. Muttern war Nostalgisch u lud das Kind auf eine Runde Riesenrad ein u wir sahen Dresden von oben.

.......

Schlenderten rum durften noch den Rest vom Konzert der Prager Philharmoniker sehen u hören. 

.......

An den meisten Stände verkauften sie Leckereien. So gegen 22.30 gingen wir zurück zum Bus. Schlossen die Räder noch an den Radträger vom Womo.

Zu Woche zwei 

Noch mehr Bilder um die Diashow in Bildschirmgröße zu sehen, das kleine Bild anklicken und im folgenden Fenster unten auf "GO" klicken. Viel Spaß dabei

.

.